Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Verletzung!!Schulter
der_panther
15.12.2004, 08:20
hallo!!!
ich habe mich vor kurzem bei einem spiele di schulter ausgekugelt und drei wochen ausgefallen!als ich wieder fit war und mir den stammplatz wieder ergattert habe ist sie wieder ausgekugelt und soo habe ich vor kurzen eine schwere schulter op gehabt!ich bin aus der nationalmannschaft geflogen und es wurde ein neuer keeper verpflichtet!also kann man sagen das ich in einer krise bin.Ich habe angst das ich nie wieder in form komme und mein ziel profi zu werden nicht schaffe!!ich bin 16 und hatte gute chancen in der regionalliga zu spielen!
was soll ich machen???was ratet ihr mir ich bin verzweifelt!
PS: ich bin noch bis märz ausser gefecht!!
euer panther
11klose11werderbremen
15.12.2004, 13:19
Also , ich würde an deiner Stelle wieder voll angreifen und zeigen was was ich drauf habe !!!
Viel Glück !
Ja, schließe mich meinem Vorredner an: nicht unterkriegen lassen und kämpf dich wieder heran. Talent verliert man nicht und kämpfen wirst du ja noch können!?!?
katzundgold
27.10.2005, 22:22
Ähem, etwas spät vieleicht, aber bei ausgekugelten Sachen gibt´s schon irgendwo Erfahrungen, bestimmt auch von Profis oder Sportärtzten aus.
Im Sport-Reha Bereich gibt´s bestimmt Ärtzte die sowas schon einmal betreut haben, wahrscheinlich auch erfolgreich.
Ob es dabei konkrete Tipps zum Aufbau von Muskulatur, zum Training(!) der Muskulatur zur Stabilisierung(z.B.) und zur verbesserung oder Anpassung der Technik allgemein (an die Schulter Situation) gibt, weiß ich nicht wirtklich, kann ich mir aber vorstellen.
Also Äh genaugenommen kann ich dir nur sagen (nicht raten):
spiel doch weiter - aber gehe es professionell an, eher technisch als emotional, falls das überhaupt ein Thema ist - vermeide Verletzungen durch zu schnellen Wiedereinstieg und suche funktionierende Realisationen für das was nicht klappt oder knapp ist eher auf "technischem" Wege (wie kann man das machen/umsetzen? - also auch betrachtend...) eher als die schnelle Kompensation durch (übertriebenen) Einsatz mit entsprechender Verletzungsgefahr.
Unsinn?
Öh vieleicht -
jedenfalls viel Glück, was auch immer du jetzt machst.
etwas spät?
fast 1 jahr zu spät würde ich sagen ;)
Fliegenfänger01
02.11.2005, 07:05
Lass es ausheilen, bei so einer Verletzung, dehnen sich die Bänder mit und die Schulter neigt dazu sehr schnell auszukugeln.
Ein Freund von mir mußte mit dem Spielen aufhören weil er nicht lang genung gewartet hat.
Wenn du so gut bist das du die Chance hast hochklassig zu spielen, dann kannst du das auch noch mit 18 aber dann gesund.
Verletzt nimmt dich niemand.
P.S. ich habe selbst einen Keeper trainiert der nach fast zwei Jahren Pause wieder angefangen hat (Pause nach A Jugend)
Er wechselt jetzt in der Winterpause ind die Thüringenliga und das schon nach einem halben Jahr.
Ich denke das ist ein gutes Beispiel das es gehen kann
katzundgold
02.11.2005, 07:54
unbedingt ausheilen lassen!
was ich meine ist, daß du mit professioneller unterstützung eventuell nicht zwei jahre lang "im bett liegen" mußt, sondern deinen wiedereintritt in die fussball-atmosphäre sinnvoll begleiten lassen kannst.
wahrscheinlich liest du das hier allerdings nicht mehr -
trotzdem viel glück.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.