PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen trotz gebrochenem Finger



Till Weigel
02.03.2005, 14:39
Hallo,
habe mir gestern im Training den kleinen Finger angebrochen und nun einen Gips drum. Wollte mal fragen ob und wie es möglích ist trotzdem am nächsten Wochenende aufzulaufen? Hat schon jemand Erfahrung damit? Vielleicht kann man ja einen Tape ansetzen, oder so?!?!

Garant
02.03.2005, 14:46
Hi,
also das würde dir sicherlich kein Arzt und kein guter Trainer erlauben ,dass du mit einem gebrochenem Finger auläufst,aber wenn du das willst würde ich einen Fingersave Hs anziehen,aber einen steifen (Ortho Tec,Fingersave) und auch noch extra tapen!!

aber eigentlcih würde ich das nicht machen,da die Gefahr auf eine größere Verletzung ist sehr hoch!!

Deine Entscheidung!!

Aber gute Besserung

Gruß

Michi

SchiksSDS02
02.03.2005, 15:21
hey........
würde das auch net machen, außer es geht um etwas und ihr habt keinen anderen torwart. und dann wäre sicher wirklich das beste den finger richtig zu tapen, so das er sich net mehr wirklich bewegen lässt und dann am besten noch nen fingersave handschuh drüber. im normalfall sollte man in niedrigeren klassen nicht mit dem falschen ehrgeiz rangehen und mit verletzungen spielen, aber kenne das auch manchmal gehts net anders. hab in der hinrunde in nem spiel, in der ersten minute bei ner abwehraktion ordentlich einen aufs kine gekriegt. naja hatten da aber noch keinen ersatztorwart, von daher wurde es mit eisspray behandelt und ich hab mich durchgebissen, sah zur hz schon richtig schön blau aus. zum glück hat sich nachher nichts weiteres als ne starke prellung rausgestellt......... ich wäre halt vorsichtig und wenn es net unbedingt sein muß, würde ich mit nem angebrochenen finger net spielen, da schjon das risiko da ist das er nachher ganz gebrochen ist.

Partykater
02.03.2005, 16:28
Ist der Finger nicht angebrochen ist das eigendlich keine so große Sache. Wenn du mit den Schmerzen leben kannst, aber musst du wissen. Die einzige Gefahr die eigendlich besteht, ist das dir der Knochen verwächst und die Bewegung des Fingers eingeschränkt ist. Also da du mehr oder weniger ausgewachsen bist, kannst schon spielen. Jedoch solltest du dir überlegen ob du auch die volle Leistung bringen kannst mit dem Schmerz, weil wenn du so keinen Ball fangen kannst bringt es ja nichts.

Jannik der Blitz
02.03.2005, 22:47
AUF KEINEN FALL SPIELEN!!!!! ERST AUSKURIEREN!!!!!!! Ist nur zu deinem Vorteil! (Ich sprech da aus eigender Erfahrung!)
Beim Spiel kann dir auch kein Tape und kein Fingersave helfen, wenn der Finger schon angebrochen ist und du fällst drauf oder so. Also da zu spielen, ist Quatsch!
Gute Besserung!

Nimo
03.03.2005, 08:40
jo ich schließ mich an, falscher ehrgeiz is net gut...... bei nem angebrochenen finger bringt auch fingersave und tapen wenig.

Schnapper82
03.03.2005, 09:54
Hallo!

Also kommt drauf an in welcher Liga du spielst...lohnt es sich die Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Ich denke Fingersave und Tape bringen da schon ne ganze Menge! Ich habe auch schon mit zwei ausgekugelten Fingern gespielt, aber das ist ja was anderes...dann noch 2 Voltaren tabletten und dann gehts bestimmt...aber ist es das Wert???

GREETZ
SCHNAPPER

Heckrotor
03.03.2005, 16:50
Also, völlig gleich, in welcher Liga Du spielst - tu es jedenfalls nicht mit dieser Verletzung!

Ich könnte Dir eine ganze Reihe von Komplikationen nennen, wenn Du damit spielst und Dich weiter verletzt. Im schlimmsten Fall wird der Finger versteifen (je nach dem wo die Verletzung sitzt) - tu Dir selbst einen Gefallen und lass es!

Grüße @ all!

Schattefänger
03.03.2005, 17:30
Hi Till,

ich möchte mich Heckrotor uneingeschränkt anschließen.

Kann sein, alles geht gut, wenn du am Sams spielst. Kann aber auch sein, dein Finger bleibt steif, wenn du dich dumm dranstellst oder einfach Pech hast.

Und dann bin ich fast sicher, dass du dich jeden verbleibenden Tag an das Spiel erinnern wirst. Und dich ganz entsetzlich ärgern.

Kurz und gut: Flossen weg!

Gute Besserung und viele Grüße aus der schönen Pfalz

Jannik der Blitz
04.03.2005, 08:29
@ Schattenfänger: Wo genau kommst du her aus der Pfalz?

Schattefänger
04.03.2005, 08:34
@Jannik der Blitz

Wo isch herkumm?
Ei, aus de Midde vunn de schääne Palz, aus Lautre. Awwer wohne du isch im Exil, in Odderbersch, wonnde des kennsch.

E schää Wocheenn winsch isch derr!

Jannik der Blitz
04.03.2005, 08:36
Eijo kenn ich das! Ich bin aus Hermeschberch, zwische Lautre un Bärmesens. Wo schbielschen du? Bei Otterberch? Do hat doch als de ratinho gewohnt, gell?!
Dir a e schänes Wocheend un e Sieg fa unser FCK!

Schattefänger
04.03.2005, 10:13
@Jannik der Blitz

Allemo kenn isch Hermerschbersch. Unn de Ratinho hat aa in Odderbersch gewohnt. Denne honn isch gekennt. Des war e kloorer Kerl. Schad, dass der nimmie beim Betze schbielt. Der hat sisch mi'm Veroi identifiziert. So brauche mer noch welle. Nett so'ne, die wo norre we'em Geld kummen.

Awwer isch schbiel net in Odderbersch, sondern in Sembach. In de AH.


Nach einer ganz langen Pause kommt jetzt wieder meine erste Saison. Da will ich mal gespannt sein, was das gibt. Bin schon aufgregt, irgendwie.

Also, machs gut und "Scha lalalala La"

Le Fug
04.03.2005, 10:29
Servus Till,
als vernünftiger erwachsener Mensch würde ich dir natürlich abraten zu spielen! Ich seh´s zwar nicht so dragisch mit dem kleinen Finger, aber das musst letztendlich du alleine entscheiden.
Ich persönlich würde spielen, was ich auch in der Vergangenheit gemacht habe, was aber nicht heißen soll, das es klug war oder ist... den kleinen Finger würde ich an deiner Stelle gut Tapen und dann hat es sich.
Natürlich spiele nur wenn du es willst, jeder wird Verständnis haben, wenn du nicht spielst, denn DANKEN wirds dir keiner.

Kahn der Titan
04.03.2005, 13:16
spiel bloß nich ! glaubs mir. ich habe mal gespielt, obwohl ich am Finger verletzt war. ich habe dann noch einen Schuss davor bekommen und konnte ein zwei Monate nicht mehr spielen. Lass es besser. Aber du musst es für dich selbst entscheiden.
falls du spielst würde ich, wie schon in vorigen Threads gesagt, in jedem fall Fingersave tragen oder richtig fett abtapen.

Le Fug
04.03.2005, 23:59
Und du willst ein Titan sein? Titanchen dann wohl eher... lächerlich sich als Torwart so dranzustellen! So eine Einstellung find ich zum Kotzen !!!

Till Weigel
12.03.2005, 11:44
Leider (oder doch zum Glück) ist unser Spiel am letzten Wochenende ausgefallen. Doch nun findet morgen das erste Spiel der RÜckrunde statt. Freue mich schon rießig darauf, und meinen Finger werde ich gut tapen, dass nix passieren kann, verzichte auch auf die Fingersave Handschuhe, komme nämlich überhaupt nicht mit denen klar. Werde euch dann von dem Ergebnis berichten.