PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartschuhe v. uhlsport - Fragen/Erfahrung?

hannover
05.12.2004, 12:20
Hallo zusammen,

erstmal hallo an alle hier!
Kurz meine Geschichte: bin jetzt 18, vor 4 Jahren das letzte
mal im Verein gespielt, jetzt hab ich aber wieder richtig Bock und will
nach der Winterpause (Training bei dem Verein endet in der einer Woche)
da versuchen, ins Training einzusteigen. Da ich in den 4 Jahren Pause nicht
mehr auf Rasen gespielt habe, habe ich im Moment auch keine passenden
Schuhe mehr. Nun hab ich mal so geschaut und bin bei uhlsport auf diese
speziellen TW-Schuhe gestoßen, die unten noch so zusätzliche Krallen haben
(für Abprung und mehr Halt). Preis geht eigentlich auch finde ich (110€).

Hier mal ein Link zum Anschauen:

http://www.uhlsport.com/product/france/fr/8706

Nun hab ich ein paar Fragen an euch:
1.) Sind die (Krallen) wirklich sinnvoll bzw. bringen sie überhaupt was?
Ich meine ich denke ich würde mir sowieso ansonsten wieder Copa Mundial holen, die wären
ungefähr gleich teuer.
2.) Falls einer von euch solche Schuhe hat: Im Training (wenn wenige da sind) spielt man ja auch mal ganz gern im Feld. Behindern die Krallen da irgendwie?
3.) In Geschäften hab ich die noch nicht gesehen, daher wollt ich erstmal
n anderes uhlsport modell anprobieren wg. der Größe. Fallen die Modelle da alle recht gleich groß aus?

Vielen Dank im Voraus!

Bata
05.12.2004, 14:51
Ach du scheiße. Das sind ja schon keine Fussballschuhe mehr. Das sind ja schon eher Sprintschuhe. Sowas unnützes... Ich könnt mich total aufregen. Und dann kostet dieser Schrott auch noch 110 Mücken?

hannover
05.12.2004, 19:21
Hmm, das heißt wohl deine Meinung dazu fällt eher negativ aus... ok ;)

Nun mal zu der Größenfrage oder überhaupt.
Hat einer von euch denn hier überhaupt Schuhe von uhlsport?

Ich weiß zwar dass man daran nicht sparen sollte wenn's auf Kosten der Qualität ist, aber von denen findet man doch ein paar relativ günstige Schuhe.

iolair
05.12.2004, 22:55
Huch, das ist ja ein Nockenschuh. Kauf Dir lieber fürs Spiel einen mit Stollen, da hast Du viel mehr Grip. Im Training kannst Du ja mit Nocken spielen, ist für die Füsse bisserl angenehmer.
Meine Meinung dürfte ja inzwischen bekannt sein: Mizuno mit vorne 6 Stollen statt 4. Bester Grip von Welt...

http://www.mizunoeurope.com/sport-images/14KR18601.gif

hannover
06.12.2004, 14:27
Jo danke für den Tipp, aber ich werd sowieso erstmal nur ins Training einsteigen/ einsteigen müssen weil ich keine Spielerpass mehr hab und erst nach der Trainingspause beantrage, also werd ich wohl die Rückrunde der Saison (Kreisklasse Hannover irgendwas... :D) sowieso nicht spielen.

Noch ne Frage: Woher hast du deine Mizunos bezogen? Im Laden hab ich die Marke noch nie gesehen!

iolair
06.12.2004, 22:02
Kann man beim bekannten Internet .................................... ersteigern (einfach auch mal statt .de eingeben .co.uk), ansonsten in Frankreich oder GB im Laden. Oder schau mal auf der Mizuno Seite nach Händlern in GB, bei vielen kannst Du online bestellen. Fallen etwa so aus wie adidas. Ich spiel seit Jahren Mizuno, sind die besten Schlappen die ich je hatte

toe
07.12.2004, 22:38
hannover: Du solltest den Pass möglichst früh beantragen bzw. umschreiben lassen. Bei mir und ein paar Bekannten war es nach mehrjähriger Fußballpause so, dass die Pässe immer noch bei den alten Vereinen lagen und durch Neuanträge einiges an Zeit verloren gegangen ist.

Le Fug
08.12.2004, 07:26
Also wer bereit ist 110 Euro für Schuhe auszugeben, der sollte sich die CopaMondial holen, die bekommste doch heute an fast jeder Ecke für 110-140 Euro.
Ich will dir die Uhlsportschuhe aber nicht ausreden, das ist ja jedem seine eigene Sache. Genausogut könntest du dir auch Nikeschuhe holen, ist im Amateurbereich doch eh völlig egal.

No1
08.12.2004, 16:38
@iolair

Die Schuhe die du trägst sind doch Rugby-Schuhe, oder?

iolair
08.12.2004, 18:50
Naja, zumindest sind sie im Rugby-Sortiment von Mizuno. Andererseits gibts aber da auch Fussballschuhe mit vorne sechs Stollen, die schaun halt dann total spacig aus und kosten auch dreimal so viel...