Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstützen
ich hab eine frage die sich nicht mit dem torwart beschäftigt sondern die eher spannend für einen spieler ist!ich frage euch weil ich vom dfb keine antwort bekommen:
ist es erlaubt sich bei einer ecke als spieler auf einen mitspieler zu stützen und den ball dann ins tor zu köpfen...?das würde mich ma intressiern!was meint ihr?
Undertaker
03.01.2005, 17:24
Nein ist es nicht, weil es unsportlich ist.
SchiksSDS02
03.01.2005, 18:22
hey......
sicher wüsste ich es auch net, aber würde auch drauf tippen das es verboten ist. ist nen unsportliches verhalten deinem mitspieler gegenüber, klingt zwar paradox aber darfst deinen mitspieler ja auch net umgrätschen oder so. das heißt für ne tätlichkeit am mitspieler wirste genauso bestraft, wie für eine am gegenspieler, selbiges wird wohl auch für das aufstützen gelten....... einfachste methode bei so etwas ist mal nen schiri zu fragen, habt ihr net zufällig nen vereinsinternen schiri?????? wir haben jetzt 3 stück die für unseren verein pfeifen........
jo wir auch ich frag auch ma...aber ich mein auch wenn das so ne abgesprochene sache wär....also mit deinem mitspieler!
SchiksSDS02
03.01.2005, 18:27
hey......
naja das kann der schiri ja nun so net erkennen folglich denke ich wird er das abpfeifen. muß gucken ob einer unserer schiris mittwoch beim training ist, dann frag ich auch mal nach........
Du hast wohl zuviel Rugby gesehen. Da ist das beim Einwurf ja üblich und notwendig.
derDerbste
04.01.2005, 11:17
Sol Campbell hat es in der EM gegen Portugal versucht sich aufzustuetzen schiri Sepp Meier hat das Tor das er von der Ecke gekoepft hat nicht erlaubt...also nein
Erstens... URS Meier und zweitens hat er abgepfiffen weil Ricardo behindert worden war. Richtig, Herr Meier!
also ich hab jetzt ma einen schiedsrichter gefragt...er meinte es nicht verboten aber unsportlich...als schiedsrichter würde er es genauso wenig abpfeifen wie wenn man einen ball den der gegner ins ausgespielt hat weil ein spieler aauf dem boden liegt...nicht zurückspielt!also lasst es sein...:)
Ich hab meinen Vater gefragt (is auch Schiedsrichter) und der sagt es ist verboten weil man sich dadurch nen Vorteil gegenüber seinen Gegenspielern verschafft.
Is halt das ÖFB-regelwerk. Hab keinen Plan wies in Deutschland aussieht.