PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrunde spiegelverkehrt?!?

Das fliegende Haus
07.12.2004, 09:56
moin...
wir hier in schleswig-holstein haben von der verbandsliga abwärts einen neuen spielplan-modus. spiegelverkehrt. bedeutet: letztes spiel hinrunde ist gleich erstes spiel rückrunde und so weiter. so ist es, dass wir vorletztes wochenende gegen den handewitter sv daheim spielten, vergangenens we in handewitt. (by the way: 4:1 und 6:1 gewonnen, tschakka die waldfee!!!). gut, scheinbar haben wir davon profitiert bis jetzt woche auf woche gegen den vorletzten zu spielen, aber: ist das nicht bescheuert? seit es fussi gibt, wird eine hinrunde und eine rückrunde gespielt und das in der selben reihenfolge. und nu, ich weiß nicht warum, kommt da wahrscheinlich ein gaaaanz kluger kopf daher, der meint, da muss mal irgendwas geändert werden, so rein aus purem aktionismus. warum? ist das in euren ligen in den bevorzugten bundesländern auch so? könnte mir einer einen, nur einen positiven grund nennen, warum man das so macht? ich habe mit tausend leuten gesprochen und keiner findet das gut, bzw versteht es auch nur im ansatz!
mfg, dfh

Bata
07.12.2004, 11:30
nö bei uns ist das nit so

Le Fug
07.12.2004, 11:53
Bei uns ist das auch nicht so! - Mir isses egal gegen wir spielen, hauptsache wir gewinnen.

Das fliegende Haus
07.12.2004, 12:06
moin again...
ja schon, egal wer wann kommt...am punkt schnuppern lassen und wegklatschen, jaja. abba gegen die man am ersten spieltag gespielt hat, die sieht man ein dreiviertel jahr nicht mehr. ist doch kagge, oder nicht?
mfg, dfh

iolair
07.12.2004, 21:30
Wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? Sicher wieder irgendein fetter Funktionär, der sich kurz vorm sicheren Herzinfarkt noch mal verewigen will

erna
08.12.2004, 07:25
Moin,

bei uns ist das auch so mit dem verkehrten Spielplan.

gruß

Le Fug
08.12.2004, 08:04
Das fliegende Haus: Naja, ich denke mal, grundsätzlich soll alles so bleiben wie es ist...also keine spiegelverkehrte Rückrunde. - Doch wenn es so ist, dann ist es mir doch egal, wann die Gegner kommen, auch wenn ich sie dann ein 3/4 Jahr nicht sehe. - Oder hast du immer Sehnsucht nach deinen Gegnern???
Klar, ich meine, man freut sich halt mal speziell auf den oder den Verein aber im Grunde ist es doch egal wann man gegen die spielt, hauptsache man spielt gegen sie.
Blöd finde ich es natürlich, wenn die Hinrunde am 5. Dezember abgespielt wurde und man gleich am 12. Dezember schon wieder gegen den Gegner vom 5. Dezember antritt, das allerdings is Kacke!:-)

Das fliegende Haus
08.12.2004, 08:37
moin la fug...
da kommen wir uns doch schon näher! sehnsucht? nein, das ist käse! abba ich habe es doch lieber wenn ich jede mannschaft im gleichen abstand zwei mal pro saison sehe. stell dir vor, ist bei uns nicht vorgekommen, abba das gibt es bestimmt: rückrunde letzter spieltag, spiel x gegen y. warum auch immer kochen die emotionen hoch. nächste woche, y gegen x. emotionen noch nicht abgekühlt und das getrete geht weiter (gaaaanz banal daher gesagt). das ist doch einfach scheisse. auch halte ich es für wettberwerbsverzerrung: stell die vor letzter spieltag hinrunde: erster spielt gegen zweiter. angenommen der zweite hat verletzungspech. verliert, schön und gut, kann man immer mal haben. abba in der nächsten woche geht es wieder gegeneinander, die verletzten sind immer noch nicht da, abba die mannschaft hätte locker flockig das potenzial gehabt, irgendwen aus der liga an die wand zu fahren, aber sie spielen halt wieder gegen den ersten und zack ist der abstand um 6 punkte größer! jajaja, ich weiß, wer was erreichen will muss zur jederzeit mit seinem team in der lage sein jeden wegzuputzen. ja. ich lasse auch gelten, dass es beim alten spielplan zufälligerweise auch hätte hinhauen können, das man just in diesen beiden spielen nicht die top-elf an bord hat. ja. abba dennoch: so ein schrott und davon lass ich mich nicht abbringen.
mfg, le dfh

toe
08.12.2004, 16:19
12 Punkte

Das fliegende Haus
09.12.2004, 06:53
moin...
nee, 13 punkte! warum? *kopfkratz*
mfg, dfh

Keeper_DB
09.12.2004, 14:20
Bei uns ist das auch seit 2 Jahren so.
Ich finde es überhaupt nicht gut, hat nur Nachteile.
z.B. bei Sperren oder Verletzungen kann es passieren, dass man beide
Spiele gegen Team XY verpasst, bei ganz wichtigen Partien echt unfair!

Fänger
10.12.2004, 18:27
Na, wer hat sich denn soooooooooo einen Schmarn ausgedacht?
Da hatte wohl wieder jemand langeweile...