PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher Handschuhverschleiß...



Schnix
29.11.2004, 17:36
Hier ein Bild meines 40 Euro teuren Uhlsport Handschuhs: Der 360° Touch
http://www.20six.de/pub/bayer04andi1/360__Touch_Uhlsport.jpg
Und ein Bild meines 10 Euro teuren Uhlsport Models:Extender Cut Hardground Grip
http://www.20six.de/pub/bayer04andi1/Uhlsport_Extender_Cut.jpg
Warum gehen meine Handschuhe so extrem kaputt????
Habe mir heute neue gekauft. Wieder Uhlsport: Ergonomic APG Grip (adhesive Power Grip!!!!) Hoffe auf eine lange Lebensdauer....

toe
29.11.2004, 17:42
Ja, wie lange hastn du die Dinger gespielt?!

SchiksSDS02
29.11.2004, 17:42
hey.......
erstmal sehen die ja mal echt heftig aus, wie lange haste die denn gespielt? ansonsten gehen hs eigentlioch nur durch falsches reinigen, falsche aufbewahrung und natürlich falsche falltechnik kaputt. mal vom normalen verschleiß abgesehen, aber den kann man net verhindern. nur die 3 aufgezählten faktoren kann man beeinflussen.

Schnix
29.11.2004, 17:46
Ich hab mit dem 306° Touch vielleicht ein halbes Jahr gespielt. Mit dem anderen auch ungefähr ein halbes Jahr. Gereinigt immer nur mit klarem Wasser ausgespült. Aufbewahrt?? Im Schrank. Nie auf der Heizung oder in der Sonne getrocknet!!!( Bin doch nicht blöd *gg*)

Schnix
29.11.2004, 17:46
Falltechnik? Was kann ich da machen??
Glaubt ihr das bringt was, wenn ich die neuen Handschuhe nach dem Waschen in ein Handtuch einwickle???



Nachricht bearbeitet (11-29-04 18:48)

SchiksSDS02
29.11.2004, 17:49
hey......
also nen halbes jahr, hmm in spielen und im training? sonst sehen die für halbes jahr schon heftig aus. falltechn ik, naja wenn es dadurch kommen sollte, dann schrabbste wohl immer mit den hs übern boden beim aufkommen, einfach versuchen das zu verhindern und dann halten die auch länger. muß aber net daran liegen, spielst auf asche, oder?

Schnix
29.11.2004, 17:54
Ne noch nie auf Asche gespielt. Im Training und im Spiel damit gespielt.

m-ruelz
29.11.2004, 18:15
die sehen ja richtig ausgetrocknet aus, hast du die vieleicht auf eine Heizung geleckt oder bewahrst du die in einem zu trockenen raus auf?
Das ist doch Gift für TW Handschuhe!

Am besten vor gebrauch immer nass machen, da halten sie auch länger

Undertaker
29.11.2004, 20:59
Also das liegt mit Sicherheit an Dir oder an Uhlsport.

So hier mal ein 2003 Puma Kingmodell fast 2 Jahre alt, und seit 1 Jahr städig im Training an.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/King%20fast%202%20jahre.JPG

Und hier noch ein paar vom 2004 Modell ca. 1 Jahr alt und wird seit einem halben Jahr auch nur noch im Training getragen.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/King%20fast%201%20jahr.JPG

Stoffel
29.11.2004, 21:36
Also bei Schnix sieht es wirklich nach einem Falltechnikproblem aus.
Sieht aus, als ob Du Dich ständig mit der Handinnenfläche abstützt beim Fallen?!

toe
29.11.2004, 22:22
... oder beim Aufstehen.

Schnix
30.11.2004, 05:23
ja könnte schon sein...

Mucki
30.11.2004, 08:33
entschuldigt mal bitte, wie steht ihr denn sonst nach einem sprung wieder auf. macht ihr etwa eine faust zum abstützen? finde ich absoluten quatsch. ich habe 25 jahre im tor gespielt und bin immer ganz normal aufgestanden und habe dadurch NIE einen erhöhten abrieb an den handschuhen gehabt und wenn man eine ganz normale falltechnik hat passiert dem haftschaum auch nix. also das kann mir keiner erzählen.

toe
30.11.2004, 12:11
Ich mach ne Faust zum Aufstehen. Das ist dann gleichzeitig ein kleines Aggressionsventil, wenn das Ding reingegangen ist ;)

Bertel_68
30.11.2004, 12:28
Ich steh auch mit Faust auf um zu vermeiden, dass Schmutz an den Belag kommt.

@Undertaker
Wenn Du natürlich nie an einen Ball kommst, wie sollen sich die Handschuhe auch abnutzen?

Gruß aus München

11klose11werderbremen
30.11.2004, 13:59
Meine Handschuhe sehen leider so ähnlci aus , bei mir waren vauch Löcher drin ! Habe mir jetzt nen Uhlsport geholt

11klose11werderbremen
30.11.2004, 14:06
Ich glaube du hast den Handschuh nicht sauber gemacht , deswegen is er vielleicht Ausgetrocknet ----

SG-Hackenberg
30.11.2004, 14:07
Naja der Undertaker spielt ja wie viele hier auf Rasen , da ists meiner Meinung nach normal das die noch so gut aussehen...Ich trainiere 3 mal die Woche mit meinen Erima HFG auf Asche und die sehen nach einem halben Jahr nicht so schlimm aus wie die von Schnix Oo... Naja ich lehne mich auch auf die Faust zum aufstehen damit kein Dreck aufn HS kommt....Ich würde das auch auf die Falltechnik von Schnix zurück führen !

Gruss Manu

Schnix
30.11.2004, 14:36
1. Ich habe mit den Handschuhen nie auf Asche gespielt nur auf Rasen.
2. Ich mache keine Faust beim aufstehen sondern stütze mich schon auf den Handschuhe auf. (Wie kann man denn so was vermeiden? Werds aber im nächsten Training mal versuchen!!!)
3. Die Handschuhe habe ich nicht immer nach dem Spiel gewaschen. Oft sind sie erst ein paar Tage rumgelegen.

Schnix
30.11.2004, 14:49
Wie und wo bewahrt ihr denn eure Handschuhe auf???

Keeper aus Leidenschaft
30.11.2004, 14:59
ich habe die immer im kühlen keller in ihren verpackungen allerdings steck ich dir da erst rein wenn sie trocken sind

alex.0012
30.11.2004, 15:14
Woh ! wie sieht den der 360° Touch aus! Hat es bei dir gebrannt ??Der sieht ja richtigheftig aus. Also ich glube das liegt an der falschen technik, was man vorallem an dem zweiten sehen kann. Du bremst die kräfte meißtens mit der hand ab und dadurch entstehen die löcher was man auch ganz deutlich in der innenseite erkennen kann! Lass dich lieber über den rücken abrollen und versuche mal die hände dabei nicht zu benutzen und du wirst sehen dass der verschleiß sich krass verinngert!

SchiksSDS02
30.11.2004, 15:44
hey....
würde auch auf die falltechnik tippen, was mich verwundert ist, das er nur auf rasen spielt. ich spiele nur auf aschen und jetzt nach etwa nem halben jahr hab ich net so´n verschleiß an meinen reusch ortho mit granite plus. denke da muß auch was bei der lagerung schief gelaufen sein. ich hab meine auch immer im kühlen und dunklen keller in ner box, bzw. aufgehängt wenn se feucht/nass sind.

Schnix
30.11.2004, 16:26
Ja sollte ich vielleicht auch mal im kühlen Keller lagern. Hab sie bisher immer in meinem Zimmer gelagert. Da war halt ziemlich warme Heizungs-luft.
Könnte also davin kommen.

Schnix
30.11.2004, 17:03
@alex 0012

Wieso gebrannt?
Die 360° sind doch schwarz!!!

SchiksSDS02
30.11.2004, 17:04
hey......
ist denke ich besser, warme heizungsluft ist ja meist recht trockene luft, mag der handschuh gar net. ich hab meine im keller in ner kiste liegen, gut geschützt vor übermässiger hitze und den leuchtstoffröhren usw...... und immer schön nach gebrauch waschen und langsam trocknen.......

Nimo
30.11.2004, 20:24
ja, falltechnik. wenn du darauf ne weile im trainnig achtest kommt das später automatisch. außerdem solltest du dich nicht mit der ha´ndinnenfläche abstützen. die handschuhe trocken und kühl lagern. und noch ein tipp beim waschen: tu doch ins wasser noch feinwaschmittel oder tw-hs reiniger

toe
30.11.2004, 22:01
Anderer Tipp zum Waschen:

Nimm die Dinger nach dem Training direkt mit unter die Dusche und wasch sie da. Nach dem Duschen wickelst du sie ins Handtuch ein, drückst sie aus und wenn du zu Hause bist, hängst du sie erstmal zum Trocknen irgendwo auf. So sind sie meistens bis zum nächsten Training bzw. Spiel (bei mir 2-3 Tage später) wieder trocken und halten sich auch ganz gut.

Handschuhreiniger bzw. Feinwaschmittel kannste dann aber leider vergessen, ist aber auch relativ egal.

Meine Ortho-Tec XCG halten sich so relativ gut, obwohl ich sie auf Asche spiele. Ich trainiere allerdings für gewöhnlich auch nur einmal die Woche, weil sich das sonst nicht mit Uni verbinden lässt.

Alexius
01.08.2005, 09:27
dann mal ne andere Frage zur Aufbewahrung:
Ich hab mir vor einiger Zeit neue Handschuhe fürs Spiel geholt und jetzt weiß ich nicht wo und wie ich sie bis zum ersten Einsatz aufbewhren soll. Ich hab mir gedacht dass ich einfach Frischhaltefolie auf die Fangfläche machen und die Handschuhe dann aufeinander legen könnte. Was haltet ihr davon, ich bin halt darauf gekommen weil einige HS mit einer ähnlichen Folie auf der Fangfläche ausgeliefert werden.

Garant
01.08.2005, 10:31
@Alexius,

das ist richtig!!Ich lagere meine Hs, indem ich Daumentaschen über die beiden Daumen stülpe und eine Folie zwischen die beiden Handfläche lege!!Dann lege ich die beiden Hs aufeinander!!Dann noch eine Tüte um beide Hs!Danach in die Hs Tasche und in eine Box in meinem Zimmer!!



Nachricht bearbeitet (08-01-05 11:31)

Merte
05.08.2005, 22:41
joa ich habe das selber problem zudem spiele ich über 80% auf rasen trotzdem hab ich einen so hohen abbrieb das heißt ich brauche pro saison schon mal so 4 bis 6 hs

Undertaker
05.08.2005, 22:46
Ja selber schuld, wer 6 bis 8 paar HS im Jahr brauch macht ws verkehrt.

chillii88
06.08.2005, 11:52
es kommt auch drauf an welche liga man spielt....wenn man zum beispiel oberliga spielt braucht man halt 3-5 paar handschuh im jahr