PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solo Torwart-Übungen?



hannover
20.03.2005, 21:38
Hallo,

ich hab hier vor einiger Zeit schonmal ne Frage gestellt, nun hab ich mal wieder eine. Und zwar:

Ich bin jetzt ehrlich gesagt aus dem ganzen Torhüter"geschäft" seit 4,5 Jahren raus (heute 18) und seitdem auch nicht mehr im Verein gespielt (davor halt in der Jugend kein richtiges Torwarttraining, das ist ja normal bis zur B denke ich).

Nun spiel ich trotz fehlendem Verein recht häufig mit Freunden (Halle und Asche) und merke doch schon (vor allem auf dem normalen Feld) dass ich da schon einige Probleme hab, besonders im Schmeißen/Werfen.

Tipps wie man sich das Angewöhnen kann habe ich hier auch schon gelesen (Sandgrube, Matten usw.), aber ich wüsste gern was es (außer Krafttraining und Ausdauer/Fitness) speziell so für Übungen gibt, die man auch mal allein machen kann?

Ich wusste ehrlich gesagt nicht unter welchen Begrifflichkeiten ich da suchen sollte im Forum, darum verzeiht, wenn solch ein Thema schonmal da gewesen ist.

Grüße aus Hannover.
Sven

goalie-heiner
21.03.2005, 07:42
Mit einem Balltrampolin kannst du alleine arbeiten.

Crazyamok
01.04.2005, 15:18
also wir haben damals vor einer Holzwand gestanden und immer vor die Wand geschossen und den Ball dann gefangen oder angewehrt ... die Holzwand war absichtlich uneben so das man nicht 100% erahnen konnte wohin der Ball geht ... teilweise hatauchder Torwarttrainer egschossen ... das kann man in jedem Fall allein machen ... Schußkraft und Winkel variert dabei ...

Volkan88
13.02.2006, 00:04
Also ich würde alleine an fangtechniken arbeiten , oder an sprungkraft und geschwindigkeit. Denn ohne richtiges torwartraining, lohnt es sich meiner meinung nach nich wirklich:rolleyes:

Paulianer
13.02.2006, 13:31
@hannover: Wo wohnst du? Ich suche einen festen Trainingspartner, wohne in Hemmingen.

Alex Titan
19.02.2006, 21:10
würde3 sprungübungen machen, auch ohne ball usw

auch im kraftbereich

springen...