PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training



Hildebrandt
23.12.2004, 11:39
Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr trainiert werdet oder auch ihr selber trainiert.
Ich springe mit meinen trainer immer über 1,10m Stangen das ist gut für die Sprungkraft und für das Fangen.

SchiksSDS02
23.12.2004, 11:46
hey.........
also ich mache erstmal natürlich das normale schußtraining etc.... an extra torwarttraining dann so sachen wie verschiedene sprungübungen, sei es über hindernisse oder halt hechten nach bällen die der trainer wirft (du stehst am pfosten, trainer gibt nen signal, du läufst los und versuchst den ball den er in die andere ecke wirft zu klären (absprung spätestens in der mitte des tores)). naja dann flankentraining, 1 gegen 1 situationen, weitere übungen die die reaktionsschnelligkeit frdern. naja und seit einiger zeit gehe ich auch regelmäßig in die sprunggrube bzw. training auf matten (in der halle) ist gut für die kondition, aber auch für die sprungkraft.

toe
23.12.2004, 16:24
Klasse finde ich eine Übung, die wir zur Zeit (bzw. bis zur Winterpause) relativ oft gemacht haben. In der Mitte steht ein Hütchentor, rund herum ist ein Feld aus Hütchen abgesteckt und es spielen zwei Mannschaften von beiden Seiten aufs Hütchentor. Das bringt dann imo den Spielern und auch mir mehr als das normale Schusstraining. (Außerdem können die Jungs dabei ein bißchen mehr rennen :D)