PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernst, Thomas (Karriereende, Vorstandsmitglied beim VfL Bochum)



Auringer
07.03.2005, 06:37
Meiner Meinung nach ist Thomas Ernst der beste Torhüter der Rückrunde - Wahnsinn, mit 37! Glaubt ihr, dass er auch in der nächsten Saison noch die Nr. 1 in Lautern ist? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Partykater
07.03.2005, 06:46
Nun ja ich hab ihn in Nürnberg Live gesehen und fand das er zwar auf der Linie stark, aber in der Strafraumbeherschung ziemlich bescheiden ist. Er ist sicherlich kein schlechter aber der beste nicht. Und ich glaub kaum das in Lautern ein 37 Jähriger die Nummer 1 sein wird, die werden schon wieder einen jüngeren Wiese-Ersatz holen.

Jerry
07.03.2005, 09:03
Also ich sehe Ernst momentan auch als einer der stärksten Keeper in der BuLi, also wer sie die Spiele ansieht, der sieht auch, dass seine Strafraumbeherschung sehr gut ist!!
Auch gestern gegen Berlin wieder tolle Paraden und Reflexe gezeigt, einfach spitze!!

P.S. Lautern hat erst Macho verpflichtet und außerdem haben die ja auch noch Frommlowitz!! Da kommt in nächster Zeit kein neuer Keeper!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Stoffel
07.03.2005, 09:50
Ernst macht vor allem einen ungeheuer beweglichen Eindruck für sein Alter.
Nichts gegen Kahn, aber bei ihm sahen die Bewegungen im Jahr 2004 ein bissl "steif" aus, vor allem, wenn man mal Spiele von 1999-2002 sieht. Es hat sich in diesem Jahr allerdings schon wieder gebessert.

Der FCK hat ja erst Jürgen Macho verpflichtet und der wurde vor einigen Monaten hier im Forum noch als einer von den besten TW´s bezeichnet.

SchiksSDS02
07.03.2005, 10:48
hey......
also ernst spielt sicherlich ne sehr gute rückrunde, aber gibt da noch weitere torhüter z.b. wache, weidenfeller, enke, keller, jentzsch............. wache hab ich gegen den bvb live gesehen war eine superstarke partie von ihm, selbiges gilt für weidenfeller der meines erachtens überragend hält (bis auf einen schnitzer in münchen) siehe z.b. den gehaltenen elfer gestern. enke ist meines erachtens eh nen klasse torwart und von dem was ich von keller gesehen hab bin ich auch weitestgehend beeindruckt. wenn man nur nach leistung gehen würde, denke ich wären derzeit die nummer 1 und 2 in deutschland sicherlich nicht kahn und lehmann.

Lehmann
07.03.2005, 11:48
Es gibt absolut keinen Grund für Kaiserslautern in der neuen Saison einen anderen Torwart zu verpflichten. So lange die Leistung stimmt ist das Alter doch egal. Und die stimmt bei Ernst!! Ich bin sicher, dass er auch in der nächsten Saison im Tor vom FCK stehen wird.

Jerry
07.03.2005, 12:25
Ich denke auch, dass Ernst noch ne Saison im Tor des FCK stehen wird. Perter Eich ist auch 41 und hat in Saarbrücken um ein weiteres Jahr verlängert. Reitmayer mit mit 40 auch noch BuLi gespielt und hütet nun das Tor in Erfurt.

Grüße aus Hessen

Jerry

Stoffel
07.03.2005, 13:22
kleine Ergänzung zu meinem ersten Thread:
Macho wurde im Forum nicht generell als bester Torwart bezeichnet sondern nur als einer der besten Torhüter Österreichs.

Bertel_68
07.03.2005, 18:42
Also Ernst hat wirklich tadellos gehalten. Man stelle sich nur mal vor, wo Kaiserslautern stünde, wenn sie nicht zwei Klasse-Keeper hätten wie ihn und Wiese. Eine Defensive, die so viele Schüsse auf's Tor zulässt, ist ohne einen guten Schlussmann nicht bundesligatauglich.

Gruß aus München

Jerry
08.03.2005, 10:56
Ich denke, Wiese wird nicht mehr ins Lautern-Tor zurückkehren. Selbst wenn er bald wieder fit ist, wird weiterhin Ernst das Tor hüten, da Wiese ja eh bald in Bremen ist.
Außerdem kann man Enrst bei diesen Leistungen nicht rausnehmen, Wiese hält nicht besser.

Grüße aus Hessen

Jerry

TheKing
08.03.2005, 18:11
@SchiksSDS02
Zum Anfang möcht ich mal fragen, wie viel du von keller gesehen hast?? Er hat mich nämlich nicht so beeindruckt. Keller hat in der Premier League deutlich stärker gehalten als er das in Gladbach tut und fussballerisch ist er für mich der mit Abstand schlechteste Torwart der Bundesliga!! Also momentan ist er nich besser als durchschnittlich! Das er mehr kann weiß man, nur ob er es noch so abrufen kann....
Dann weiß ich auch nicht, aber Kahn spielt mit Sicherheit gerade nicht schlechter als einer von den obengenannten! Ich hab ihn live gesehen und muss sagen, dass er sich im Vergleich zu den anderthalb Jahren davor, wieder sehr gesteigert hat und zwar in allen Bereichen: Strafraumbeherrschung, Sicherheit, fussballerisch, Beweglichkeit

SchiksSDS02
08.03.2005, 18:38
also von keller hab ich das spiel gegen dortmund gesehen, da war er meines erachtens recht gut und sonst was man halt in den tv shows sieht, dort fiel er mir meist auch eher positiv aus. zu kahn, naja er hat sich sicher wieder verbessert, aber meiner meinung nach gibt es dennoch derzeit stärkere torhüter in der bundesliga.......... sind ja nun aber alles subjektive eindrücke, was ich zum beispiel auch dabei bedenken würde, ist das kahn wohl das stärkste team vor sich hat, wodurch es für den torwart auch einfacher wird gut auszusehen............

Partykater
08.03.2005, 18:59
Und meinst nur weil er eine stärkere Abwehr vor sich stehen hat kommen die Bälle leichter aufs Tor geflogen? Er bekommt im Vergleich zu einem Golz mit Sicherheit weniger aufs Tor, aber halten muss er es trotzdem da hilft ihn seine Abwehr auch nicht weiter. Also das halt ich für ein ziemlich schlechtes Argument.

Zu Keller, er hat seine Fehler wie gegen Freiburg aber er ist sicherlich kein schlechter Torwart was er mit Sicherheit schon des öfteren gezeigt hat ich würd ihn so unter die besten 8 Torhüter der Bundesliga mit Sicherheit nennen.

Stärkster Torwart find ich ist derzeit Timo Hildebrandt was der Kerl derzeit hält wie gegen Leverkusen als er in der letzten Minute einen Kopfball Spitze rausfischt oder auch gegen Parma wo er die Stuttgarter vor einer noch größeren Blamage bewart hat ist allerehrenwert.



Nachricht bearbeitet (03-08-05 19:00)

SchiksSDS02
08.03.2005, 19:22
hey........
da haste mich falsch verstanden, ich meine halt nur, das es schon einfach ist hinter ner starken abwehr gut auszusehen, das die bälle die man ggf. draufbekommt sich da nnet unterscheiden ist klar. nur wenn du weniger draufkriegst, wirste, zumindest auf dem niveau, auch weniger fehler machen. ich kenne das nur von mir, in der 2. hab ich in der hinrunde öfters hinter mich greifen müssen hab zwar kaum fehler gemacht nur aufgrund der anzahl der gegentore wird kaum einer sagen tolle leistung, außer direkt nach/während des spiels. in der ersten hab ich mit eine der stärksten abwehren vor mir und hab in 4 spielen gegen teils höherklassige gegner nur einmal hinter mich greifen müssen........... meines erachtens ist es schon höher einzuschätzen, wenn z.b. einem wache oder enke eine starke saison atestiert wird, als wenn es einem kahn attestiert wird. wenn du als torwart ne schwache abwehr vor dir hast, kriegste wohl auch mehr gegentore im normalfall und da wird es schon schwerer als torwart stark herauszutreten.........

MiRo
08.03.2005, 20:46
Nicht unbedingt, wenn man mehr Schüsse aufs Tor bekommt, hat man auch mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Und wenn Kahn eine starke Abwehr vor sich hat, muss er die (wenigeren) Bälle trotzdem halten. Aber zurück zu Ernst: Ich finde man sollte ihn im Tor behalten, denn er spielt wirklich klasse, im Moment neben Hildebrand und Kahn der stärkste Keeper der Liga.

Jerry
09.03.2005, 10:49
Ernst, Hildebrand, Jentzsch gehören für mich bisher zu den besten Keeper der Rückrunde.
Kahn hat sich auch wieder sehr gefangen und auf einem guten Weg. Aber so gut wie zu "Titan-Zeiten" ist er noch lange nicht.

Grüße aus Hessen

Jerry

Simonjentzsch
10.03.2005, 19:06
Gustel 4 life

zimbo
11.03.2005, 22:24
der thomas ernst hat mehrere male bewiesen, wie stark er ist,das war in stuttgart schon so.so ein mann gehört eigentlich gar nicht auf die bank,da hat er sich nach meiner meinung ein eigentor geschossen,das er zu vereinen geht, die so starke talente haben wie hildebrand und wiese. aber nächstes jahr wird er sicherlich die nr.1 sein.

p.s.:reitmaier ist nicht mehr in erfurt

Jannik der Blitz
12.03.2005, 10:51
Thommy ist einfach gigantisch! Also er ist 37, hat nie aufgegeben und jetzt hat er es verdient, durch seine herausragenden Leistungen die Nr.1 zu sein! Und dazu hat er auch noch ganz schön was in der Birne, wie man unschwer erkennen konnte, zB im Sportstudio!
Mal hoffen, dass er heute gegen Gladbach an seine tollen leistungen anknüpfen kann!

P.S.: 49000 Einträge!

fliegendekartoffel
13.03.2005, 10:20
hallo da,

also meiner einer ist auch für gustl ernst.

er ist meiner meinung nach auch der garant für kaiserslauterns serie. im gegensatz zu wiese verzichtet er auf überflüssiges gehabe. wie oft hat wiese bei einem harmlosen ball eine spektakuläre parade gemacht und der folgende eckball ging dann rein. ernst hält die dinger fest und damit hat es sich.

wiese soll ruhig ab nach b´remen, leider werden die mit dem nie mehr meister aber der fck bleibt mi ernst in der bundesliga.

bin zwar gespannt ob der macho es schafft sich durchzusetzen.

ambesten seit der winterpause halten für mich hildebrand und enke.

wobei hildebrand die nase vorn hat.

Merlin
15.03.2005, 19:20
Ich finde, dass Herthas Fiedler ziemlich unterschätzt wird. Der hält meiner Meinung nach auch besser als solide. Auch seine Quote der gefangenen Bälle ist top.

Aber Weidenfeller ist meine Nr. 1 der Rückrunde. Jedes Spiel war klasse. Nur ein dicker Fehler gegen Bayern. So viel ich weiß war seine Quote in dem Spiel so um die 80%, obwohl er 5 Dinger aus dem Netz fischen musste. Ohne ihm hätten die wahrscheinlich 2-stellig verloren.

Und das alles sage ich, obwohl ich so ziemlich Anti-Dortmund bin.

SchiksSDS02
15.03.2005, 19:32
also bei weidenfeller stimme ich dir voll und ganz zu, gut bin borusse, aber gerade als solcher finde ich es umso erstaunlicher. ich hielt schon länger was von ihm, auch wenn er zunächst nicht so stark hielt, dann kam warmuz der doch stärker war, naja als dieser sich verletzte und im formtief war kam weidenfeller wieder ins tor. im ersten spiel wurde er von den fans ziemlich verhöhnt, war nicht im stadion, aber muß schon krass gewesen sein als man ihn mit warmuz rufen "begrüßte". dennoch hielt er in dem spiel überragend und an sich wäre mir seit er wieder ins tor zurückgekehrt ist nur der fehler gegen bayern als wirklicher patzer in erinnerung. am sonntag gegen stuttgart hat er z.b. zwei 1:1 situationen absolut weltklasse geklärt. aber generell muß man sagen das sich die bundesliga mit ihren ganzen torhütern net beschweren kann, was dort an klasse spielt ist schon heftig. da steht kaum einer dem anderen in was nach mit kahn, enke, weidenfeller, jentzsch, wache, ernst, schober, butt, rost, golz und fiedler spielt doch ne reihe an topkeeper in der buli. einzige vereine die ich auf der torwartposition als schwach besetzt ansehe, wären bochum und der hsv.............

Merlin
15.03.2005, 19:39
Wobei van Duijnhoven und Piekenhagen zumindest in der Vorrunde ziemlich gut gehalten haben.

Paulianer
22.05.2008, 13:26
Thomas Ernst vorgestellt

„Wir sind sehr froh, das neue Mitglied des Vorstandes für die Bereiche Sport und Medien vorstellen zu können.“ So begrüßte Werner Altegoer, der Aufsichtsratsvorsitzende unseres VfL, die Medienvertreter anlässlich der Pressekonferenz am Mittwoch, 21. Mai 2008, im rewirpowerSTADION. Der von ihm Angesprochene heißt Thomas Ernst, der sich ab dem 01. Juli der neuen Aufgabe widmet.

Weiterlesen (http://vflbochum.de/webcache/Aktuelles_meldung_5130_3_de.htm)

Quelle: VfL Bochum (www.vflbochum.de)