PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft eure Rückrundenvorbereitung?



SchiksSDS02
28.01.2005, 23:30
hey......
würde mnich mal interessieren, meine verlief bisher schleppend, da uns momentan die spieler weglaufen. naja aber kann jatzt wohl die vorbereitung in der ersten mannschaft machen, da der torwart nach nem armbruch doch noch net wieder fit ist. geht jetzt sonntag gegen nen kreisliga b verein und dienstag gegen kreisliga a. bin mal gespannt, unsere erste ist derzeit ungeschlagener erster der kreisliga c, mal sehen hoffe ich kann mich da mal auszeichnen, werde aufjedenfall alles geben..........

Shalty
29.01.2005, 00:00
naja ich spiel b jugend bezirksklasse...wir haben schon begonne...das waren aber 2 nachholspiele von der hinrunde...am sonntga jetzt beginnt die rückrunde....gegen den tabellenführer:)

Charlie
29.01.2005, 10:30
Hi,

also bei mir lief's bisher nicht gerade berauschend. Ich hab's in den 1,5 Wochen nach Trainingsbeginn geschafft, mir ein Knie und beide Sprunggelenke zu lädieren, hab' bei der Hallenmeisterschaft vergangenes Wochenende einen Haufen Tore kassiert, von denen ich einige hätte verhindern müssen und ein oder zwei sogar selber verschuldet habe und außerdem hat unsere Trainingsbeteiligung diese Woche einen neuen Negativrekord erreicht. Und jetzt sitze ich zuhause, schiebe Frust, und hoffe, daß ich bis zu unserem Turnier nächste Woche wieder fit werde.
Naja, zum Glück ist's bei uns noch ein Weilchen hin bis zum Rückrundenstart... und es kann ja nur besser werden ;-).

Grüße,
Charlie

Nimo
29.01.2005, 10:34
wir fangen erst am 15. februar wieder an zu trainieren. mal sehen, ob mans merken wird, dass uns das training fehlt. aber naja in unserer gruppe hatten wir bisher keine probleme.

Chewie
29.01.2005, 11:16
Soweit ganz gut, aber bis getz ist jedes Vorbereitungspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.......
Das is schon sehr ärgerlich.

Ansonsten kann ich mich nich beklagen. Dachte ich hätte mehr abgebaut in der Pause ;o)

Partykater
29.01.2005, 14:31
Ich geh jetzt dann zu meiner 4. Trainingseinheit, und die ersten zwei Wochen wird bei uns 5 mal pro Woche trainiert und in jeder Trainingseinheit laufen wir. Langsam gehts mir auf die Eier aber die erste Woche ist ja fast schon rum.

SchiksSDS02
29.01.2005, 21:06
hey.....
naja wie gesagt meine lief bisher auch net so toll, hatte aber auch genug mit der un i zu tun. naja hab jetzt erstmal etwas luft und werde voll angreifen, hoffe das ich morgen und auch am dienstag bei der ersten überzeugen kann. und dann mal weiter sehen, glaube zwar das ich gegen unseren ersten keeper noch keine chance hab, ist nen guter keeper und hat mehr erfahrung, aber sich anzubieten mit guten leistungen kann ja net schaden. auch wenn es schwer werrden könnte, da es gegen starke gegner geht, obwohl man in solchen spielen als torwart wenigstens die chance hat was zu zeigen. naja nebenher dann noch einmal normales, einmal tw-training mit nem kollegen und einmal lauftraining. jetzt gehts bei mir halt endlich los, kriege montag zum glück dann noch meinen reusch highbury und den nou camp und dann kanns losgehen...........

cora
29.01.2005, 22:53
bei mir lief es nicht gut habe bis jetzt nicht wirklich mittrainiert hatte meinen nebenhölen zu und muste medis nehmen bin jetzt noch nicht fit. bin deshalb auch froh das unsere nachholspiele bis jetzt ausgefallen sind. achso da ich ja schicht mache konnte ich auch einige trainingseinheiten net mitmachen. mal ne andere frage liegt den bei euch auch schnee
gruss cora



Nachricht bearbeitet (01-29-05 22:58)

Charlie
30.01.2005, 10:53
Jepp, bei uns in München ist auch alles eingeschneit.

SchiksSDS02
30.01.2005, 15:10
hey.....
toll hatte mich so aufs spiel gefreut, aber platz war gesperrt. gut man hätte eh keine linien erkannt, aber trotzdem. naja waren dann mit 7 mann 1 1/2 stunden in ner halle auf kunstrasen zocken. hoffe nur das das dienstagsspiel net ausfällt.....

Thomas Mandl
30.01.2005, 20:31
Wir hatten schno 4 Vorbereitungsspiele, diese Woche folgen die nächsten zwei! Läuft eigentlich ganz gut, auch das Training auf Kunstrasen ist super- nur das Schusstraining für uns Tormänner ist nicht so lustig, da auch der Kunstrasenboden sehr sehr hart ist!

lG.Tommy

goalie-heiner
31.01.2005, 16:39
Wir versinken wie die letzten Jahre im Schnee.

Meiner Meinung nach, sollte der Breitensport und somit der unterklassige Amateurfussball von März bis November gehen.
Das heißt, die Meisterschaft wird von April bis November durchgespielt, ohne Sommerpause.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Plätze im Februar sowieso nicht bespielbar sind, und somit keine Vorbereitung laufen kann. Die ersten Spiele fallen aus und dieses Jahr müssen wir schon drei Spiele nachholen, die im Herbst nicht stattfinden konnten.

Das heißt, die Rückrunde findet von Ende März bis Mitte, Ende Mai statt.
Also wird in 9 Wochen das Programm vollgestopft und danach ist Sommerpause.

Ich plädiere für eine Runde von April bis November!!

SchiksSDS02
31.01.2005, 18:04
tja wir versinken net im schnee, aber trotzdem wurden die plätze bis einschließlich donnerstag in ganz dortmund gesperrt. könnte echt kotzen, es friert net mehr und extrem regnen tuts auch net. toll so ne scheiße da hätte ich mal die chance gehabt in der ersten zu zeigen was ich kann und dann so was..........

WTE
31.01.2005, 18:34
Chaos pur... Auf unseren 2 Plätzen besteht die oberste Schicht aus Schnee, die untere aus Eis! Bisher wurden 3 Testspiele abgesagt und das Training besteht quasi nur aus bolzen, da man wirklich nichts anderes machen kann.

Le Fug
03.02.2005, 10:05
Wir laufen und laufen und laufen.... uaargh... ich glaub langsam, wir sind ein Lauftreff. (Und sowas in der Bezirksliga, ich könnt kotzen!)
Am Samstag TESTSPIEL.... endlich mal was anderes, als nur LAUFEN!!!!

toe
05.02.2005, 18:24
Wir haben gerade im ersten Freundschaftsspiel der Saison mit 6:2 gegen unseren gleichklassigen Gegner gewonnen. Das erste Gegentor musste ich nicht halten, den zweiten Schuss hatte ich unterschätzt, so dass er mir beim Fangversuch durch die Hände gerutscht und im Winkel eingeschlagen ist. Vom zweiten Gegentor abgesehen, bin ich mit meiner heutigen Leistung zufrieden.

SchiksSDS02
05.02.2005, 18:50
hey......
na toll ihr durftet spielen und hier in dortmund sind seit über ner woche die plätze gesperrt. könnte echt kotzen, es friert net mehr, regnet net extrem und trotzdem bleiben sie gesperrt. hätte die chance gehabt 2 vorbereitungsspiele in der 1. mannschaft gegen höherklassige teams zu machen, aber die fielen aus und unser erstes vorbereitungsspiel, das morgen stattfinden sollte, fällt auch aus. die haben sie hier echt net mehr alle in dortmund............

goalie-heiner
07.02.2005, 10:35
Das in Dortmund nicht alle Tassen imSchrank sind ist nichts neues.
Danke für die Gedächtnisstütze.

;o)

Nimo
07.02.2005, 10:37
wir haben bis zur runde nur noch die bezirksmeisterschaft in der halle und ein freundschaftsspiel gegen den besten aus dem bezirk. mal sehen wo wir stehen.

Partykater
07.02.2005, 11:43
Also leut nur weil Schnee liegt heißt das doch nicht das kein Training möglich ist. Erst mal wird doch die Kondi-Grundlage gelegt und wir laufen seit 2 Wochen nur und das 5 mal in der Woche. Mittlerweile ist der Schnee weg und ab nächster Woche ist es nun auch möglich super auf dem Platz zu trainieren und in 3-4 Wochen ist das erste Punktspiel also ich find es läuft alles spitze. Nur das noch des ein oder andere Kilo runter muss...

Fänger
07.02.2005, 11:54
Soo, gestern erstes Vorbereitungsspiel gemacht und 4-1 gewonnen. Wenig zu tun wenn`s mal brannte war ich da.
Bin soweit zufrieden gewesen.Dafür das es nach acht Wochen das erste Spiel war und ich bisher lediglich Kraft-Ausdauer gebolzt habe ging es schon ganz gut. Aber ma abwarten

SchiksSDS02
07.02.2005, 13:24
hey....
ja stimmt schon, wir gehen ja auch immer laufen, falls der platz gesperrt ist, aber bei uns brauchen viele auch noch viel balltraining. na und als torwart gibts doch auch nix schöneres als aufm platz zu stehen und sich nach den bällen zu werfen. na platzsperre wurde heute aufgehoben, endlich denn torwarttraining in der halle macht net so viel spass. außer auf matten, das haut rein........

SchiksSDS02
18.02.2005, 18:16
hey.........
tja da hatte ich voller vorfreude auf den rückrundenbeginn bzw. das nachholspiel am sonntag gewartet und was darf ich gerade wieder im netz lesen? unsere heinis vom kreis haben wieder die plätze komplett gesperrt und das ist jetzt seit sicher 3 wochen so, wie zum teufel soll man da ne vorbereitung spielen bzw. die rückrunde vernünftig durchführen. ich fasse es echt net, na immerhin heute abend noch hallentraining...........

SchiksSDS02
11.03.2005, 23:31
Krame ich den mal wieder aus, nachdem die vorbereitung bisher ziemlich vom wetter versaut war, konnten nur 2 mal auf den platz (sonst nur laufen und halle) und bereits der 2. spieltag komplett abgesagt wurde. gab es heute endlich was sehr erfreuliches, nachdem kurz vor der winterpause nen zweiter torwart (alter kollege vom coach) zu uns gekommen war und der coach mich spüren ließ, das ich wohl zur rückrunde net mehr im tor stehen würde. habe ich ihn wohl durch meine treainingsleistungen überzeugt und bin vorerst wieder unangefochtene NUMMER 1, jetzt bin ich happy......... generell findet gerade bei uns nen umbruch statt, da viele neue hinzugekommen sind und daher freut es mich noch mehr mich durchgesetzt zu haben und auch endlich wieder die rückendeckung vom coach zu haben.......... wollte ich nur mal los werden............ *freu*

Chewie
11.03.2005, 23:34
Tjaaaa, nur Training bis getz......

3 (!!!!!!!!!) Spieltage abgesagt *grummel*

SchiksSDS02
11.03.2005, 23:54
ja ist schon alles net so lustig, unsere erste spielt demnächst, falls das wetter mitmacht, in 8 tagen 4 spiele......... auch net toll, vor allem da es für sie um den aufstieg geht.........

Till Weigel
12.03.2005, 11:49
Also das Wetter spielt dieses jahr wirklich verrückt, habe das noch nie in meiner 10jährigen Laufbahn mitgemacht. Zum Glück können wir auf einem Kunstrasen trainieren und die Trainingsspiele dort austragen, aber die Punktspiele müssen wir wohl auf nem Hartplatz (ich hoffe nicht) spielen. Naja morgen gehts endlich los, weil nur Training kommt nicht so gut an und die Laune der Mannschaft wird von Training zu Training schlechter.

Shalty
13.03.2005, 17:07
mhm alles scheoße...
wir haben im april acht spiele...das wird hart

cora
13.03.2005, 19:12
hm ich habe bis jetzt noch kein rückrunden spiel ist echt mist will endlich spielen haben schon 6 nachholspiele. biba cora

SchiksSDS02
21.03.2005, 19:21
so wollte mal nachfragen wie eure ersten spiele so gelaufen sind. wir hatten gestern das erste spiel, hab recht gut gehalten 1 kleiner patzer. dafür nen ball ausm winkel gekratzt und bei ner flanke kopf und kragen riskiert, aber vor dem stürmer am ball gewesen der mir es mit seinem ellenbogen dankte, die rippe tut immer noch weh. naja und dann mein highlight hab das 2:0 im stille von kahn mit nem sehr weiten abschlag vorbereitet, ball tickt über den abwehrspieler und unser stürmer ist durch überlupft den torwart und schwups mein erster scorerpunkt. leider wurde das spiel am ende von ner schlägerei überschattet, nachdem mir deren kapitän, hatte den ball am boden mit den händen gesichert, gegen selbige getreten hatte und mir dann noch den mittelfinger zeigte und mir schläge androhte. rämpelte ihn unser kapitän nach dem freistoß an, so marke mach das nicht nochmal nicht weiter schlimm, nur deren kapitän trat sofort zu. naja haben sich dan 2-3 mal geschlagen bis ich sie trennen konnte. naja beide bekamen rot und der schiri schickte sie an derselben stelle vom platz, prompt ging deren spieler erneut auf unseren los und das nächste was ich sah das sich so 20 mann schlugen. schiri brach das spiel ab, echt schade so etwas vor allem geschah das ganze in der 92 minute.......... jetzt geht das spiel vors spruchgericht........ naja abhaken, mittwoch gehts eh mit nem nachholspiel weiter.......

fliegendekartoffel
21.03.2005, 22:03
tach da,
mensch schiks wat war den bei euch gebacken?
Uns sowas in der C Klasse.

Aber nun zu meiner vorbereitung.
ein witz.
dummerweise ein schlechter.
nix geklappt. immer noch zuviele kilos.

erstes spiel war ok. gegen eine der spitzenmannschaften nur 2:1 verloren.
gut gehalten.

leider war der gegnerische torhüter in der allerletzten minute einen tick schneller als ich, sonst hätt ich ein tor gemacht ;-)

Adwiti
22.03.2005, 01:26
Bei mir genau dasselbe...

Gute 3 Stunden Fahrt, dann beim Spitzenreiter gut mitgehalten, und am Ende leider knapp 1:2 verloren, in der 90. Minute hatte unser Sturm noch den Ausgleich auf dem Fuss, aber naja. Jetzt müssen wir sehen, dass wir unten wieder rauskommen, noch würde es gerade so reichen...
Ich persönlich konnte nichts für die Tore, ansonsten war meine Leistung in Ordnung, nur meine Abschläge missrieten mir immer mehr, bin irgendwie noch gerade so bis zur Mittellinie gekommen.

toe
22.03.2005, 02:01
Oepkes-Time in Eiserfeld!

Selbst dieser trostlose Auftritt (3:7) der 2. Giersberger Herren hat noch einen Gewinner gehabt: Debütant Tammo Oepkes. Nicht nur wegen des herrlichen Kopfballtores, als der gelernte Torwart sich nach Scheuß' Flanke in den Himmel schraubte, den Ball mit der Stirn unhaltbar ins Netz wuchtete und so Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf 2:5 verkürzte.

Top-Stürmer Markus Hansen, am heutigen Tage nur auf der Tribüne, schüttelte nach dem Treffer nur noch mit dem Kopf, während Giersberg-Groupie Janina Gallinath es garnicht glauben konnte. Nach kurzer Unsicherheit skandierte der Giersberger Anhang dann in beachtlicher Lautstärke "Oepkes, Oepkes!"

Keineswegs in dieser Form erwartet, allenfalls erträumt hatte der einundzwanzigjährige Torwart der ersten Mannschaft sich ein solches Sturm-Debüt. Noch in der Halbzeit gab es kein Indiz dafür, der Name Oepkes fiel in der Ansprache des Trainers nicht. Da war für Lampenfieber keine Zeit, als Michel Ballarini um die fünfundfünfzigste Minute herum sagte: "Lauf dich warm, du spielst gleich im Sturm."

Für die "Endlösung" [sic!]¹, wie sie ihn mittlerweile auf dem Giersberg rufen, war es erst das zweite Tor seiner Karriere. Sein erstes Tor erzielte der in Aurich (Ostfriesland) geborene Oepkes vor knapp zehn Jahren beim Süderneulander SV für die damalige C-Jugend des SV Hage. Nach Abpfiff gab sich die Neuverpflichtung vom TuS Eversten dann auch überglücklich: "Es ist einfach nur geil und ich kann es noch immer nicht fassen."



¹ So genannt durch unseren tunesischen Mitspieler ;)

~(TSV_Lamme)~
29.03.2005, 14:38
bei mir läufts richtig gut. wir haben in deer vorbereitung 5 spiele gemacht, davon waren 4 gegner aus der bezirksliga. 3x gewonnen, 1x unentschieden und das wichtige für mich: nur 2 gegentore. danach haben wir noch gegen meinen alten club gespielt und 7:2 gewonnen, also von spielen her nichts auszusetzen.
und im training hats mir am anfang nciht ganz so gepasst, war zu wenig. mache deshalb in meinem alten verein bei der 1. herren training mit und die sagen sie wollen mich nächstes jahr als torwart in der 1. obwohl ich noch n jahr a jugend hätte.
also zur zeit hab ich echt ne gute form und wenn die ne zeit anhält wird das schon.

Paddi
29.03.2005, 20:45
Unsere Vorbereitung läuft... nunja... schlecht.... zuerst hat sich unser Libero (und Spielmacher) den Fuß gebrochen = er fällt bis Sommer aus. Und heute hat unser Kapitän zu nem anderen Verein gewechselt (verständlich... die spielen Regionalliga glaub ich) wodurch halt mal die ganze Verantwortung im Bezug Spielaufbau usw. zu 60% an mir hängen weil man halt nen Führungsspieler braucht (boah ich hasse es so gut zu sein)
Das ganze hat meine Chancen mal wieder im Tor zu stehen wieder extremst verschlechtert ö(obwohl ich viel besser bin als die nadern 2 ^^)


Vorbereitungsspiele kann ich nicht viel sagen... wir hatten wegen des langen Winters 1 Spiel gegen Pasching in der U17 gehabt (15:0 verloren... ich Feldspieler ^^) und in der U15 (die Mannschaft mit den oben genannten Problemen) hat gegen ne Linzer Mannschaft 5-2 verloren.... (boah... was für billige Tore... ich Feldspieler ^^)

najo kann nur hoffen dass es besser wird... hab auch schon überlegt den Verein zu wechseln.

mfg
Paddi



Nachricht bearbeitet (03-29-05 21:16)