Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Jugendlehrgang?

cebulon
25.01.2005, 16:01
Hallo,

mein Sohn Torwart seit der G-Jugend - spielt jetzt in der C-Jugend. Naja - viele von euch werden ja wissen, dass das Torwarttraining im Verein immer zu kurz kommt. Daher meine Frage - gibt es reine Torwartlehrgänge/kurse? Am WE oder in den Ferien. Wir wohnen im hohen Norden (Flensburg). Für ein WE muss es also nicht unbedingt München sein ;).

Hat jemand ne Idee?

Partykater
25.01.2005, 19:45
Also hier in Franken gibt es eine Torwartschule, aber im Norden kann ich dir da nicht weiterhelfen, schau mal auf der Seite von eurem Fußballverband nach dort müssten immer solche Feriencamps angeboten werden, wenn es so ist wie beim BFV. Ansonsten evtl. beim Sportamt erkundigen oder eben im Internet suchen.

Schattefänger
26.01.2005, 07:48
Hi cebulon

gib doch mal bei einer Suchmaschine den Begriff "Torwartschule" ein. Die Maschine mit den vielen oooo findet da reichlich. Dann must du nur noch die für dich passende auswählen.

Ich hab, auf deine Frage hin, gestern mal gesucht, weil ich auch etwas Ähnliches gesucht habe. Bei Pirmasens (was hier bei uns in der Pfalz ist und für dich wohl nicht in Frage kommt) hab ich eine gefunden. Sicher gibt es das im Norden auch.

Und Camps werden in Ferien oder an WE überall angeboten, demnächst startet auch wieder das RTT von reusch. (Hab ich aber bislang auch nur von gehört und war noch nicht dort, weil mein Torwart erst F-Jugend spielt und daher bislang zu klein war). D-Jugend ist aber doch ein gutes Alter für das RTT (Musst du auf der reusch-Seite "deutsch" einstellen, dann ist ein Punkt das "RTT 2005"

Grüße aus der schönen Pfalz!

kathi
26.01.2005, 09:37
GIb mal bei der suchmaschine mit vielen oooo Deutsche fussball akademie ein!der chef war früher trainer in der frauen fussball bundesliga,viele der trainer haben die A-lizenz oder sogar Fussballlehrer.sie haben selbst hoch gespielt oder trainiert z.b. waldhof mannheim.die camps sind für jedes alter,in den ferien und 1000-prozentig auch im norden.hab da selbst mal als trainerin ausgeholfen,das ist wirklich sehr professionell!!!

Rocky
26.01.2005, 10:44
@ Kathi hast du icq?

cebulon
26.01.2005, 11:42
Hallo uns veilen Dank für die Tipps. Ich hatte zwar schon bei Google gesucht und auch ein paar Angebote gefunden aber entweder nicht aus dem Norden oder aber das sah nicht sehr vertrauenserweckend aus. Da wollte ich mal die Meinung von den "Profis" hören.

@ Kathi Danke für den Tipp! Hab 'was passendes gefunden. Die DFA bietet beim SV Großenaspe bietet etwas an! Das ist nicht so weit :)

@Schattefänger RTT ist auch ein super Tipp. Wie's aussieht veranstallten die sogar etwas in Flensburg :)

Garant
28.01.2005, 13:39
geh mal unter www.t-a-t-z-e.de !! Das ist eine Torwartschule in Nordrhein westfalen!!!Jetzt in den Sommer ferien von NRW ist dort wieder ein Torwartcamp 5TAge lang!!Vielleicht ist da ja was für dich!?

Shalty
28.01.2005, 13:59
seit wann gibts ne g.jugend?

Garant
28.01.2005, 14:01
G-Jugend=Bambini!!!Unterste Jugendmannschaft

Schattefänger
28.01.2005, 14:11
@Shalty

G-Junioren ist die "offizielle" Bezeichnung für "bambini" (so heißen die bei uns), und das sind die 2 Jahre unter der F-Jugend.

Früher gabs nur F - heute kann man mit 4 anfangen (wenn man will und wenn die Eltern sich das anschauen können. Sollte man aber mal machen. Und dann, sofern möglich, 2 Jahre später die selbe Mannschaft nochmal. Ich sag dir, das kann sich echt rentieren. Die Fortschritte, die die Mannschaft macht und einige Spieler dann im Besonderen, da staunste)

Shalty
28.01.2005, 21:36
achso...naja man kann nie genug lernen ;)...danke