PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuhe gekauft - wie am besten schützen?



FCN
22.02.2005, 15:20
Hallo An Alle,
ich habe mir vor kurzen den UHLSPORT SUPPORTFRAME ERGONOMIC SOFT gekauft. Nun hätte ich Fragen:
Wie hält er am längsten?
Was kann ich vor dem Spiel machen, dass der Grip aktiviert wird?
Was nach dem Spiel um ihn länger haltbar zu machen?
Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Reinigungsmitteln?
Auf Antworten würde ich mich freuen
MfG

SchiksSDS02
22.02.2005, 15:32
hey.......
also nach möglichkeit so lagern, das es dort net zu warm ist und net zu trockene luft, einfachste variante ist sie im keller zu lagern. vor dem spiel ist es bei den meisten hs gut wenn man sie anfeuchtet, da der grip dadurch noch verbessert wird. nach dem spiel solltest du sie schnellstmöglich reinigen, kannst sie z.b. direkt mit unter die dusche nehmen da gucken zwar meist die teamnkameraden etwas komisch ist aber das beste. oder halt wenn du zu hause bist direkt säubern und dann schön langsam trocknen lassen. reinigungsmittel nehme ich meist nur seife und keinen speziellen hsreiniger............

MiRo
22.02.2005, 16:17
Ich habe ihn bis jetzt immer zuhause gereinigt, aber unter die Dusche mitnehmen? Warum eigentlich nicht... Kann man da normales Duschgel benutzen?

SchiksSDS02
22.02.2005, 16:34
hey........
puh weiß net, ich wasche die unter der dusche immer nur aus, da ich auf asche spiele ist es schon gut wenn der dreck möglichst fix vom hs ab ist. nehme die halt mit drunter und spüle sie gut aus und zu hause wasche ich sie dann nochmal richtig. wüsste aber jetzt net was an duschgel wirklich schädlich sein sollte........

Berno
22.02.2005, 16:38
@ MiRo

Also ich wasche die handschueh auch immer direkt nach dem training in der dusche aus. normalerweise benötigst du garkein duschgel, da der schmutz noch frisch ist und einfach mit wassser weggeht.

MiRo
22.02.2005, 16:47
O.k. Danke, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Vorsichtshalber mal ohne Duschgel, wenns sauber wird is ja gut. Und sonst vielleicht mal ein Versuch mit Duschgel...

Hoinkitoink
22.02.2005, 17:03
Du kannst die Handschuhe auch einfach bei 30 ° nach dem Training in die Waschmaschine knallen. Mache ich auch so und dadurch wird der Lebenszyklus auch nicht verringert, wie viele sagen

SchiksSDS02
22.02.2005, 17:08
hey......
jep mache ich auch meist, hs in nen jutebeutel oder so und dann mit wenig waschmittel in die maschine. allerdings mache ich es net bei 30 grad sondern im kaltwaschmodus für wolle. da werden die dann sehr schonend gewaschen und sind nachher absolut top. würde beim maschinenwaschen nur drauf achten möglichst net zu warm und net zu hohe umdrehungszahl.........

MiRo
22.02.2005, 17:33
Alles klar, werde ich mal so probieren. Danke.

iceman
22.02.2005, 22:18
Also die Reusch, Puma, Erima,Jako, Nike udn Adidas kannst du auch bei 30°C in der maschien waschen, denen macht das nichts aus.

der kai
22.02.2005, 22:48
bei seife könnte es aber sein das der belag nicht mehr so gut haftet ... hat ich auch schonmal!der wird dann son bissl hart und fühlt sich auch nen bischen komisch an. wenn man die hs direkt nach dem training und nach dem spiel unter der dusche sauber macht allein nur mit wasser reicht das vollkommenaus ... nen bissl drücken und der wird wieder komplett sauber!
vor dem spiel wie schon gesagt einfach mal anfeuchten bzw. kurz unter den waaserhahn halten ... dann haften die schön

Nimo
24.02.2005, 19:34
jo seife reduziert den grip, deshalb soll man den megagrip auch erst mal waschen, weil da noch seife von der produktion dran ist. aber ist ja eigentlich kein problem, wenn man den handschuh zum schluss nochmal mit klarem wasser ausspült.

Hester
08.03.2005, 18:30
Also ich kanns nur nochmal wiederholen.

Unter der Dusche brauch man keine Seife oder Duschgel. Da der Dreck, egal ob Asche oder Rasen noch frisch ist, kriegt man ihn wirklich kinderleicht ab. Beim nächsten mal, ikst er dann sauber, als wenn er neu wäre.

Jerry
09.03.2005, 10:51
Also die nehme die Hs entweder direkt mit unter die Dusche, oder werf sie in die Waschmaschine. Dabei ist noch nie was passiert.
Der Soft-Belag von uhlsport ist ein relativ "dankbarer" Belag mit tollen Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße aus Hessen

Jerry

Crazyamok
11.03.2005, 15:04
genauso ist es ... ich trainiere damit auf Asche und habe ihn auch schon zum Spiel auf Rasen, Kunstrasen etc. benutzt ... einfach danach in die Tasche und mit den anderen Trainingsklamotten bei 30 °C waschen ... ich nehm sogar Weichspüler dazu :-)

hab jetzt das 3. Paar mittlerweile und die halten immer etwa so ein halbes Jahr bei 2 bis 3 mal Training die Woche und manchmal Spiel