PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung am Arm



keeper88
27.03.2005, 13:26
Ich hab manchmal das Problem, das wenn ich an nen scharf geschossenen Ball nur mit einem Arm hingeh, danach starke schmerzen im arm(so Im bereich vom ellenbogen, is blöd zu beschreiben^^) hab. Ich denk ma ddas da irgendwas mit der sehne ist. Wisst ihr irgendwas wie ich des ganze vermeiden kann? spezielles krafttraining? Irgendwelche Übungen?

SchiksSDS02
27.03.2005, 14:25
hey.......
klingt danach also solltest du etwas krafttraining, mit hanteln machen. denke das da bei den schüssen deine muskeln net reichen und dann die sehnen etzc. leicht überdehnen. kann aber auch was anderes sein, würde aber aufjedenfall dann etwas hanteltraining machen ggf. vorher mit nem arzt reden. ich hatte das zu saisonbeginn, ist meine erste saison wieder, auch und bei mir hat das hanteltraining geholfen. so ist der ellenbogen stabiler........

keeper88
27.03.2005, 14:54
Naja ich mach eigentlich scho hanteltraining.. was haste denn da so speziel an Übungen gemacht`??

SchiksSDS02
27.03.2005, 15:04
nachdem ich zu beginn, nach dem training wenn viel torschußtraining dabei war, immer leichte schmerzen im arm hatte. habe ich dann normales hanteltraining gemacht, dazu liegestütze und auch viele dehnübungen für den arm, das könnte auch helfen.

JSG Titan
26.04.2008, 12:53
mir ist am donnerstag was blödes passiert. eine ganz normale übung, spieler passen zum trainer am 16er, der legt den ball quer und die ziehen drauf. ich steh immer so am 5er.

einer hatte sich den ball weiter vorgelegt und war im 16er (höhe 11er punkt) udn zog ab. ich hab mit einem reflex den rechten arm hoch gerissen und konnte den ball so über die latte lenken. doch mit der wucht des schusses riss mein unterarm nach schräg hinten und ich hatte im ellenbogen starke schmerzen.

am freitag ging dann gar nichts mehr. hab salbe draufgehauen und kühle den die ganze zeit, bin aber ratlos. das schlimme ist, ich spiele am sonntag erstmals wieder seit august ein meisterschaftsspiel und will unbedingt spielen. was kann ich tun? ich denke mal der arm ist überdehnt. Muss in 24 Stunden fit sein =(

JSG Titan
26.04.2008, 12:54
Vielleicht könnte ein Moderator den Thread in die richtige Rubrik verschieben. Danke

Paulianer
26.04.2008, 18:15
Klingt nach einem überstrecktem Ellenbogen. Eine nervige Verletzung die man eigentlich kaum behandeln kann. Das dauert eine Weile...

Undertaker
26.04.2008, 19:14
Und es ist im falschen Forumbereich--->bitte verschieben.

Paulianer
26.04.2008, 19:14
Gerne :)

ville-valo-666
27.04.2008, 11:16
Also ich sage auch dass es warscheinlich ein überstreckter Ellenbogen ist. Das habe ich auch öfters, wenn es kurzer distanz ich nur mit einem arm so halblebig hin gehe, dann schmerzt es auch im Ellenbogen, aber am nächsten Tag ist es wieder vorbei !!!

das Tier im Tor
27.04.2008, 19:54
Wenn Du Schmerzen hast, geh zum Arzt!