Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave ???
van Müsli
31.01.2005, 12:52
Hallo, ich wollte mal von euch die meinung zu Fingersavehandschuhen wissen. bisher spiele ich ohne Fingersave , weiß aber nicht ob ich jetzt auf Fingersave umsteigen soll, da die Schüsse der Gegner mit dem Alter ja auch immer härter werden. Bin 15 Jahre. Bisher denke ich dass man dieFinger in Fingersave handschuhen sehr schlecht bewegen kann. Kann man die Finger richtig zu einer Faust ballen ? Tut das harte plastik beim fausten nicht weh ??? Außerdem sind Fingersave handschuhe in meiner Gegend etwas billiger als die ohne FS. Also screibt mal was euch so einfällt.!!
Also ich hab schon den Reusch Ortho-Tec, den Adidas Fingersave und jetzt auch seit neuem den Uhlsport Supportframe gespielt. Ich hab keine Probleme mit Faust ballen oder Finger bewegen. Ich spiele jetzt schon ziemlich lange den Reusch Duo Ortho-Tec als Matchhandschuh und kann sagen, dass dieser (für mich) ein absoluter Tophandschuh ist. Und das es beim Fausten weh macht, ist mir auch noch nicht passiert.
Aber noch eine Frage: Wo sind die Handschuhe mit Fingerprotektion billiger als die ohne?
also ich spiel seit der a-jugend mit fingersave!hab nie probleme mit den fingersave gehabt,weder adidas noch reusch!würde die auf jedenfall empfehlen,wenn man sich oft an den fingern verletzt!aber mit der schußstärke der gegner hat das nix zu tun!dadurch verletzt du dich nicht mehr oder weniger!verletzen tust du dich nur,wenn du den ball irgendwie falsch auf die finger bekommst und da helfen die fingersave auf jeden fall!am anfang sind die zwar gewöhnungsbedürftig weil die doch etwas steifer sind, aber ich würd nicht mehr auf normale zurückwechseln!is aber bei jedem anders!
aber warum sind denn die fingersave bei dir billiger als normale?
van Müsli
31.01.2005, 13:46
Also nicht da das gleiche Modellist billiger aber insgesamt sind die ohne Fingersve billiger als die ohne.ich denke, ich werde es dann mal ausprobieren mit Fingersave.
Hi,
ich habe eine Zeit lang mit Fingersave gespielt,dann habe ich mir mal einen Finger in einem Fingersave Hs von Adidas gebrochen und ich bin umgesattelt auf Hs ohne Fs!!!!!
Und jetzt habe ich einige mit und einige ohne FS als Match Hs also mir macht auch die Umstellung keine Probleme!!
Ich persönlich würde dir einen Supportframe Hs von Uhlsport empfehlen,da das überhaupt net stört!!!Es unterstützt die Hand bzw. die Finger beim fangen des Balles!!Und dabei hast du überhaupt keine Problem drin ne Faust zu machen!!!
In der 2005er Kollektion gibts sogar Hs mit Supportframe zum rausnehmen sowie einen Aquasoft Supportframe!
Keeper aus Leidenschaft
31.01.2005, 14:04
also das FS Handschuhe billiger sein sollen als normale HS wage ich zu bezweifeln da der handschuh ja an für sich das gleiche ist nur noch das FS-Element eingebaut wurde;was man auch an den preisen der firmen sehenkann.zum schutz der finger oder harten schüssen:als keeper sollte man keine angst vor harten schüssen haben und außerdem werden ja nicht nur deine gegener älter sondern auch du.du entwickelst dich ja hoffentlich auch weiter also sehe ich darin keinen grund fs zu verwenden
Aber Fingersave schützt die Finger schon besser, hier mal ein Beispiel von mir: Habe bis jetzt immer mit Fingersave-Handschihen gespielt, bekam dann mal zu Weihnachten einen Adidas HS ohne Fingersave. Dann beim 2.Training mit diesem Handschuh, zack, Ball blöd auf den Finger bekommen und den Finger kaputt gemacht. War zum Glück nicht so schlimm. Hab diese HS seitdem fast nie mehr benutzt und spiele seitdem auch nur noch mit Fingerprotektion
nutz mal die suchfunktion..............
ich finde dass das nur geldmacherei ist und einen stark einschränkt. wenn du ohne fingersave spielst kannst du dich auch nicht viel mehr verletzen als ohne, aber das ist einfach geschmackssache!
van Müsli
31.01.2005, 15:34
Gibt es den im Torwart Shop Supportframe Handschuhe ???
@van müsli:
guck doch einfach nach!
Kurze Frage, die Uhlsport Supportframe, haben die immer Fingersave??
Also, steht das "supportframe" für "fingersave"?
ich denk schon,weil supportframe heißt auf deutsch ja sowas wie tragskelett,gestell...
SchiksSDS02
31.01.2005, 19:13
hey......
ja genau so ist das, supportframe steht bei uhlsport für fingerschutz, sowie bei reusch ortho-tec. ich persönlich könnte mir derzeit net vorstellen ohne ortho-tecs zu spielen, vetraue derzeit voll und ganz auf sie. und nach ner 1-2 wüchigen eingewöhnungsphase hab ich mittlerweile mich voll dran gewöhnt. und könnte keinen nachteil zu normalen hsén feststellen. ist aber alles geschmacks bzw. gewohnheitssache........
Ich war auch immer sehr überzeugt von Fingersave Handschuhen bis ich mal wieder welche ohne getragen hab ... >.<
goalie-heiner
01.02.2005, 07:45
Wörtlich übersetzt heißt supportframe Unterstützungsrahmen.
schaut mal auf der startseite, da gibts n link wo alle gut beschrieben sind.
Schnapper2
04.02.2005, 18:25
Hallo, Handschuhe mit Fingersave sind sehr zu empfehlen. Es sört überhaupt nichts.
Die von Uhlsport und Reusch sind sehr gut!! Du musst den Besten handschuh für dich selbst raus finden!
Fingersave schützt auf jeden Fall.
Was ich zum Thema Faust machen sagen kan ist: wenns dir mit nem Fingersave nicht gelingt, wie wärs denn mla mit Kraftraum????
Und zum Thema Schmerzen beim Fausten: wenns nicht weh tun soll spiel Schach!
Partykater
09.02.2005, 11:16
So ein scheiß Beitrag, hättest dir sparen können.
Das die Adidas Fingersave die schlechtesten "Fingerschutz" Handschuhe sind wurde schon oft hier im Forum erzählt. Wenn schon eine Art Fingerschutz dann von Uhlsport oder Reusch, den die Adidas haben so eine schlecht Qualität, das die Stäbchen sich im Handschuh leicht nach vorn und hinten bewegen und beim Aufprall eines Balles stoßen diese Stäbchen gegen deinen Finger und dies schmerzt auf dauer. Das gleiche Problem beim Fausten, Adidas sind nun mal keine Konkurrenz gegen Reusch und Uhlsport.
Ich habe diese Woche den neuen Fingerschutz von Puma getestet und muss sagen des hätte sich Puma sparen können, das ist nicht wirklich ein Schutz gegen umknicken der Finger, aber die Finger sind unbeweglich. Ich finds schade den der Haftschaum ist spitze aber mit diesem Fingerschutzsystem wird Puma kein Blumentopf gewinnen.