Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwärmen mit Spielhandschuhen?
Hallo!
Wärmt ihr euch vor einem Spiel mit den Handschuhen auf ,die ihr im Spiel tragen werdet?
Was spricht dafür ,was dagegen?
ich trage zum aufwärmen immer meinen spielhandschuh ausser es sind wirklcih schlechte verhätnisse, dann trage ich sie nur kurz um einige bälle zu halten. aber ich will wissen wie mein handschuh reagiert auf den verschiedenen terrainverhältnissen und bällen und deshalb trage ich die handschuhe schon beim warmmachen.
Ja richtig,man muss sich mit seinen handschuhen einspielen.jedoch sollte man sie nicht zu derbe benutzen da sich das dann auf das spiel auswirken kann!
ich mach mich mit den spielhandschuhen warm. so kriegt man das gefühl für den ball, wie viel grip du hast.
alter Hase
28.12.2004, 10:27
Leute, Leute, worüber Ihr Euch alles Gedanken macht. Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten. Entweder ist das Wetter normal, es regnet oder es liegt Schnee. Dementsprechend weiß ich, wie meine Handschuhe darauf "reagieren" und muß das nicht erst beim Warmmachen antesten. Oder glaubt Ihr, daß die Griffigkeit Unterschiede macht, ob es am Donnerstag regnet oder am Sonntag??
Habe für's Training bzw. Aufwärmen und für's Spiel unterschiedliche Paare. Der Verschleiß beim Training bzw. Aufwärmen ist dafür viel zu hoch. Die 6-10 Aktionen (mehr sind es eigentlich nicht), die ein TW im Spiel hat, läßt einen Handschuh nicht allzu sehr verschleißen.
Lieben Gruß alter Hase
ich trag auch fürs spiel andee handschuhe als fürs training. fürs training nen xcg und zuzeit noch fürs spiel nen erima mcg. aber demnächst den erima fürs training und nen reusch BuLi für spiel. der is aber noch nicht angekommen obwohl ich den schon am 12.12 bestellt hab. also das find ich ne sauerei von torwart.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! soll ich noch n halbes jahr auf meine sachen warten?!!! ich hab fürs warmmachen eigentlich kaum abtrieb und erst recht nicht im spiel (76:6 tore). da krieg sehr wenig drauf. nur gegen den 2. und den 3. wurds bisher eng, aber wir haben eigentlich keine probleme. der xcg íst als trainingshandschuh gut geeignet. hab zurzeit nen reusch plasma, aber der gibt zurzeit seinen geist auf.....
Keeper aus Leidenschaft
28.12.2004, 12:08
zu dem Versand ich würde wenn ich nen BuLI kaufe sowieso zu nem Reusch Spezialversand gehen die liefern auch innerhalb von 24h was durchaus praktisch ist
ja aber ich hab auch noch ne hose gebraucht. weil ich die puma king so toll fand muss ich jetzt bis februar auf die handschuhe warten weil die nicht mehr auf lager sind. aber die hose krieg ich zum glück früher. also das hat mich schon aufgeregt.
Keeper aus Leidenschaft
29.12.2004, 13:09
na selbst dran doof ich versteh hier bei torwart.de sowieso nicht warum die so ewige lieferzeiten haben denn andere und wahrscheinlich kleinere firmen es viel schneller schaffen
keeper99
30.12.2004, 19:59
also ich trag zum aufwärmen zuerst spielhandschuhe so 20 dropkicks um n bissl gefühl zu kriegen und einzuspielen und danach zieh ich irgndwelche alten an weil beim aufwärmen der verschleiß meistens sehr hoch is also meistens alte trainingshandschuhe so
also so far
sers
Hi,
icht trage zum Aufwärmen andere Hs als für das Spiel!!!!Ich ziehe die Hs an, die ich Freitags beim Torwarttraining angehabt habe!!
Ich gehe dann kurz vor Spielbeginn in die Kabine und wechsele meine Hs!!!
Gruß
Michi
Keeper aus Leidenschaft
31.12.2004, 16:31
also ich ziehe auch andere handschuhe an allerdings haben die den gleichen belag.ich ziehe zum aufwärmen (auf rasen wohlgemerkt) den reusch duo bundesliga (duo mega grip)an und gehe dann 10 min vor anpfiff ind die kabine.dort zieh ich mich dann komplett um(bis auf schuhe)also kurze hose und strikot statt overall.dann überprüfe ich meine getapten finger und dann zieh ich dir Reusch pro bowl mit mega grip an und gehe aufs feld zum einlaufen. zum warmmachen selbst :ich laufe ca.7-8min mit ein paar übungen dann dehne ich mich 4-5min und dann ca 20 dropkicks mit immer stärker wedender härte und dann noch 5flanken von jeder seite.
sanbangamaran
01.01.2005, 00:47
mhm spiele-HS zum warmmachen? niemals!
vergleichbare HS ok, aber NIE die spiel-HS....wettkampf heißt steigern...
also zum warmschießen keine spiel-HS sondern nur welche mit gleichem/vergleichbarem belag...
ich mach das genau wie sanbangamaran! Ich benutz nie die Spielhandschuhe zum Warmmachen, sondern vergleichbare Handschue. ähnlicher Grip und vorallem gleicher Schnitt...
Ich trage zum warmmachen andere HS als im Spiel.
Grüße aus Hessen
Jerry
Panther aus Hütteldorf
04.01.2005, 17:50
Also ich wärme mich grundsätzlich mit meinen Spielhandschuhen auf weil ein anderes Modell hab ich vom Verein her garnicht
Ausserdem wäre es bei uns in der MLS nicht möglich und garnicht erlaubt die Handschuhe ohne driftigen Grund zu wechseln
Panther aus Hütteldorf schrieb:
> Also ich wärme mich grundsätzlich mit meinen Spielhandschuhen
> auf weil ein anderes Modell hab ich vom Verein her garnicht
>
> Ausserdem wäre es bei uns in der MLS nicht möglich und garnicht
> erlaubt die Handschuhe ohne driftigen Grund zu wechseln
>
>
du spielst in der mls?? warum tauchst du denn nirgends auf deren hp auf???
Keeper aus Leidenschaft
04.01.2005, 20:47
also ich finde es ziemlich arm sich als profi auszugeben wenn man keiner ist.aber neben der armut ist es natürlich noch dümmer denn jeder halbwegs denkende mensch kann nachprüfen ob er es wirklich ist.leider haben die rapids aber nur 3 keeper und die sind alle amerikaner und keiner heißt mark
Keeper aus Leidenschaft schrieb:
> also ich finde es ziemlich arm sich als profi auszugeben wenn
> man keiner ist.aber neben der armut ist es natürlich noch
> dümmer denn jeder halbwegs denkende mensch kann nachprüfen ob
> er es wirklich ist.leider haben die rapids aber nur 3 keeper
> und die sind alle amerikaner und keiner heißt mark
nun mal nichts überstürzen!! vielleicht ist es ja auch ein irrtum. lass ihn doch erstmal antworten, bevor wir was unterstellen!!!
Panther aus Hütteldorf
05.01.2005, 16:57
Schon mal was von Farm-Teams gehört wie in der NHL
Nachricht bearbeitet (01-05-05 18:07)
Also wenn du in einem Farm Team spielst, dann gibt es doch 100%ig auch Bilder im Netz davon und ne Homepage dazu!!
Des Weiteren würde ich mich sehr dafür interessieren wie du von VSE Leiner zu den Colorado Rapids gekommen bist???
So ganz hab ich die Sache noch nicht gefressen!!
Grüße aus Hessen
Jerry
also, es gibt ein farm team, die boulder rapids. deren hp ist zur zeit offline, geht aber bald wieder on.
hm ich glaubs dir jetzt aber ey mich würde das echt ma näher intressiern...wie kams dazu das du zu den rapids gegangen bist?und isses möglich hier n paar bilder von dir hinzusetzen?