Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstbenützung
Thomas Mandl
24.02.2005, 10:09
Hey Jungs,
muss auch mal wieder was von mir hören lassen und es gibt da eine Sache die mich brennend interessiert, weil ich in letzter Zeit schon die unterschiedlichsten Erfahrungen damit gemacht habe und jetzt eure Meinung wissen möchte:
Wenn ihr ganz neue Handschuhe kauft, nehtm ihr sie dann gleich so wie sie sind zum Training/Spiel oder wascht ihr sie vorher mal aus? Ich habe nämlich von einem sogenannten Experten gelsene, dass für die Haftschäume Schmierseife oder Ähnliches verwendet wird und da Rückstände im Handschuh zurückbleiben?!
Und macht ihr die Handschuhe vor dem ersten Mal benützen mit Wasser nass, oder spuckt ihr einfach nur rein....?!
Ich weiß, dass sind Kleinigkeiten und es gibt sicher Wichtigeres, aber ich habe mit Haftschäumen, die nicht so klebrig waren schon unangenehme Erfahrungen gemacht...!?
lG.Tommy
SchiksSDS02
24.02.2005, 10:32
hey........
ich wasche meine vorher eigentlich immer durch, da durch die herstellung bedingt wohl wirklich seifenrückstände im hs sind. von daher wird es eigentlich auch immer von den herstellern empfohlen sie erst einmal durchzuwaschen, alerdings werden sie denke ich keinen schaden nehmen, wenn du es nicht tust. und anfeuchten würde ich den haftschaum immer, steigert den grip. mache den immer vor dem spiel unterm wasserkran feucht und im spiel spucke ich entweder rein oder nehme wasser aus der trinkflasche wenn die zeit da ist.......
Keeper aus Leidenschaft
24.02.2005, 15:11
mensch will jetzt eigentlich jeder hier das forum zu spammen lest doch einfach was auf der verpackung steht! mega grip belag muss ausgewaschen weden da im belag noch produktionsbedingte seifenrückstände sein können
Thomas Mandl
24.02.2005, 16:25
Ja und glaubst du, dass das was auf der Verpackung steht, immer das Richtige ist? Ich hab schon soviel Schwachsinn auf Verpackungen und Beschreibungen gelesen. Außerdem habe ich hier nach der Meinung von den anderen Experten gefragt die auf ihren Erfahrungen beruhen.... Mega Grip ist ja gut und schön, aber es gibt auch andere Beläge wie z.B. den Aquasoft von Uhlsport mit dem ich jetzt spiele und der klebt schon ziemlich wenn man ihn aus der Verpackung nimmt und deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich ihn auswaschen soll oder gleich benützten bzw. nass machen oder trocken benützen soll .......?!
Nachricht bearbeitet (02-24-05 18:18)
Also ich würde den Aquasoft anfeuchten,weil der dann erst sein maximal Grip Niveu ereichen kann!!!
Also ich habe mir jetzt auch angewöhnt neue Hs vor Gebrau durch zuwaschen mit klarem Wasser und mit meinem Uhlsport Hs Reiniger!!
Und immer wieder entstanden Verfärbungen im Wasser,also irgentwas war in den Hs drin was man rauswascen kann/sollte!!
Also anfeuchten würd ich sie auf jeden FAll immer, egal was für Haftscheaum, der Grip wird dadurch elastischer und hält länger, außerdem is der Grip besser( wenn man sie nicht all zu nass macht).
Undertaker
24.02.2005, 17:43
Ich habe noch nie einen Handschuh ausgewaschen, und ich habe schon alle Modelle von fast allen Anbietern probiert.
Thomas Mandl
24.02.2005, 18:02
@undertaker:
Also einfach vor dem ersten Mal benützen mit Wasser anfeuchten und los geht's? Unterm Training halt reinspucken....
Undertaker
24.02.2005, 18:27
Ja genau so mache ich das.
Partykater
24.02.2005, 18:36
Sagt mal wo liegt bei euch eigendlich der Unterschied zwischen den Themen Erstbenutzung und Neue Handschuhe - ...
macht ihr des echt mit Absicht?
jo das ist schon hart.........ich wasche sie aus, wird auch immer empfohlen und ich merke es bringt was.
Thomas Mandl
24.02.2005, 19:21
Naja im Beitrag "Neue Handschuhe" weicht das ganze schon in eine andere Richtung ab, ich wollte halt speziell auf die These "Auswaschen vor dem ersten Mal benützen" eingehen und eure Meinung wissen. Und wie man sieht seit ihr ja nicht alle einer Meinung und deswegen möchte ich wissen wieso ihr es macht/nicht macht....?!
lG.Tommy
Also ich habe auch noch keinen Hs vorher ausgewaschen. Auch den MegaGrip nicht. Bisschen anfeuchten und gut ist.
Grüße aus Hessen
Jerry
Kahn der Titan
25.02.2005, 18:02
also, ich wasche meine Handschuhe einmal und spiele sie im Training oder in der Freizeit immer einmal kurz ein. Dann haben sie TOP-Grip. Ich habe mich dann sehr gut an den Handschuh gewöhnt und kann sein Haftvermögen abschätzen.
vor dem spiel halte ich meine Handschuhe unter den wasserkran und während des spiels feuchte ich sie durch mein Trinkflasche oder Spucke an. Wie sehr ich sie anfeuchte ist von Handschuh zu Handschuh verschieden.
Thomas Mandl
27.02.2005, 13:57
@Erft01:
Den Aquasoft anfeuchten.....auch wenn es stark regnet und der Boden/Ball sowieso schon nass sind? Wie macht ihr das allgemein bei einem nassen Wetter? Feuchtet ihr die Handschuhe da auch an?
mfG.
Also ich würde den kurz vor Spielbeginn leicht anfeuchten und wärend des Spiel reinspucken!!
Also ich wasch sie immer ca. 10x bei 90 Grad so richtig durch. Dabei nehm ich immer den Weischspüler vom ALDI als Zusatz... nur dann sind das richtig gute Handschuhe.
05.03.2005, 08:56
hey........
kannste mal erklären was dieser schwachsinn soll le fug? dann bleib doch dem forum fern, kann doch net sein das du zu jedem thema schwachsinn schreibst und indirekt sogar leute angreifst, oder warste betrunken. ansonsten sollte torwart.de vielleicht darüber nachdenken dich zu bannen, wenn es hier so weitergeht werd ich wohl nicht mehr ins forum gucken............
jo le fug regt mich auch ziemlich auf........MODERATOR HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat Le Fug sonst nicht immer einigermassen sachliche Beiträge gebracht? Gestern Abend schrieb er zu jedem Thema völlig unsinnige Beiträge. Was soll das?
Undertaker
05.03.2005, 16:58
Ja wäre hier ein Moderator hätte er schon keinen Account mehr.
Die Zeit, zu denen Le Fug die Einträge gemacht hat und vor allem die Sinnhaftigkeit der Beiträge in den Threads lassen erahnen, was er an dem Abend so gemacht hat...