Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Situation
Wollte euch mal bitten meine sportliche Situation zu bewerten. Ich bin 20 Jahre alt und seit 15 Jahren Mitglied meines Sportvereins. Bis auf eine Saison hab ich auch immer da gespielt. Musste kurz wechseln, da wir keine A-Jugend hatten. Spiele jetzt in meiner 3 Saison im Herrenbereich und schiebe auch seit ungefähr diesem Tag Frust. Ging schon nach einem Monat los. Der Trainer der Zweiten (A-Klasse) hält sich nicht an Absprachen und stellt einen anderen, entgegen den Empfehlungen des Torwarttrainers ins Tor und verliert natürlich. Saison lief erstmal weiter mit einem komischen Rotationspiel zwischen Spielen in der Dritten (C-Klasse), Zweiten und auf der Bank sitzen bei der Ersten. Dann verletzt sich der Keeper der Ersten und ich spiele von da an in der Zweiten. Lief nicht so toll, halt Abstiegskampf, so dass der Trainer etwas "ändern" muss und mich rausnimmt. Dafür steht dann der Torwartrainer im Tor, der eigentlich gar nicht mehr spielen wollte. Konnte ich überhaupt nicht verstehen und war stinksauer. Zum Glück nur ein Spiel. Nach der Rückrunde war der Keeper der Ersten wieder fit und ich hatte in der Zweiten nichts mehr zu melden. Nur noch ein Spiel in der Rückrunde da gemacht, sonst Dritte, womit ich auch kein Problem hatte. Nächste Saison kommt ein ehemaliger Verbandsligakeeper zu meinem Verein, der darum wohl einen Stammplatz hat. Wieder Frust bei mir. Lasse die Vorbereitung sausen und steige aus Protest erst die Woche vor Punktspielbeginn wieder ins Training ein. Kann mich nicht durchsetzen, auch wenn der Trainer der Zweiten gewechselt wurde. Nur 3 Spiele in der Rückrunde in der Zweiten. Der Torwartrainer macht wieder ein Spiel. Warum? Keine Ahnung. Die Rückrunde wieder nur Dritte, am Ende zweimal Zweite, aber ohne Erfolg. Dann die jetzige Saison: Komplette Vorbereitung mitgemacht. Neuer Torwart, der vorher draußen gespielt hat, erscheint und spielt sofort Zweite. Ich muss wieder Dritte spielen, die freiwillig in die d-Klasse abgestiegen ist, was ich aber zu spät erfahren habe, sonst wäre ich gleich gegangen. In der Rückrunde nur 5 Spiele im Tor gemacht. Zweimal Feldspieler, weil die Leute fehlen, muss aber trotzdem auf die Bank. Erste Serie ohne A-Klassenspiel. Zum Ende verletzt sich der Keeper der Zweiten und wer spielt? Natürlich der Torwartrainer, der eigentlich seit 2,5 Jahren nicht mehr spielen wollte, aber in der Zwischenzeit mehr höherklassige Spiele bestritten hat als ich. Auch Einsätze in der Ersten. In der Winterpause das letzte von inzwischen wahrscheinlich tausend Gesprächen mit unserem Obmann. Ohne Ergebnis. Habe echt keinen Bock mehr darauf. Das einzige, was mich da hält, sind die Spieler. D-Klasse ist echt der letzte Dreck, das wünscht man echt keinem, da da Leute mitspielen, die mein Opa sein können. Zudem studiere ich seit Oktober, so dass ich nur noch einmal die Woche trainieren kann, aber das ist immer noch öfter als die anderen. Das ist es ja auch, du reißt der 2,5 Jahre im Training den Arsch auf und spielst nicht, während die anderen gar nicht oder nur kaum trainieren. Musste mal meinen Frust von der Seele schreiben. Was denkt ihr so darüber. Denke, dass ich den Verein im Sommer verlassen werde, wenn sich nichts grundlegend ändert.
SchiksSDS02
11.02.2005, 17:11
hey.......
so etwas ist immer schlecht zu beurteilen, denn grundlos setzt wohl kein trainer den besseren mann auf die bank. ich denke er wird seinen grund dafür gehabt haben, oder sind die anderen deutlich schwächer als du? du redest nur von dir, aber du müsstest, wenn du ne einschätzung von uns haben willst, uns auch sagen wie die anderen torhüter so sind. sind sie besser als du, dann ist es dein persönliches problem, sind sie gleichstark ist es komisch das dann zumindest der twtrainer immer reaktiviert wird. bist du der stärkere dann ist es absolut unverständlich und ich an deiner stelle wäre wohl längst gewechselt. was du dir zumindest in der einen saison anzukreiden hast, ist das du die vorbereitung hast sausen lassen oder warste verletzt? das du nun 15 jahre im verein bist, ist schön und gut aber sicher kein argument für deine aufstellung, du mußt immer damit rechnen das nen neuer torwart geholt und dir vor die nase gesetzt wird. hab das diese saison erst selbst wieder erlebt, konnte mich dann aber im training so steigern, das es doch net zu dem wechsel im tor kam. einziger tip wenn du dich unwohl fühlst, jetzt außen vor gelassen ob zu recht oder net, dann wechsel lieber nur denk dran das kann dir bei jedem verein passieren...........
Partykater
11.02.2005, 17:11
Erste Frage:
Spielst du zurecht nur 3. weil deine Leistung einfach nicht ausreicht oder bist an und für sich ganz brauchbar und eigendlich stärker wie die anderen Torhüter?
Zweite Frage:
Wenn dir das seit 3 Jahren auf die Eier geht wieso bist du da dann überhaupt noch?
Der Verbandsligakeeper ist sicherlich eine Nummer zu groß, aber der Keeper der Zweiten ist sicherlich auf meinem Niveau. Der einzige Grund warum ich da noch spiele, ist die Verbundenheit zu den Mitspielern. Der Verein an sich hat bislang jeden Kredit bei mir verspielt.
Partykater
11.02.2005, 18:04
Da hast es schon, du sagst er ist auf deinem Niveau.
Du kannst nur einen Torwart aufstellen, und wenn du jetzt zwei gleichwertige Torhüter hast ist des immer den Trainer seine Entscheidung wer spielt. Deine einzige Chance bleibt dich zu verbessern und klar zu zeigen das du der stärkere bist.
SchiksSDS02
11.02.2005, 18:10
hey........
exakt, wenn einer stärker und der andere auf gleichem niveau ist. spielt der stärkere in der ersten und zwischen dir und dem anderen entscheidet dann oft der nasenfaktor, kann teils beliebtheit beim trainer sein oder einfach das der andere dem trainer halt stärker erschien. da bleibt nur sich weiter verbessern und im training reinknien.........
Richtig, ich frage mich nur, warum der Torwarttrainer immer spielte, der ja eigentlich nicht mehr spielen wollte, wenn der Stamm verletzt war. Ist der auch besser als du?
Mehr trainieren und sonst, wenn du wirklich keinen Bock mehr hast in diesem Verein zu spielen, wechseln!
Nachricht bearbeitet (02-11-05 19:17)
Schnapper2
19.02.2005, 13:58
Hi,
wenn du besser bist als die anderen spielst du auch, denn kein Trainer stellt einen TW ins Tor der schlechter ist, weil er nicht verlieren will!!
Oder bist du einer von denen die meinen sie sind es und benimmst dich auch so?? Dann wäre klar warum du nicht spielst.
Ansonsten kann ich dir nur raten wenn du Frust hast und nach mehreren Gesprächen nichts passiert ist wechsle den Verein!!
Wer Frust hat spielt nicht anständig!!
Viel Glück!