Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krafttraining=wachstumsstörung???
der_panther
06.12.2004, 12:33
also ich wollte wissen ob es stimmt wenn ma öfters im fitnessstudio ist,das man das wachstum störrt??
ich bin 16 und 182 cm groß und nach einer ausmessung beim arzt werde ich zirka 186cm
aber ich habe schon ofters gehört das man erst wenn man ausgewachsen ist mit krafttraining beginnen soll!
ich würde mich über viele antworten freuen
mfg der panther
Crazyamok
06.12.2004, 13:15
Bodybuilding und schwere Gewichte hindern das Wachstum ... gegen Fitness und angemessene Gewichte hat wohl keiner was einzuwenden!
Stoffel23
06.12.2004, 21:56
naja ich hab auch bisschen krafttraining gemacht als ich ich noch 1.75 war das war mit 18 inzwischen bin ich mit 19 fast 20 jetzt 1.82 und hab mein gewünschtes Maß...ich mach jetzt weiterhin krafttraining noch mehr als vorher aber auch nur damit ich mehr kilos zuleg und die Nr.1 verdräng die mich dermaßen aufregt das es mich einfach wahnsinnig motiviert.
Mit welchem Alter hört man denn auf zu wachsen??
Das wird wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich hab zum Beispiel recht spät nen Wachstumsschub gemacht, während meine gleichaltrigen Freunde schon (zumindest in der Höhe :D) ausgewachsen waren.
alex.0012
07.12.2004, 15:33
Also man ist mit 21 ausgewachsen !!
SchiksSDS02
07.12.2004, 16:24
hey......
genau kann dir das aber auch nur nen arzt sagen, auf röntgenbildern erkennt man ob die wachstumsfugen schon geschlossen sind, oder noch net. aber mit etwa 21 ist man schon ausgewachsen........
Jo, ab 21 schrumpft man nur noch :D