Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle

MP
04.12.2004, 17:33
Welche Techniken wendet ihr als TW in der Halle an? Hechtet ihr nach dem Ball oder macht ihr es wie ein Handballl TW?

Undertaker
04.12.2004, 18:52
Wie am Feld, nur spiele ich nicht mehr in der Halle, das machen meine morchen Knochen nicht mehr mit.

Thomas Mandl
04.12.2004, 22:40
Ich spiele auch in der Halle-taugt mir einfach, v.a. wenn du Reflexe zeigen kannst! Außerdem musst in der Halle als Goalie viel mitspielen und das wirkt sich auch positiv fürs Feld aus! Wie ein Handball-Torwart sicher nicht, ich glaube das macht keiner! Ganz normal wie halt am Feld auch, machen die Profis in der Halle ja auch so!

lG.Tom

Bata
05.12.2004, 08:35
Nur das die Profis in der Halle auf Kunstrasen spielen. Der dämpft sicherlich mehr als ein normaler Hallenboden

alex.0012
05.12.2004, 10:33
HÄ wir sind jetzt auch auf einem tunier in bremen eingeladen und wir spielen auch auf kunstrasen !Auf was für einem Boden Spielt ihr denn ??

Bata
05.12.2004, 14:44
Vielleicht auf stinknormalen Hallenboden? So wie in eurer Schulsporthalle

alex.0012
05.12.2004, 19:28
Was meinst du mit hallenboden?? Wir haben in unserer fast 70 Jahre alten schule sone art pakett !!

SG-Hackenberg
05.12.2004, 19:30
ich würde auch mal sagen das man als normaler Torwart meistens auf diesem stinknormalem hallenboden spielt...ausser halt auf turnieren von grossen vereinen....

Steel
06.12.2004, 00:32
Is doch egal ob auf Kunstrasen oder Hallenboden, also mir macht Halle spielen immer Spass! Finde Kunstrasen eigentlich gar nicht so toll, hauptsache es gibt ne' Rund-um-Bande!

Reflexbiest
06.12.2004, 10:14
Auf Hallenboden würde ich nie mehr herumturnen als Torwart. Mittlerweile haben die meisten Hallen ja Kunstrasen und da kenne ich nix....finde ich gut und komme mit langer Hose und kurzer mit Polstern gut aus, langes Trickot mit Polstern.

Trigger
06.12.2004, 19:04
@reflexbiest aus welcher reichen gegend kommst du denn?
1. die hallen gehören meistens den gemeinden
2. sollte eine halle einem verein gehören so darfst du tief in die tasche greifen um die halle nutzen zu dürfen. hallen mit kunstrasen werden hier in hessen region kassel nur vermietet wogegen die hallen mit normalen boden frei sind

Bata
07.12.2004, 11:21
Wieviele Kunstrasen Hallen gibt es denn in der Region Kassel? Und wo liegen die? ICh frag, weil auch aus der Gegend komme, aber noch von keiner was gehört hab

Trigger
07.12.2004, 19:55
@bata also ich weiß von einer kunstrasen halle in kassel
bei uns im verein wird sie laola halle genannt
ich persönlich war noch nicht in der halle aber die letzte trainingseinheit, bevor wir uns in die winterpause verabschieden, wird dort absolviert

und ich weiß das du aus der gegend kommst du wohnst mal gerade 30 km entfehrnt von mir
in berndorf hat ein kumpel von mir gewohnt direkt neben dem sportplatz

Jean-Luc
07.12.2004, 21:14
Also wir haben bald nen turnier in Gelsenkirchen(kotzt) bei Sch*lke.
Ich denke wir werden dann auf kunstrasen spielen. Das sit dann man erstes hallenturnier(-spiel). In der schule spielen wir nie fussball in der sporthalle. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, worauf ich achten muss und so.

Reflexbiest
08.12.2004, 05:44
Ähm, also ich wohne in Nrw.
In Gladbach gibbet zwei Sportanlagen mit mehreren Kunstrasencourts, in Krefeld, meiner Heimatstadt auch (ist aber zu klein) und in Düsseldorf ebenfalls ( da spielen wir mit der Unimannschaft im Winter momentan).
Hat mit reich sein irgendwie nix zu tun, wenn man sich mit 10+ Leuten das Geld teil und pro Mann auf ca. 5-7 Euro für 2 Std. kommt.

Crazyamok
08.12.2004, 10:06
also NRW hat noch mehr Kunstrasenhallen ... Castrop, Oberhausen, Witten, Dortmund hat ebenfalls sowas ... aber die Turnieren laufen doch eigentlich nciht in den Hallen die man sonst mieten kann, sondern in städtischen Hallen und die haben doch meistens normalen Hallenboden

Nimo
08.12.2004, 12:17
ich hab noch nie in der halle auf kunstrasen gespielt. aber das ist bestimmt nicht schlecht.

SG-Hackenberg
08.12.2004, 13:01
Hmmm...es gibt in Solingen oder so noch eine...und in Witten glaub ich...aber halt auch zum mieten , dort werden aber keine Turniere gespielt. Ich hatte bis jetzt einmal in Cronenberg ein Kunstrasen-Turnier in der Halle . Das war geil....die haben sonst so viel ich weiss auch normalen hallenboden aber der Kunstrasen war zum Ausrollen...

Jean-Luc
08.12.2004, 15:08
1.Frage: Muss man Schienbeinschoner in der halle tragen?
2.Frage: Ist es unvorteilhaft in der halle ne kurze hose zu tragen?(ich spiele lieber in kurz und au dem boden herumzurutschen find ich auch nicht schlimm)
3.Frage: Rutschen diese filzhallenbälle in den handschuhen weg? Waskann man dagegen machen?

TheKing
08.12.2004, 15:17
@jean-Luc
zu 1. : muss man glaub ich nicht, aber ich würd es dir wärmstens empfehlen, weil die Verletzungsgefahr ziemlich hoch ist.
zu 2. : also ich spiel in der Hall immer in lang. Ich finds mit kurzer Hose ziemlich unangenehm! Aber wenn dir das rausrutschen nichts macht, musst du das für dich selbst entscheiden
zu 3. : Filzbälle zerstören die vorallem den Grip an deinen Handschuhen und deswegen empfehl ich dir, wenn du mit Filbällen spielst, alte Handschuhe, da Filzbälle sowieso schlecht festzuhalten sind. Sprich du brauchst ne bessere Fangtechnik als mit einem ''normalen'' Ball. Das kannst du dagegen machen

Crazyamok
08.12.2004, 15:38
ihr spielt mit nem Filzball?????? ... lol

jule
08.12.2004, 15:49
macht man in der halle eigentlich immer ;)

toe
08.12.2004, 16:14
Immer kann man nicht sagen. Ich würd mal grob übern Daumen schätzen:

65:35 gegen den Filzball

Crazyamok
08.12.2004, 17:29
also ich habe noch kein Profiturnier ... oder generell Seniorenturnier gesehen das mit nem Filzball gespielt hätte ... ist ja wohl völlig für Warmduscher ...

toe
08.12.2004, 18:55
Sonntag nachm Spiel waren die Duschen kalt...

iolair
08.12.2004, 19:02
Kommt auf den Filzball an... es gibt flauschige Filzbälle und dann die neueren, sozusagen mit "Kurzhaarfrisur", die lassen sich leichter fangen, weil sie mehr Grip haben. Und so ein Filzball wird auf am normalen Hallenboden total schnell!

@ jean-luc:
1. Das mit den Schienbeinschonern kommt auf den Landesverband an. In Bayern sind sie Pflicht
2. Lange Hose kommt für mich nicht in Frage. Viel zu warm, da geh ich drin ein. Auf Kunstrasen musst Du halt schaun. Bei uns gibts keine Hallen mit Kunstrasen
3. Filzball: siehe oben. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass auf Kunstrasen mit am Filzball gespielt wird. Das macht wenig Sinn, weil ein Filzball auf Kunstrasen langsam wird.
Die neueren Filzbälle lassen sich ganz gut fangen, aber nimm auf jeden Fall ein Paar alte HS oder welche mit härterem Schaum. Halle ist generell Handschuhkiller!

Crazyamok
09.12.2004, 08:59
@ Samael

tolle Antwort ... da Dir anscheinend nichts beseres einfällt ... gehe ich davon aus das Du weißt das ich recht hab
mit Filzball spielt doch nur die Jugend und keine Senioren!

toe
09.12.2004, 16:48
Abgesehen von der Jugend habe ich bei keinem offiziellen (Vereins-)Hallenturnier mitgespielt. Allerdings habe ich bei diversen Juxturnieren bei denen ich gespielt habe und Vereinsturnieren, bei denen ich zugeguckt habe, keinen einzigen Filzball gesehen.

Ich gebe dir also recht.

Jean-Luc
10.12.2004, 13:26
Kann den reusch street master(mein traingsHS) was in der halle passieren, die ham ja nen total andere innenhand

KeepForLife
10.12.2004, 14:03
In der Halle kann man als Torwart auf jeden Fall glänzen (Reflexe bzw. mitspielen), doch ich finde den Hallenfußball längst nicht so attraktiv wie den Rasensport. Verletzungsgefahren sind extrem hoch und die Rücksicht der Spieler aüßerst niedrig, was allerdings verständlich ist. Außerdem brauch man schon Protektoren(Ellenbogen, Knie und Tiefschutz), um schmerzfrei vollen Einsatz geben zu können... ansonsten wird´s ganz schön rabiat...
Mit Handball hat das ganze im Großen und Ganzen gar nix am Hut, da man ja auf die "E-Jugend-Tore" spielt, bei denen man hechten muss um halten zu können. In vereinzelten Situationen brauch man zwar die Reflexe wie beim Handball, aber die sind sowieso nötig um gut zu halten.
Viel Erfolg in der Hallensaison also,
MfG
KeepForLife

Fänger
10.12.2004, 18:29
Spiele net in der Halle. Ich hätte zwar mal wieder richtig Lust drauf, weil es irre Spaß macht aber ich weiß 100 pro das ich danach wieder im Arsch bin!
Also lasse ich es lieber bevor wieder was kaputt geht...