Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnürsenkel am Fußballschuh
Mir ist gestern bein Training ein Schnürsenkel gerissen.
Dummerweise hat kein Schuhgeschäft in meiner Umgebung 180 cm lange, flache Schnürsenkel parat.
Nun meine Frage:
Macht es etwas aus, wenn die Schnürsenkel so kurz sind, dass man sie nicht mehr um den ganzen Schuh wickeln kann, und wozu soll diese Umwicklung überhaupt gut sein?
die umwicklung gibt dir einen besseren halt. ist aber nicht besonders wichtig finde ich.
SchiksSDS02
01.12.2004, 14:04
hey.....
exakt also ist net wirklich wichtig, kannst sicher auch erystmal kürzere nehmen. was meinst du überhaupt mit um den ganzen schuh wickeln? alle löcher zu nutzen oder vor der schleife nochmal um den schuh unter der sohle her?
Ich hab meine Schnürsenkel sowieso abgeschnitten :D
@schiks2d202
ich meine, unter der Sohle entlang.
SchiksSDS02
01.12.2004, 15:36
hey......
na das hab ich mir eh abgewöhnt gehen dabei viel zu fix kaputt und ich merke auch keinen wirklich unterschied. also kannst ruhig auch kürzere nehme.
hi
ich habe auch lieber die kürzeren schnürsenkel den ich habe bei denen beseren halt weil ich beser binden kann.
Es ist doch normal, das die langen Schnürsenkel irgendwann kaputtgehen, durch die Feuchte, die Kraftaufwendung... etc.
Es macht gar nichts, wenn sie kürzer sind... das mit dem Umwickeln ist doch eh alles Aberglaube.
Mir ist völlig Rille was für Schnürsenkel an meinen Schuhen dran sind. Wenn es lange sind, dann werden die umgebunden und wenn es kürzere sind dann bind ich die Schuhe eben ganz normal. Von besserem Halt im Schuh selber merk ich gar nix. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht an den Schnürsenkeln sondern an den Schuhen selbst.
die hauptsache ich finde immer einen der mir meine schuhe bindet :-))
(war nur spass)
ich gehöre auch noch zu denen die sich die schnürsenkel um die schuhe binden
seltsammerweise kaufe ich mir immer gleich ein paar 180 cm senkel zu den neuen schuhen dazu
ist bei mir reine angewohnheit