Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme im verein, was tun?
SchiksSDS02
10.12.2004, 21:54
hey.......
also hab nen tierischen hals und bräuchte mal euren rat und zwar geht es darum das mein trainer nen alten kollegen als torwart in den verein geholt hat. naja der war jetzt sage und schreibe einmal beim training, war dann verletzt und beim letzten mal waren seine torwartsachen net trocken (ja ne is klar!). naja aufjedenfall macht der mit mir torwarttraining, naja das einzige was ich von ihm höre ist das ich ja so schlecht sei und er ja der tollste wsei. in dem einen training hat er aber eigentlich ne recht bescheidene leistung geboten, versucht mir auch einzureden ich seie in dem einen spiel das er gesehen hat an den ersten 3 toren schuld gewesen, das 3. kein thema da hab ich den ball unterschätzt aber tor 1 und 2 hab ich im 1:1 kassiert, wo ich raus ging mich vor den stürmer also zum ball warf und er halt ins andere eck einschob. naja und hatte schon länger das gefühl das ich unter meinem jetzigen trainer wohl net mehr lange spielen würde, naja und dann durfte ich mir heute vom ersatzkeeper erzählen lassen das der trainer an sich will das er sonntag spielt. hab echt nen hals, dann soll er mir das gefälligst selbst sagen. was würdet ihr nun tun??? achso noch dazu hab ich letzten sonntag an sich ne super partie abgeliefert, weiß echt net er hat mich echt so weit das ich an nen vereinswechsel denke. allein weil ich mir auch das gerede vom ersatzkeeper net mehr geben kann........... also was würdet ihr tun, achso gespräch mit dem trainer hatte ich schon erfolglos gesucht........
Undertaker
10.12.2004, 22:14
Das mit dem Training ist so ne Sache, wenn es nach der Trainingleistung gehen würde, hätte ich noch nie in der 1. Mannschaft gespielt??? Also Training sagt für mich nix aus, wichtig ist auf dem Platz am Sonntag, alles andere ist total egal.
Sehe ich anders..........
Trainingsleistungen sollten schon ausschlaggebend sein.
Simonjentzsch
10.12.2004, 23:07
servus
rede mal mit dem Trainer und mit dem Torwart wenn es nichts hilfts machs wie Kahn und Lehmann Sepp mAier hat gesagt das KAhn noch mehr trainiert das Lehmann überhaupt keine chance hat
trainier noch mehr das er dann gar keine chance hat du packst es
wie Kahn schon gesagt immer weiter machen des ist auch mein motto
machs gut
gruß robert
Nachricht bearbeitet (12-11-04 00:09)
SchiksSDS02
11.12.2004, 09:27
hey........
mit dem trainer hab ich schon versucht zu sprechen, aber nix hat sich geändert. ist halt einfach echt frustrierend, er gab mir von anfang an das gefühl, das er nicht mehr mit mir plant. dabei stimmen bei mir momentan an sich sowohl die trainingsleistungen als auch die leistungen im spiel, der eine patzer wurde mit durch ne verletzung meinerseits (stürmer ist mir in der 1. min. voll aufs knie getreten) verursacht, aber konnte net runter, was nicht heißen soll das es net mein fehler war, hätte ihn dennoch haben müssen. nur das war ein fehler, letzte woche habe ich dafür mehrere dinger rausgeholt die man net immer hält, z.b. war in die linke ecke unterwegs da der stürmer aus 16 metern dort hinschoß, naja so am 11er punkt fälschte dann nen verteidiger den bal unten rects in die ecke ab, war etwa in der mitte des tores und hab ihn noch um den pfosten gelenkt. hat mir auch nachher mein manndecker gesagt das er mich stark gesehen hat und der ist sehr erfahren und hat früher selbst im tor gespielt. was mich halt echt nervt sind die sprüche vom "ersatz"-keeper, er stelt sich als den größten dar und mich als könne ich gar nichts. naja und dann hat er bisher einmal bei uns trainiert, nach welcher leistung will ihgn der trainer da aufstellen. ehrlich gesagt ist es mir fast egal, ob er ihn jetzt am sonntag bringt, weil ich weiß das er zumindest lieber ihn im tor sehen würde. noch dazu kommt, das ich nen angebot für nen probetraining von meinem heimatverein hab, denke ich werde das annehmen und ggf. in der winterpause wechseln. hätte nie gedacht das es das wirklich so gibt mit den trainermauscheleien, aber momentan erfahre ich es am eigenen leib....... mittlerweile gehen mir selbst spassig gemeinte neckereien meiner anderen vereinskameraden auf den sack.......
Hi.
Dann würd ich vielleicht einfach versuchen, die Angst bzw. den Respekt vor dem anderen Keeper abzulegen und selbst verbal in die Offensive zu gehen. Ich meine damit, wenn er dir das nächste mal erzählen will wie schlecht du seist und wie gut er sich selbst findet, dann bring doch mal nen knackigen lockeren frechen oder sonst wie passenden Spruch zurück. Mir fällt zwar spontan kein Beispiel ein, aber in der richtigen Situation wird dir bestimmt was einfallen. Denn du bist ja bstimmt nicht auf den Mund gefallen.
Das hab ich in den letzten zwei Jahren gelernt. Als junger keeper denkt man am Anfang immer, dass die anderen mehr sagen dürfen als man selbst, aber wenn andere merken dass du gegen den ihre Sprüche kontra geben kannst, dann hört das schnell auf und du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit bist du nich nur leistungsmäßig sondern auch vom Auftreten dem anderen Keeper gegenüber gleichauf
Gruß
SchiksSDS02
11.12.2004, 11:05
hey......
naja ist an sich net so mein ding, werds abwarten im endeffekt solange ich mit mir zufrieden bin ist mir das noch relativ egal. hab nur das gefühl das das ne art taktik von ihm ist, um mich zu verunsichern bzw. sich beim trainer (wenn er das überhaupt noch braucht) nach vorne zu bringen. muß mal schauen könnte ggf. vielleicht auch hoch in die erste und dort in nem erfolgreichen team als ersatztorwart arbeiten, mit dem keeper der ersten komme ich zumindest bestens aus. werds mal abwarten, aber das probetraining bei meinem heimatverein werde ich wohl wahrnehmen und dann weitersehen. angst oder so hab ich vor dem anderen net, bin halt einfach nur nen recht ruhiger typ. mein hauptproblem ist ja an sich das ich das gefühl hab, das es eh net nach leistung geht. naja hoffe insgeheim das er sonntag spielt und sich kräftig blamiert, dann ist erstmal winterpause in der ich mich im training reinhängen werde und dann sehe ich weiter.
Matze_die_Katze
11.12.2004, 11:50
Wie siehts denn mit deinen Mannschaftskollegen aus? Die haben doch sicher auch ne Meinung, oder? Wenn du wirklich besser als der andere Torwart bist, werden sie dich doch auch unterstützen...
SchiksSDS02
11.12.2004, 12:16
hey.......
also bisher habe ich deren unterstützung bzw. bisher ist ja nicht so viel passiert was die mannschaft betrifft, wird sich ggf. sonntag zeigen. hab nur bisher von den meisten gehört, das sie den neuen torwart im training eher für etwas schwächer hielten. nur was bringt einem das, wenn der trainer den anderen reinsetzen will. hab das schon bevor der andere überhaupt mal beim training war von ihm zu spüren gekriegt, nicht durch direkte aussagen, aber indirekt schon. werde den sonntag mal abwarten und dann mir dann überlegen was ich mache. ich weiß das ich mir bisher in dieser saison net wirklich was vorzuwerfen hab, das ich kleinere fehler mache liegt einfach an der pause und das wir recht unregelmäßig trainiert haben. ich berichte dann mal morgen, was sich ergeben hat...............
SchiksSDS02
12.12.2004, 16:13
hey......
naja wie schnell sich doch alles ändert, der andere torwart konnte heute net, da er irgendwelche probleme hatte (nach aussage des trainers kriegt er wohl stress wenn er nicht pünktlich bei mutti zum essen ist). naja dementsprechend lief ich auf, erste hälfte habe ich dann leider, denke aufgrund der quärelen, ziemlich verbockt (2x kopfballtore im 5er kassiert wo ich hingemußt hätte) und der klops des tages als der gegner aus 25 metern schoss ich dachte ich hab den ball locker und er kurz vor mir auf dem knüppelhart gefrorenen platz versprang und mir durch die beine ging (ein riesenspass :-( ). naja hatte zwar auch die ein oder andere gute aktion, aber alles in allem war die 1.hz grottig. in der halbzeitpause hat mich mein trainer dementsprechend auch zur sau gemacht, naja und schwupps lief es in der 2.hz wie geölt, hab mich in die leute geschmissen ohne nachzudenken und alles war wieder ok. nachher noch nen super gespräch mit dem trainer gemacht und meine 2 blauen finger (stürmer draufgetreten) kann ich jetzt in der winterpause auskurieren. und falls mir der andere torwart nochmal doof kommt werd ich ihn mal fragen wie denn das essen bei mutti war? :-) danke für eure posts, ach das leben ist wunderbar, naja aufjedenfall passt es wieder und ich werd im training voll angreifen..........und mein team steht hinter mir, das hab ich bei dem klops gemerkt, haben mich echt super aufgebaut........
ach das einzig negative an diesem tag ist, das selbst nen granite plus belag nen knüppelhart gefrorenen ascheplatz net wirklich mag..... argh, naja aber er geht noch, 3-4 spiele und von da an fürs training.......
Nachricht bearbeitet (12-12-04 18:31)