PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Beläge



Nimo
13.02.2005, 16:17
da bomba bei uhlsport die verschiedenen oberhände und beläge bewertet hat, mache ich das jetzt bei den reusch-belägen.......

es gibt eine wertung von 1-10 punkten

(duo)aquatech:
trocken: 5 punkte
nass: 10 punkte

(duo)megagrip:
trocken: 10 punkte
nass: 7 punkte

grantie:
trocken: 2 punkte
nass: 2 punkte

grantieplus:
trocken: 5 punkte
nass: 5 punkte

latech:
trocken: 6 punkte
nass: 3 punkte

(Duo)SuperSoftGrip:
trocken: 7 punkte
nass: 5 punkte

ToughTecGrip:
trocken: 6 punkte
nass: 5 punkte

XCG:
trocken: 9 punkte
nass:8 punkte

Rough Street Grip:
trocken:4
nass:3,5

UltraVolumeGrip:
trocken:7
nass:5

Neoprene:
trocken:2
nass:3

ProfiledSoftGrip:
trocken:?
nass:?

ProGrip:
trocken:?
nass:?

Supersoft-gripWetfoam
trocken:4
nass:6,5

hab den thread mal aktualisiert, weil ich mir mal den neoprene belag unter die lupe genommen habe und mir von einem älteren tw über den supersoft-grip Wetfoam habe was sagen lassen. es kann natürlich sein, dass diese bewertung etwas falsch ist, weil sie nicht von mir selbst kommt.

und jetzt mal die oberhände.....naja kann nicht besonders viel dazu sagen außer:

supersoftgrip:10

softgrip:6,5

PU:5

kennt jmd noch mehr oberhände von reusch? wär ganz gut



Nachricht bearbeitet (11-04-05 20:33)

SchiksSDS02
13.02.2005, 16:32
hey.........
ich könnte eh nur den granite (nicht garantie) und den granite plus (ebenfalls granite und net garantie) und den rough street grip bewerten. beim granite haste schon recht, von wirklichem grip braucht man da net sprechen, dafür hält er lange. der granite plus ist da schon deutlich besser und denke mit den 5 pkten. liegste da schon richtig. zum rough street grip, der ist besser als der granite, aber net ganz so gut wie der granite plus, würde sagen:

trocken: 3,5 - 4
nass: 3,5

zu den oberhänden könnte ich nix sagen ist mir auch net so wichtig......

TheKing
13.02.2005, 17:26
also meiner Meinung nach kann man dem (Duo) MegaGrip auch bei Nässe 7 oder 8 Punkte geben.

sanbangamaran
13.02.2005, 21:03
ja würde da theking zustimmen, megagrip is schoin überall gut, aber bei trockenem wetter kommt egtl nix an den megagrip ran bei reusch...da gibts den komischen latechbelag glaub ich, der is zwar saudünn, aber der greift auch wie sau...
der is z.b. bei dem world-elite-modell-abklatsch verbaut...kann auch anders heißen, k.a....aber die wirkkung bleibt gleich...
aqua tech (hab nur den aqua keeper 1) is nich so besonders...en getrockneter megagrip is besser...

also egtl für alle fälle megagrip würd ich sagen :-)

Nimo
14.02.2005, 19:22
jo ich hab vor den thread zu aktualisieren, falls hier noch was reingeschrieben wird, also postet. hab schon den megagrip bei nässe von 6 auf 7 gewertet und hab den roghstreetgrip dazugeschrieben.

Hester
25.02.2005, 14:32
Ok, ich hab noch den Reusch Ultra Volume Grip

Trocken: 7
Nässe: 5

Aber über das Thema lässt sich sowieso streiten, is nämlich ansichtssache.

iceman
25.02.2005, 21:57
Also beim Aquatech muss ich Nimo zustimmen, meiner Meinung nach der beste Belag den Reusch herstellt. Aber der XCG ist stark unterbewertet. Wenn er ganz trocken ist, ist er mindestens genauso griffig wie der DuoMegagrip, im nassen Zustand finde ich ihn sogar noch griffiger, als den Megagrip. Leider wird ja kein HS (mehr) mit XCG hergestellt, der eien Neoprenbandage hat, und den alten Klettverschluss, daher bin ich auf den Aqua umgestiegen.

Keeper aus Leidenschaft
25.02.2005, 22:44
also ich bin zwar absoluter reusch fan aber ich kann eure meinung über den aquatech beim besten willen nicht teilen.ich hab mir den aqua keeper gekauft und gedacht er wäre so gut wie der mega grip doch dann die enttäuschung:ich mache ihn 45min vor dem training nass und dann später fang ich an zu trainieren .die bälle rutschen durch den handschuh wie als wäre seife drauf es war wirklich nicht schön .gott sei dank hatten ich noch ein paar duo soccer team dabei sonst wär das training wohl vonn in die hose gegangen

Nimo
26.02.2005, 10:47
naja der aquasoft ist halt ne spur besser, aber der ist halt das beste von reusch für nasswetter.

iceman
26.02.2005, 18:41
Hast du den HS vor der ersten Benutzung mal bei 30°C in der Maschine ausgewaschen?

Nimo
27.02.2005, 14:18
ja er war vielleicht rutschig wie seife, weil da noch seife drauf war. wenn du denn nur in warmes wasser legst, geht die seife nicht raus. du musst ihn schon richtig waschen.

iceman
01.03.2005, 18:32
Manche Menschen sollten sich daran gewöhnen, einfach mal das zu lesen was auf der Packung steht, dann würden hier auch nicht so viele sinnlose Threads eröffnet.....(damit meine ich nciht diesen hier!!)

Le Fug
05.03.2005, 00:10
REUSCH????
Wer trägt denn solch eine KACKE heutzutage noch??? Nur Anfänger...!
________________________________________
REUSCH, ich glaub, ich bin im falschen Film!

Nimo
05.03.2005, 10:24
....reusch tragen noch ziehmlich viele, bei dir steht sogar noch, dass du mit reusch spielst. so viel zum thema......

Keeper aus Leidenschaft
05.03.2005, 13:00
da muss ich nimo zustimmen reusch hat immer noch die besten handschuhe und lediglich das verschlussystem ist net so toll.aber ich kenne keinen handschuh belag der auch nur annähernd an den mega grip rankommt.

Undertaker
05.03.2005, 13:18
Du kennst keinen Belag der an den Megagrip rankommt???
Dann hast Du noch nie einen Pumahandschuh getragen.

iceman
05.03.2005, 15:01
Also Undertaker, der Puma ist zwar gut, aber für mich kommt er auch nciht an Reusch ran. Aber das ist doch eine subjektive Einschätzung, lass doch jeden mit dem Hs spiele, mit dem er will, denn ich glaube kaum, dass du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, denn es gibt keinen perfekten HS für alle Torhüter, jeder hat seinen eigenen Favoriten...

Nimo
05.03.2005, 15:11
ach leute....... der megagrip, absolutgrip und speed response sind alle klasse und es ist geschmackssache, welchen man bevorzugt.

MiRo
05.03.2005, 15:59
Genau, alles Geschmackssache. Ich vetraue ja auch dem Duo MegaGrip, andere halt dem absolutgrip, und wiederum andere dem Speed Response, also überhaupt kein Grund sich irgendwie aufzuregen oder so.

Undertaker
05.03.2005, 18:03
@ icmann

Du musst es ja wissen, ich habe seit 1984 Reusch Handschuhe getragen, und 2002 bin ich von Reusch zu Puma gewechselt. Und spiele jetzt nur noch mit Puma. Ich habe Jahre lang mit einem DuoLeague gespielt.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/Reusch%20DuoLeagueII.jpg

Den habe ich sogar noch Orginalverpackt hier, wenn jemand interesse hat.



Nachricht bearbeitet (03-05-05 19:25)

Kahn der Titan
05.03.2005, 18:34
ob Reusch puma , uhlsport oder erima. Die tun sich alle kaum was. die sind alle Spitze. Da der Haftschaum ein Naturprodukt ist gibt es dort Schwankungen, deswegen ist auch nicht jeder Megagrip oder Absolutgrip gleich gut.

Hester
06.03.2005, 10:46
Hey, ich hätte wohl Interesse an dem Duo League. Welche Größe ist der denn. und dann nenn mir am besten noch deine Verhandlungsbasis.

Undertaker
06.03.2005, 11:07
Grösse 9,5 melde dich doch einfach per mail bitte.

iceman
06.03.2005, 15:14
Undertaker ich weiß das doch, ich hab im letzten Jahr eigentlich alles HS von den großen Herstellern getestet auch den Puma King, den hast du mir sogar noch gekauft, ist aber gleub ich schon etwas länger her. Ich komme mit dem z.B. nicht klar, weil er ziemlich dicken Schaum hat, mir gefällen der XCG und der Aquatech einfach besser. Deswegen benutze ich ja auch das Wort subjektiv...

Nimo
06.03.2005, 20:17
ist absolut geschmackssache! aber es wäre gut, wenn aus diesem thred ein allgemeiner reusch-handschuh thread werden würde.
ich finde reusch und puma gleich gut. leider hab ich noch keinen uhlsport gespielt, aber würde mich gerne überzeugen lassen. genauso wie mit dem grip ist auch das verschlussystem geschmackssache. der eine findet das von uhl besser, der andere das von reusch.....

Jerry
07.03.2005, 09:13
XCG ist der beschissenste Soft-Belag vin reusch, finde ich absolut kacke!!! Aber ist halt geschmacksache!!!
Für mich halt uhlsport das Maß der Dinge.
Den Puma King finde ich auch sehr gut, habe aber noch keinen anderen Puma gespielt.
Der Sells Motion S.S. ist auch ein geiler Hs!
Der Premier von F S - S p o r t ist auch superklasse!!

Also es gibt so vieler verschiedene Hersteller, die alle gut sind, es muss nur noch jeder seinen Fave finden. Wie gesagt, bei mir ist es uhlsport!!

Grüße aus Hessen

Jerry



Nachricht bearbeitet (03-07-05 12:26)

Nimo
05.11.2005, 12:17
so und der thread wurde mal aktualisiert......

Keplinger
05.11.2005, 13:11
@undertaker
Welche Größe hat der Duo League und um wieviel gibst du ihn her?

@nimo
Der SSG ist sicher genau so gut wie der Megagrip.
Und der XCG hat niemals neun, dem würde ich am besten 0 geben, weil das so ein arschbelag ist mit dem du keinen ordentlichen Schuss fangen kannst.

Außerdem sind Uhlsport Beläge eh mindestens zwei Klassen besser als Reusch.

Undertaker
05.11.2005, 13:51
Schon lange verkauft.

Nimo
05.11.2005, 18:55
@Keeplinger

hier sind hauptsächlich meine meinungen zu den belägen drin, ist nicht gesagt dass das alle genauso sehen wie ich.

Bushido
05.11.2005, 20:00
Halte persönlich den Absolutgrip auch für einen Tick stärker als den Mega Grip, allerdings ist, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, Latex ein Naturprodukt, weshalb es zu Qualitätsschwankungen kommen kann. Will sagen, ich hatte auch schon einen Mega Grip, der besser war, oder eher gesagt, mehr Grip aufgebaut hat, als der Absolutgrip. Der XCG ist halt so eine Sache, ich komme recht gut mit ihm zurecht, anderen hassen ihn, ähnlich ist es mit dem APG mit dem ich persönlich nicht so gut zurechtkomme.

Keplinger
05.11.2005, 21:11
APG find ich auch nicht so gut, bei trockenen Wetter ist er fast so gut wie der Absolutgrip, bei Nasswetter is er fürn Arsch.

Bushido
05.11.2005, 22:18
Genau das war auch mein Problem mit dem APG