PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein grip mehr nach Einsatz in der halle?



Nimo
10.12.2004, 19:17
ich werd mir neue handschuhe zulegen und weiß nicht ob ich sie für die halle anziehen kann. ich hab gehört dass durch den ball der handschuh an grip verliert (keine abnutzung sondern schlechtere eigenschaften des haftschaums). soll ich ein älteres paar nehmen um die handschuhe zu *schonen* oder kann ich diese ohne bedenken anziehen?

Undertaker
10.12.2004, 19:19
In der Halle immer alte Handschuhe, alles andere ist Verschwendung.

toe
10.12.2004, 20:20
Wenns ein vernünftiger Ball ist und du nicht dauernd auffe Handflächen fällst, kannste auch mit vernünftigen Handschuhen spielen.

Bei nem Filzball kannste sogar Arbeitshandschuhe anziehen, das geht dann nicht so ins Geld (hab ich schon gesehen :D)

Undertaker
10.12.2004, 21:24
Du wist bei einem flachen Ball der in die Ecke geht immer wieder mal mit dem HS den Boden berühren.

SchiksSDS02
10.12.2004, 21:46
hey.......
würde auch in der halle alte handschuhe nehmen oder halt mit nem sehr wiederstandsfähigen belag, marke granite von reusch oder so......

toe
10.12.2004, 23:48
Klar Undertaker, das passiert mir aber auf Asche auch. Ist natürlich trotzdem noch ein gewisser Unterschied, der macht den Braten aber zumindest in meinen Augen nicht fett.

iolair
11.12.2004, 06:23
Ein weicher Belag geht in der Halle nunmal kaputt, ob Du willst oder nicht. Ich machs da wie Schiks: an alten HS nehmen bei dems eh schon wurscht is, oder an härteren Belag. In der Halle spiel ich mit Reusch TTG, den find ich persönlich sehr gut geeignet.

Nimo
11.12.2004, 15:06
ich glaub ihr habt was falsch verstanden: ich meine ob der handschuh danach einen schlechteren grip hat! es geht hier nur um den ball!

Crazyamok
11.12.2004, 16:33
also warum sollte der Grip sich anders verhalten als draußen, wo Du doch mit den gleichen Bällen spielst????????

in der Halle hast Du sogar länger besseren Grip, da Du keine Asche oder sonstigen Boden in den Haftschaum bekommst ... und nach dem waschen sind die Gloves genauso gut oder schlecht wie vorher!

Nimo
11.12.2004, 19:22
ich hab mal bei nem puma king was gelbes im haftschaum, das kam vom ball. ich weiß nicht, ob das den grip verringert hat. ok, es gibt zwar kein dreck, aber der ball macht mir angst, dass dann was nicht in ordnungt ist

Crazyamok
11.12.2004, 20:14
Hallo?

der Ball macht Dir Angst ... aber es ist doch der gleiche Ball wie auch draußen .. also wo ist das Problem?

iolair
11.12.2004, 20:35
Am Grip selber ändert sich garnix. Wie auch? Aber wenn Du hinterher keinen Belag mehr aufm HS hast, ist logischerweise auch der Grip im Ar... ;-)



Nachricht bearbeitet (12-11-04 21:35)

Nimo
12.12.2004, 16:41
danke, ich denk meine frage hat sich geklärt. tnx

cmu82
13.12.2004, 16:45
nein,es ist nicht immer der ball wie draussen!manche hallenturniere werden mit extra hallenbällen gespielt.die sind nicht aus leder oder kunststoff wie die bälle draussen,sondern mehr aus so aussenstoff wie tennisbälle!die sind aber eigentlich verboten,weil das zeug was da dran ist gefährlich für die augen ist und wenn man den ball ins gesicht bekommt,dann kann das schon mal übel ausgehen,weil man den gelben filz(oder was da dran ist)nicht mehr so richtig aus dem auge bekommt!also würd der ball wohl auch auswirkungen auf den handschuhbelag haben!
es gibt aber auch schon neuere bälle,die sind zwar auch noch aus so bischen weicherem stoff aber nicht mehr aus so filz!

Crazyamok
13.12.2004, 21:43
wie ich schon mal sagte spielt jede Senioren Mannschaft Profis oder Amateure mit nem normalen Lederball ... IMMER ... was die Jugend oder die Minikicker machen weiß ich nicht, also spielt Dein Einwand keine Rolle!

Undertaker
13.12.2004, 22:16
Nein spielen sie nicht, wir spielen mit einem Gelben Hallenball, kein Filzball.

toe
14.12.2004, 08:24
Abgesehen von der Farbe, worin bestehen die Unterschiede zu einem normalen "Outdoor"-Ball?

Nimo
14.12.2004, 11:29
wir spielen fast immer mit nem filzball, der ist ziemlich *haarig*! also abnutzung ist aif keinen fall höher. aber ich werd die hallenrunde wohl mit nem älteren paar spielen.

toe
14.12.2004, 13:14
Die Handschuhabnutzung ist nicht höher als bei einem Lederball? Was für Handschuhe spielste?

Nimo
14.12.2004, 13:31
letzte saison nen puma king. also ich hatte gar keine abnutzung

cmu82
14.12.2004, 14:51
die gelben bälle sind "weicher" und hinterlassen keine spuren auf normalem hallenboden!genauso,wie es extra abriebsfeste schuhe für die halle gibt,die helle sohlen haben!

Keeper aus Leidenschaft
14.12.2004, 15:57
und zudem haben die gelben bälle aufdie halle abgestimmte sprungeigenschaften und werden nicht ganz so schnell.

cmu82
14.12.2004, 16:12
@ crazyamok

die minikicker spielen zum teil auch mit schaumstoffbällen!die haben dann garnix mehr mit den bällen draussen zu tun!
geh bei sport - saller . de auf die homepage und guck dir mal die bälle an!da steht in der erklärung der bälle auch dabei,was der unterschied zu normalen bällen ist



Nachricht bearbeitet (12-14-04 17:12)

Le Fug
14.12.2004, 16:45
Also ich spiele immer mit dem aktuellen Paar, welches ich gerade auch auf dem Platz benutze. Bringt mir persönlich mehr Sicherheit, als wenn ich alte Handschuhe trage.