Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauer Beim Freistoß

Vander ( Bochums Neue Nr.1 )
15.02.2005, 21:25
Hallo
sagt mal wie stellt ihr eure mauer Beim freistoß und mit wievielen spielern stellt ihr sie ??

DANKE

toe
15.02.2005, 21:35
Situationsabhängig.

Ich bin sicher, dass die Antwort von jedem anderen im Forum gleich oder ähnlich ausfallen wird.

alter Hase
15.02.2005, 22:17
Hi,

Freistöße von der Seite: i.d.R. 2 Mann, je nachdem, wie viel Schützen außen stehen, um Überzahlsituationen zu vermeiden.

Frontal vor dem Tor: 16-25m: 5 Mann
25-30m: 4 Mann

ab 30m bin ich der Meinung braucht man keine Mauer. Ab der Entfernung sollte man die Dinger schon halten.

Die Mauer stelle ich immer so, daß der 2. Mann der Mauer auf einer Linie zwischen Pfosten und Ball steht.

Also, wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist die ganze Geschichte situationsabhängig.

lieben gruß alter Hase

Junger-Torwart
16.02.2005, 06:46
@alter Hase
hat Recht, so is es eigentlich am Besten. Wenn man mal 2-3 saisons in derselben Liga gespielt hat kennt man natürlich die üblichen Schützen auch schon, und kann dann entscheiden.

Wenn von der Seite ein Freistoß is, achte ich noch darauf ob Links- oder Rechtsfuß und ob er direkt aufs tor zielen kann oder nur flankt.

Wenn er direkt aufs tor zielen kann stell ich meistens 3 mann in die mauer

Nimo
16.02.2005, 19:28
bei gefährlichen meistens 4, aber ist situationsabhängig.

Zlatan_Ibrahimovic
20.02.2005, 09:33
- bei Freistößen von der Seite immer 1-2 je nach Lage des Balles!
- bei Freistößen 25 m und näher zum Tor immer 4 (unter 18 m dann
doch lieber 5)
- bin der selben Meinung wie alter Hase ab 30 m sollte man die Bälle schon
halten können (sind ja lang genug unterwegs um sie richtig zu berechnen
können!!!

aber des wichtigste ist bei da Mauer immer das man sich nicht hinter die Mauer stellt :-)

aber eine Frage hab ich noch: Wie viele Schritte stellt ihr euch bei Freistößen aus dem Torwarteck raus??? (mein den Abstand zwischen Pfosten und euch)

sanbangamaran
20.02.2005, 10:20
also bei freistößen von der seite...
ich bin am überlegen davon abzukommen 2 mann zu stellen...

ich hab mir ma überlegt, dasses viel sinnvoller nur einen hinzustellen un den 2. "freien" mann dafür den kurzen pfiosten decken zu lassen...also dass der die flanken aufn kurzen pfosten holt, damit ich dann die lange ecke für mich hab un mich darauf konzentrieren kann...
wie genau ich den freien mann dann stellen würde, kann ich jetz kaum sagen...da muss ich nochmal mitm trainer schwatzen...

dneke der eine mauermann reicht aus um den schützen etwas zu irritieren...

alter Hase
22.02.2005, 19:32
@sanbangamaran

ich denke der freie mann im raum am kurzen pfosten ist sowieso pflicht.
die zwei mann mauer bei freistößen ist meiner meinung unerläßlich, weil es sonst blitzschnell zu 2:1 Situationen kommen kann.
notfalls muß eben ein stürmer mit zurück kommen.

Lieben gruß alter hase