Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann bei Arsenal auf der Bank!
Tach zusammen!
Ich habe gerade gelesen, dass Jens Lehmann beim nächsten Spieltag auf der Bank sitzen wird. Für ihn wird ein Spanier im Kasten stehen. Ich verfolge die englische Liga nicht besonders. Könnt ihr verstehen, warum Lehmann auf der Bank sitzt?! Wer und wie ist dieser andere Keeper?!
Gruß
warmuz
Stoffel23
04.12.2004, 13:08
Tja dann haben wir 2006 wohl zwei Ersatzkeeper als Nummer 1 bzw. Nr.2...
;-)
fliegendekartoffel
04.12.2004, 13:26
Hallo da,
in England ist es während der Saison nicht unüblich das auch mal der Ersatzmann spielt, aufgrund der vielen Spiele(38 Ligaspiele, FA-Cup, Ligapokal usw)
also mal abwarten ob Jensi nur mal geschont wird oder doch durchgefallen ist.
Naja, die Griechen sind mit nem Ersatzkeeper Europameister geworden :D
Crazyamok
04.12.2004, 15:15
er wird doch bloß geschont ... der Trainer will ihm die Frische zurückgeben und nur deshalb setzt Jens Lehmann diesen SPieltag aus ... keine Panik
sanbangamaran
04.12.2004, 18:58
mhm endlich isser da wo er keinen schaden anrichten kann, hat ja die ganze saison hin un wieder arg danebngegriffen...
der neue Torwart heißt Manuel Almunia, ist 27 Jahre alt und wechselte vor der saison von Albacete zu Arsenal!!
Jetzt wird Lehmann jo hoffentlich endlich ruhig sein!! Ein Ersatztorhüter von Arsenal hat sicherlich keinen Anspruch auf die Torhüterposition in der Nationalmanschaft!! lol
Undertaker
04.12.2004, 20:09
Nur weil er ein Spiel ein Pause bekoomt soll er keinen Anspruch mehr stellen??? Naja der Kahn war ja heute auch ned unbedingt fehlerfrei.
Stoffel23
04.12.2004, 21:49
So weit ich das mitgekriegt hab wird es aber nicht nur bei einem Spiel bleiben....schon im Ligapokal gegen ManU war Almunia im Tor....hatt zwar gepatzt aber Wenger hat ihm den Rücken gestärkt.....ich hab also nix von einer Pause von Lehmann mitbekommen
Im Ligapokal spielt grundsätzlich eine bessere "C-Mannschaft" von Arsenal London!
Was heißt hier Kahn war nicht fehlerfrei??? Sorry ich will echt keine Diskussion vom Zaun brechen aber für das Ding konnte der ja nun wirklich nix.
alex.0012
05.12.2004, 10:35
@ undertaker
Komm du erstmal so schnell auf den boden und halte den Ball. Die richtung kann man da nicht mehr groß ändern!!!
Stoffel23
05.12.2004, 10:41
Nimmt es dem Taker nicht übel....der muss immer in Richtung Olli Kahn sticheln...das ist so und wird auch immer so bleiben...aber auch normal als bekennender Kahn-Hasser :-)
Als objektiver Kahn-Hasser könnte er wenigstens sagen, Olli war nicht schuld, aber ein Arsch bleibt er trotzdem ;-)
Das mit Lehmann hat bestimmt noch nichts zu sagen ( in England gibts halt mehr Spiele ), aber etwas seltsam ist es schon: Warum braucht ein TORWART mitten in der Saison eine Pause? Der muss doch nicht rennen!
also ich habe keinen fehler bei kahn sehen können.
ok den ball lenkt er unglücklich genau auf den gegenspieler ich glaube mintal wars aber den fehler haben seinen vorderleuten gemacht die einfach nur zugeschaut haben und den schlaf der gerechten (besser ungerechten) geschlafen haben
Nachricht bearbeitet (12-05-04 12:18)
Partykater
05.12.2004, 20:27
Nun ja ein Torwart der mitspielt kommt bei so einer lanken Flanke schon mal aus seinem Tor *g* Nur mal so um das anzuhängen, aber bei dem Derby standen zwei misserable Torhüter auf dem Feld. Ich hoff der Club holt in der Winterpause einen neuen Torwart weil ansonsten stürm ich demnächst vom 5b´er runter und dreh dem Blinden die Gurgel rum.
Undertaker
05.12.2004, 20:35
Sorry Partykater aber ich sehe Schäfer nicht so schlecht wie Du ihn machst, da gibt es viel schlechtere in der BL, man muss nur mal auf die Kickerrangliste sehen.
1 Wache FSV Mainz 05 16 15 0 2,67
2 Enke Hannover 96 16 15 0 2,73
3 van Duijnhoven VfL Bochum 15 15 0 2,77
4 Pieckenhagen Hamburger SV 16 15 0 2,87
5 Wiese 1. FC Kaiserslautern 14 14 0 2,89
6 Jentzsch VfL Wolfsburg 16 15 0 2,90
7 Butt Bayer Leverkusen 16 15 1 2,93
8 Hain Arminia Bielefeld 16 15 0 3,03
9 Kahn Bayern München 16 15 0 3,07
10 F. Rost FC Schalke 04 16 15 0 3,10
Reinke Werder Bremen 16 15 0 3,10
12 Schäfer 1. FC Nürnberg 16 15 0 3,13
13 Fiedler Hertha BSC 16 15 0 3,17
14 Hildebrand VfB Stuttgart 16 15 0 3,20
15 Golz SC Freiburg 16 15 0 3,30
16 Schober Hansa Rostock 16 15 0 3,33
17 Kampa Bor. M'gladbach 16 15 0 3,37
Partykater
05.12.2004, 21:41
Nun ja, er hat gestern drei gute Bälle gehalten wobei zwei davon genau auf ihn gingen, und den Schuss von Sagnol in der 90. hat er gut raus. Ansonsten hat er 3 Flanken unterlaufen, ist bei etlichen Bällen die 3-4 Meter vor das Tor kamen nicht rausgekommen, das ist einer seiner großen Schwächen er hat kein Strafraumbeherschung. Das 2:1 geht auf ihn, den muss er einfach um den Pfosten lenken. Nun das es wohl auch schlechtere gibt, mag sein, jedoch finde ich einfach das Schäfer entweder noch nicht so weit ist in der 1. Liga zu spielen oder eben im letzten Jahr auch einfach überschätzt wurde.
Eins muss ich aber mal anmerken, schau dir mal diese Kicker-Rangliste an die ist ja wohl lächerlich. Golz einer der besten Keeper der Liga, der den SC Freiburg schon den ein oder anderen Punkt geretet hat, auch wenn sie auf dem letzten Platz stehen, ist drittletzter in dieser Rangliste, das ist wohl lächerlich. Hildebrandt auf dem viertletzten Platz.
Undertaker
05.12.2004, 21:58
Was das 2:1 muss er haben??? Sicher, der schlägt auch genau neben dem Pfosten ein und der war nicht in der Torwartecke, aber egal.
Nachricht bearbeitet (12-06-04 00:59)
Partykater
05.12.2004, 22:33
Der ist mit zwei Händen am Ball, macht er die Finger steif geht er zur Seite raus, so hat ihm die letzte Spannung gefehlt und die Finger geben nach, der Ball geht neben den Pfosten rein. Tut mir leid, wenn er so an den Ball kommt, dann erwart ich von einem Bundesliga Torwart das er den auch hat.
Partykater hat Recht, der Freistoss war haltbar! Schäfer ist wirklich nicht der Stärkste, aber der Klewer und Tschauner (2. + 3. Torwart) sind eben auch nicht besser, also spielt er auch. Der Club hat eben zur Zeit keinen besseren. Andi Köpke ist immer noch das Maß aller Dinge beim Club.
fliegendekartoffel
06.12.2004, 18:49
Hallo nochmal,
nach allem was ich so pressemässig mitbekommen hab besteht doch eine gewisse gefahr das der Lehmann Jens ein bissele auf der bank platznehmen muß.
Der ersatzmann hat wohl laut trainer wenger "potential".
Wird sich wohl am Mittwoch entscheiden:
Wer dann im arsenal tor steht wird wohl weiter im tor bleiben.
Allerdings wer will dann den Lehmann.
Ob Partykater lieber Lehmann statt Schäfer im tor des clubs hätte?
Partykater
06.12.2004, 19:28
Du Kartoffel *g* Lieber ein Fliegenfänger als ein unsympatisches ********* *g* Aber wenn man sich des überlegt, auf dem Markt sind ja keine Alternativen.
Ich denk wenn der Ersatzmann stark hält dann ist Lehmann wohl jetzt erst mal paar Wochen auf der Bank und wenn er dann wieder spielt, sollte er sich kein Fehler erlauben.
alex.0012
06.12.2004, 19:49
Ich dachte nicht mal dass die kampa so schlecht einstuffen !! Der hat doch eigendlich ganz gut gehalten und bei den 6 gegentoren im Olympiastadion war er machtlos. Er hat sogar eher noch das 6 zu 0 gerettet: Ich war live im Stadion und da hat er schon nochmal 3 oder 4 sichere gegentore verhindert !!
Partykater
06.12.2004, 21:58
Na ja ich sag ja immer wieder, ich versteh den Club nicht warum sie Kampa unbedingt los haben wollten, letztendlich haben sie ja eh nix bekommen für ihn.
Stoffel23
06.12.2004, 22:00
Ok wenn du es so sahst ..ich fand er war an drei bis vier von sechs toren schuld...ich kenn die Kampas bzw. den Vater vom Kampa persönlich und muss sagen er ist nicht 1.Liga Reif....er ist einfach nicht der Keeper den mann sich vorstellt.....er ist nett hat einen guten Charakter...aber ein torhüter sollte wie z.b Wiese oder Kahn auch mal seinen Mitspielern gehörig in den Hintern treten....sorry
Hab grad in einer Englischen Agenturmeldung gelesen, dass sich Arsene Wenger nach einem Keeper umschaut. Im Moment haben sie bei Arsenal den Italienischen Ersatzkeeper von Chelsea im Visier, weil sie seit dem Weggang von David Seaman keinen gescheiten Keeper mehr gehabt haben. Das ist jetzt nicht meine Meinung, das stand original da! Und wie "gut" der Seaman zum Schluss war ist ja wohl auch noch bekannt. Bin echt gespannt wie das weitergeht
Stoffel23
06.12.2004, 22:42
Wenn das so ist wie iolair sagt ist Lehmanns Zeit wohl definitiv abgelaufen....du meinst mit Chelseas zwoten Carlo Cudicini ....der war lang verletzt ist aber an sich schon ein guter......schade für Lehmann denn ich eigentlich recht schätze...die frage der Zeit ist nun wann Kahns zeit abläuft denk ich auch bald....ich persönlich denk das drei ganz andere Keeper bei der WM dabei sind....wie gesagt meine Meinung....und ich will keine neue Diskussion entfachen!!!!
Endlich sitzt das Großmaul da wo er hingehört! Recht so!
Hab so eben gelesen dass Lehmann auch heute abend in der champions league auf der bank sitzen wird!! also von wegen Denkzettel!! der Arsene Wenger hat wohl erst jetzt gemerkt dass der Spanier besser ist als Lehmann...
Lehmann sitzt heut abend auch auf der bank!
wenger hat gesagt, arsenal hätte 2 starke keeper, deswegen spielt heute abend der andere!
fliegendekartoffel
07.12.2004, 20:23
hallo da,
@iolair arsenal hat eine lange tradition mit ihren keepern unzufrieden zu sein. wie eigentlich die meisten englishen vereine. seamann war auch nicht mehr ihr held. davor war es teddy lukic bei dem sie doch irgendwie froh waren das er ging.
angeblich sind sie im moment an Cudicini interesiert, wie schon gesagt chelseas momentane nummer zwo.
Der hatte letzte saison verletzungspech war aber in den jahren zuvor leistungsträger. Er war sogar mal im gespräch eingebürgert zu werden um in england die nummero eins zu werden.
Soviel eigentlich dazu, was die engländer von ihren torhütern halten. :-)
Abwer eigentlich könnten wir ja alle bundesliga spielen.
warum?
Habt ihr mal Mladen Pralija beim HSV gesehen nachdem die Uli Stein rausgeschmissen hatten.
Dat hätten ma och gekonnt.
Soll Lehmann doch zusammen mit Elber nach Gladbach wechseln... mir isses egal und Lehmann spielt definitiv keine Rolle mehr in der Nationalmannschaft.
Gott, wie ich dir Danke! - Endlich sind diese ganzen Diskussionen der letzten Monate überflüssig geworden.
Danke auch Arsene Wenger!
Nachricht bearbeitet (12-08-04 08:28)
ich bin zwar kein lehmann-fan, aber das finde ich auch nicht gerecht. er hat doch immer seine leistung gebracht!
Lehmann wird bestimmt ab jetzt wieder spielen nach dem erneuten Patzer des ERSATZ Keepers von Arsenal!
Partykater
08.12.2004, 20:56
Hätte er seine Leistung gebracht wäre er nicht auf der Bank. Tatsache ist, Lehmann hat hin und wieder gepatzt und das ist ja nicht erst diese Saison so, sondern er war letztes Jahr auch mal auf der Bank, und man wollte einen neuen Keeper holen. Aber da Arsenal keinen besseren hat wird er wohl bald wieder spielen.
War er letzte Saison auch mal auf der Bank? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern!? Weißt du noch wann das ungefähr war? Würd mich interessieren...
Partykater
09.12.2004, 06:12
War das nicht aus so um den Jahreswechsel, wo viel spekuliert wurde, das Arsenal diesen Finnen holen wollte?
Das weiß ich nicht. Deswegen habe ich dich ja gefragt, weil du es oben so überzeugend rübergebracht hast. Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass Lehmann alle 38 Premier-League-Spiele sowie alle 10 Champions-League-Spiele bestritten hat!?
Partykater
09.12.2004, 14:47
Mhhh... kann sein das ich mich getäuscht hab, aber er stande damals stark in Frage. Nun ja wie es auch ist, Lehmann sollte sich überlegen ob er den Club wechselt, bei Arsenal wird er nicht glücklich
Hört mal her was Arsene Wenger (laut dpa) heut von sich gegeben hat:
«Lehmann kann gehen, aber alles was zählt, ist die Leistung auf dem Platz», sagte dem britischen TV-Sender «Sky Sports» der französische Trainer Wenger, der in den letzten vier Pflichtspielen den Spanier Manuel Almunia an Stelle des deutschen Auswahl-Keepers aufgestellt hatte. «Ich hatte das Gefühl, dass Lehmann etwas Auffrischung brauchte.»
Also alles was recht ist, ich bin ja echt kein Lehmann Fan, aber Almunia ist doch nichtmal halb so gut
Partykater
18.12.2004, 19:49
Naja stellt sich die Frage auf was du setzt.
Ein unspektakulären Keeper von dem du keine Weltklasseleistungen erwarten kannst, oder einen Keeper der manchmal echt super Bälle hält aber auch immer für einen Fehler gut ist, ich glaub die Engländer haben ihn das scheitern gegen Chelsea in der Champions League noch nicht verziehen, weil es ja immerhin ein Derby war.
fliegendekartoffel
19.12.2004, 17:40
Hallo da, und
tschöö Jens.
Ist wohl so das die Zeiten von Jens Lehmann bei Arsenal vorbei sind.
Fragt sich nun wer ihn noch will.
Partykater: Doch Jens für Nürnberg????????????
Zurück nach Dortmund, den Weidenfeller freuts ja auch und der Wache wollte nicht.
Also dann:
Ab zu den Bayern wärs das net???
Partykater
19.12.2004, 17:43
Wenn Lehmann zu Nürnberg geht werd ich Greutherfan!!!
fliegendekartoffel
19.12.2004, 17:50
Das ist hart.
Ich muss Le Fug Recht geben der Lehmann ,das großmaul gehört sich in die Kreisliga!!
Leck mich am Arsch,
was manche hier für einen Scheiß schreiben is ja echt nicht mehr zu ertragen.
Ihr seid alle die besten und Lehmann der schlechteste und arroganteste und überhaupt der schlechteste Mensch den es gibt. Der ist ja sooooooo arrogant. Und der Wiese gleich noch dazu ne. Ihr seid dafür die liebsten und die nettesten und die bescheidensten und überhaupt die besten Menschen der
Welt.
verdammt man, ICH KANN EUER DUMMES GELABER NICHT MEHR HÖREN
ach kommt, so arrogant is der auch wieder nicht. kahn ist auch nicht grad der ruhigste. ein guter torwart ist halt oft arrogant. und ich finde lehmann hat es nicht verdient auf der bank zu sitzen.
Partykater
20.12.2004, 18:16
Dann schau halt nicht auf die Seite sondern such dir ein anderes Torwartforum.
Nimms nicht persönlich,
das leck mich am arsch war auf die anti-lehmann eintäge bezogen.
nicht persönlich auf irgendwen.
aber tut mir leid, ich kann diese ganzen hass-tiraden gegen den lehmann nicht mehr hören.
man könnte echt meinen der hätte mit euren frauen geschlafen oder euch die freundin ausgespannt.
Ich bin weiß gott kein lehmann fan, aber er ist ein torwart wie jeder andere, und in deutschland immer noch besser als die meisten.
Und dazu möchte ich auch noch sagen, dass dieses ganze Geweine von wegen Kahn: noch weltklasse oder doch schon alter taugenichts genauso mit der zeit verrückt macht
musste meine meinung endlich mal dazu loswerden. hat sich halt irgendwie aufgestaut, bin nämlich sonst zu faul andauernd zu schreiben
aber dann gegen Kahn stänkern!!! Lies dir doch mal die ganzen Beiträge über Kahn durch. Das ist deutlich härter!
Ich denke Wenger will sich eine neue Zukunftself zusammen basteln, deshalb ist Lehmann auf der Bank!
Arsenal ist offensiv so stark das sie es sich leisten können einen unerfahrenen Keeper reinzustellen.
Eigentlich dumm denn er hat ja schon 2 mal ganz dick gepatzt und ich an Lehmann Klasse kommt der sicher nicht ran!
Aber so ist es halt im internationalen Fussball wo null richtige Bindung Spieler/Verein ------ Verein/Spieler da ist.
Wäre Bayern auch so knallhart würde Kahn schon seit 2 Spielzeiten nicht mehr spielen, aber in Deutschland ist es doch etwas anderst.
Es wäre wohl besser wenn Lehmann wechselt denn nach einem Klinsmann anruf wird Wenger bestimmt nicht wieder Lehmann reinstellen, das würde ja voll unglaubwürdig rüberkommen und er würde sich selbst wiedersprechen.
Obwohl ich mich sehr freuen würde wenn er wieder spielt.
Aber wohin soll er blos gehen, internationale Top Vereine kann er ja dieses jahr nicht spielen weil er ja schon in der CL tätig war und es wird ja kaum jemand ein Torwart von den Internationalen Teilnehmern kaufen der dann dort nicht spielen darf.
Ich könnte mir vorstellen sonst hätte in England vieleicht Manu interesse oder Barca haben auch keine Weltklasse Keeper.
Vieleicht kommt er ja in die Bundesliga zurück, aber welcher Verein hat Internationale Abitionen, Geld und braucht einen Torwart!?
Hertha BSC vieleicht, sonst fällt mir da garkeiner ein!?
Was meint ihr?
Stoffel23
21.12.2004, 18:37
Original von m-ruelz:
Wäre Bayern auch so knallhart würde Kahn schon seit 2 Spielzeiten nicht mehr spielen, aber in Deutschland ist es doch etwas anderst.
Das liegt nicht daran das es in Deutschland anders ist sondern es liegt daran das der Kahn schon seit 10 Jahren! bei den Bayern ist...denn kannst du dann nicht einfach so auf die Bank setzen was denkst du was dann los wär.
Ja was wäre dann los?
Von der Leistung her könnte das schon möglich sein!
Nicht falsch verstehen, ich sag jetzt nicht das es unbedingt so sein müsste aber wenn ein trainer der Ansicht wäre und sein ding durchsetzen will ist das ein Grund!
Stoffel23
21.12.2004, 21:37
Jo dann schon...sehe ich auchso ich wollte damit nur sagen das wenn Kahn z.b erst seit 2 Jahren bei Bayern wär schon längst auf der Bank sitzen müsste....aber bei 10 Jahren beim gleichen Verein kannst du ihn nicht einfach so mir nix dir nix auf die Bank setzen