PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Seite

Handymeister
14.12.2004, 20:19
Und zwar hab ich Probleme mit dem Bereich unterhalb meiner Hüfte.
Also dort wo ich immer drauf fliege!
Dort hab ich meistens Blutergüsse und seit nem Jahr auch ne Verkapselung von Flüssigkeit.

Ich hab damals meine Hosen noch mal extra abgepolstert und zieh auch was drunter, kommt aber auch immer mal wieder!

Mach ich was falsch?

SchiksSDS02
14.12.2004, 20:32
hey....
zu deiner frage, wenn du solche probleme hast machste definitiv was falsch. muß an deiner falltechnik liegen, aber was genau lässt sich so net beurteilen, das geht nur vor ort. frag doch mal nen anderen torwart aus eurem verein. ansonsten kannste nur gucken, das du den bereich stark polsterst........

Handymeister
14.12.2004, 20:38
Ich spring hin und fall ja auf die seite, ist ja das einzig richtige.
Abrollen soll man ja nicht machen!

der kai
15.12.2004, 12:39
das heist also das du dich nie abrollst? wär mir neu das man sich nicht abrollen darf! war vor kurzem auf nem rtt und da hieß es das man sich abrollen sollte nur halt möglichst nicht wenn man den ball gefangen hat da man den sonst zu leicht verliert ..... also so kenn ich das ..... ansonsten halt immer schön polstern z.b. mit diesen torwart unterziehosen oder so was .

Adwiti
15.12.2004, 14:43
Natürlich, immer abrollen, auch mit Ball, bloß dann nicht so doll.

Handymeister
15.12.2004, 14:45
Nee, mir wurde immer gesagt nicht abrollen, da du wenn u den Ball wieder ins Feld lenkst du immer länger brauchst!

toe
15.12.2004, 14:47
Das halte ich (zumindest auf Hartplätzen) für Quatsch. Wenn man sich nicht abrollt, dann verletzt man sich ruckzuck und dann steht man noch langsamer wieder auf.

Adwiti
15.12.2004, 15:18
Eher umgekehrt: Für den Fall, dass amn den Ball wieder ins Feld lenkt, was man nicht machen sollte, kann man den Schwung vom abrollen gleich zum aufstehen benutzen...finde ich jedenfalls

Le Fug
15.12.2004, 16:58
Du hast scheinbar ne falsche Technik. Deinen Beschreibungen nach musst du ja wie ein nasser Sack auf die Seiten fallen, ansonsten kann ich mir, bei ausreichender Polsterung, die Blutergüsse nicht erklären.

Handymeister
15.12.2004, 17:02
Also eigentlich fall ich nicht wien nasser Sack.
Ich bin an der Stelle anscheinen empfindlich. Und bevor ich so oft trainierte hatte ich das Problem auch nicht!

Le Fug
15.12.2004, 17:06
Hm... ich glaube nicht das es großartig etwas mit ner empfindlichen Stelle zu tun hat, du polsterst dich doch angeblich genug. Naja, um das auch letzendlich genau beurteilen zu können, müsste ich dich mal LIVE sehen. Es klang halt, deinen Schilderungen zufolge, nach einer falschen Torwarttechnik.

Nimo
16.12.2004, 13:43
ja falsche technik. arbeite dran. du wirst sehn es wird sich lohnen. dass mit dem nicht abrollen dürfen halte ich auch für quatsch. warum sollte man sich nicht abrollen?!