Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontaktlinsen...
helmut7989
16.01.2005, 11:30
hallo
ich habe eine frage zu kontaktlinsen. hattet ihr schonmal probleme während eines spiels mit kontaktlinsen? sind sie euch schonmal rausgefallen oder verrutscht ? wäre ganz nett wenn ihr mir antworten würdet ;)
clemens
SchiksSDS02
16.01.2005, 12:13
hey.........
gibt zwar eigentlich mehr als genug threads zu dem thema (suckfunktion!), aber hier trotzdem ne kurze antwort. hab jetzt 5 spiele mit linsen gemacht und hatte bisher keinerlei probleme, die sitzen bombensicher im auge. denke wirklich probs wirste nur kriegen wenn du mal nen ball ins gesicht kriegst oder dir einer ins auge greift. am besten lässt dich einfach mal beraten, beim optiker oder augenarzt. und dann musste halt nur schauen was für welche d nimmst, monatslinsen sind besser als tageslinsen, dafür ist es bei tageslinsen net so tragisch, falls mal eine rausfällt. wie gesagt lass dich am besten mal von nem fachmann beraten............
helmut7989
16.01.2005, 12:28
ich hab jahreslinsen ;)
juan_martinez
16.01.2005, 15:12
mir sind sie mal auf dem Sandplatz rausegefallen also nur auf dem rechten auge zum glück, sonst hätte ich gar nichts meh gsehen :)
bei einem schuss ist mir sand in die augen gespritzt und dann eben ist eine rausgefallen
helmut7989
16.01.2005, 20:02
genau davor hab ich angst ;)
das mir so sand ins auge kommt
hey, ich spiele schon die ganzen letzten, zwei spielzeiten mit kontaktlinsen und habe eigentlich noch nie probleme gehabt.Normallerweise sollte es auch bei dir keine probleme geben.Sicherheitshalber zieh ich aber immer ein etwas älteres paar an, damit, falls doch etwas passiert, die neuen nicht kaputt hinüber sind.
SchiksSDS02
17.01.2005, 15:20
hey........
er trägt jahreslinsen da ist das schwierig, aber mal ne frage brauchste denn jahreslinsen? also brauchste vor allem thorische linsen? wenn nein hol dir doch fürn fußball dann tageslinsen, wäre denke die beste lösund, denn wenn die mal rausfallen ist es net so wild. und gute tageslinsen kannste auch 3 oder 4 mal tragen.
helmut7989
25.01.2005, 19:47
ich bin kein millionär :) weißt du ca. wieviel die kosten ?
SchiksSDS02
25.01.2005, 20:01
hey......
also tageslinsen kosten net so viel, vor allem wenn du die rein fürn fußball nimmst kannste die schon 4-5 mal tragen. und sonst nimmste halt die jahreslinsen, kannst ja mal im netz schauen, meine ne tageslinse kostet grob nen euro oder so
helmut7989
25.01.2005, 20:19
kann mir wer einen genauen preis sagen bitte ? :) danke
clemens
Paulianer
25.01.2005, 20:21
Geh' doch einfach zum Optiker. Kontaktlinsen müssen eh "passend" gekauft werden, da nicht jede Kontaktlinse auf jede Augenkrümmung passt.
helmut7989
25.01.2005, 20:24
ich weiß aber ich dachte es hat wer n genaun preis :)
dann muss ich mich morgen also mal aufn weg machen
danke clemens
SchiksSDS02
25.01.2005, 20:47
hey....
kannst mal im netz unter lenscare.de gucken.............
juan_martinez
26.01.2005, 14:59
@SchiksSDS02
denkst du es ist empfehlenswert Tageslinsen mehrmals zu gebrauchen?
mein optiker meinte es sei mein auge, und ich muss wissen ob, ich dieses risiko eingehen kann und will.den dein auge hast halt nur einmal.
SchiksSDS02
26.01.2005, 15:02
hey......
also ich kenne leute die es ohne probleme gemacht haben, du musst sie halt nur reinigen und in der pasenden lösung lagern. die sache ist ja das du sie zum fußball nur 2 oder 3 stunden trägst. oder man nimmt 14 tageslinsen, mit denen geht das aufjedenfall, da die ja im endeffekt für 14 einsätze gedacht sind. beim optiker denke ich spielt da immer etwas mit rein, das er dir ja was verkaufen will. ich werde mich demnächst, hab derzeit keine zeit, mal vom augenarzt beraten lassen, denn der ist meist unbefangener........
nachdem ich jahre lang was mit brille probiert habe kann ich nur sagen: nehmt linsen, es ist einfach viel sicherer.
preisgünstig kriegt man keine tages- oder monats-linsen mit thorischen werten-leider.
entweder man nimmt jahreslinsen, die aber auch relativ teuer sind oder man kommt ohne thorische korrektur aus (netzhautkrümmung glaub ich meinte mein optiker)
ich trage also nicht-thorische linsen (Monatslinsen)
6paar (2 packungen-1 für links, 1 für rechts) reichen für 6 Monate
durch den nicht-ausgleich der netzhautkrümmung hab ich ca. 90-95% der sehkraft.
ich würde mir zwar die letzten 5% auch noch wünschen-ist mir aber zu teuer.
die 5% machen sich fürs lesen von texten bemerkbar, da ist es ziemlich mies. aber für fußball reicht die sehkraft aus.
ist für jeden sicherlich an hand individueller augen unterschiedlich.
ich kaufe mir jetzt auch meine linsen im internet, das kostet mich auch nur die hälfte als beim optiker,
ich trage biomedics 55 evolution, Preis für 6 Paar im I-net 30 eur.
ich hab monats-weichlinsen, un mir is noch nix verrutscht
bei mir iss auch noch nie was verrutscht,
man muss nur vorsichtiger sein, falls man mal etwas ins auge bekommt, wie z.b. sandkrümel oder gummikrümel wie auf dem kunstrasenplatz, wo ich spiele.
man sollte seine hemmungen sich selbst ins auge zu fassen auch ablegen, ist für mich jedenfalls kein problem
diekatzevonbinzgen
08.11.2005, 18:38
ich hab nur ungern linsen. also ich mein linseneintopf.
ich denk mal das es auf jeden fall besser is wie mit brille. also ich würd tageslinsen kaufenund die halt nur fürs fussball nehmen und sonst halt nee brille.
SchiksSDS02
08.11.2005, 19:25
also trage jetzt bereits mehrere monate im spiel kontaktlinsen, dazu noch im training und habe bislang noch keine verloren. da muß wohl schon was heftigeres passieren, bin in der zeit auch das ein oder andere mal mit nem stürmer zusammengerasselt usw. und bisher keine probleme. kann mir gar net mehr vorstellen ohne zu spielen und mit brille würde ich eh nie spielen. erstens besteht verletzungsgefahr und zweitens wirds teuer, wenn se kaputt geht. ich kann kontaktlinsen nur empfehlen, man gewöhnt sich auch an das einsetzen der linsen.......
Buffon90
10.11.2005, 18:07
Ich spiele auch schon lange mit Kontaktlinsen und hab keine Probleme gehabt. Ich trage Monatslinsen da das einfach billiger kommt 2x Training 2x Schulsport 1x Spiel macht 5Tage die Woche und da lohnen sich Tageslinsen nicht. Mein Vater (Optiker) meint es ist äußerst selten dass eine Linse rausfällt da die ziemlich gut am Auge haften. Allerdings wenn mal eine rausfallen sollte habt ihr schon ein Problem denn man schaut dann automatisch nur noch mit einem Auge (dem mit Linse) und mit einem Auge kann man nicht 3D sehen also nur schlecht Fernschüsse und Kerzen einschätzten!!!
Trotzdem könnte ich mir ein Spiel oder auch Trainig ohne Kontaklinsen nicht mehr vorstellen.
ich hatte bisher nur einmal während einem Training Problem, aber nach ner kurzen Zeit gings wieder. Hab noch nen Tipp für dich. Wenn du deine Stärke, Größe von der Linse... weißt, kannst sie au bei www.linsensuppe.de kaufen. Da sind sie billiger.
Das mit den Fernschüssen und Kerzen stimmt. Ich trage zwar bislang keine Kontaktlinsen, habe aber das Problem, dass ich auf beiden Augen unterschiedliche Sehstärken hab. Der Effekt ist der gleiche: Das dreidimensionale Sehen ist eingeschränkt.
Unter anderem deshalb werde ich in nächster Zeit auch zum Augenarzt gehen und mir Kontaktlinsen (zumindest für das schwächere Auge) zulegen.