PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen training



fomba
15.02.2005, 10:46
hallo,

spiele selbst seit 14jahren im tor und hab schon so manches torwart training mitbekommen,nur jetzt meine frage, ich soll in unserem verein die mädchen torfrauen trainieren. die noch nie im tor gestanden haben und grade erst angefangen haben. wie geh ich n da am besten vor?nur fang übungen oder sollen die sich gleich schmeißen?wird sicher schwierig bei so 10jährigen mädels.weiß auch nicht mehr wie es bei mir früher war.
danke für eure hilfe

gruß kathrin

toe
15.02.2005, 13:46
Das wichtigste bei einer Mädchenmannschaft wird es wohl sein, ihnen die Angst vorm Ball zu nehmen. Damit wirste schonmal ein paar Wochen beschäftigt sein und bis dahin steht sicher eine ganze Menge Tipps in diesem Thread ;)

Schnapper2
19.02.2005, 14:07
So ein Quark! Wieso sollten Mädchen mehr Angst vor dem Ball haben als Jungs?

Schnapper2
19.02.2005, 14:11
Gehe am Anfang behutsam ran und steigere dann immer mehr.
Du kannst die gleichen Übungen machen, immerhin müssen die Mädchen das gleiche leisten wie die Jungs!

cora
19.02.2005, 16:02
hi fomba
ich stand im september vor dem gleichen prob. ich habe das so gelösst das ich meinte torhüterin sich langsam ans fallen gewöhnen muste.
also sie sollte sich auf den boden setzen und dann habe ich den ball nach links und rechts gerollt so das sie den bekommen kann und wen se das hat soll se sich hin knien und dann in die hocke und irgentwan aus dem stand und immer den ball nach links und rechts rollen. geh aber erst höher wen sie sich sicher fühlt. gruss cora

Bata
19.02.2005, 22:07
Sicherlich n guter Start. Aber vielleicht haben die ja keine Probleme mit dem Werfen. Ich hab bei meinem kleinen Schützling(ist ein Junge) damit angefangen, dass ich ihn mir erstmal angeschaut hab. D.h. ich hab nit gleich Torwarttraining gemacht, sondern hab geschaut womit wir anfangen können bzw. müssen