PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seilspringen = wachstumschädlich?



Schnix
29.03.2005, 13:16
Ich regelmäßiges Seilspringen fürs Wachstum schädlich?

VfB 1893
29.03.2005, 13:27
was???

Schnix
29.03.2005, 13:31
Die Frage ist doch gar nicht so kompliziert formuliert und dürfte normalerweise selbst für Leute, die der deutschen Sprache nicht besonders mächtig sind, noch zu verstehen sein. Also wo ist das Problem?

Partykater
29.03.2005, 15:43
Nenn mir einen Grund wieso das so sein sollte? Wie kommst du überhaupt auf so eine Idee das das Seilspringen schädlich sein könnte?

Jean-Luc
29.03.2005, 15:50
BILD-Zeitung wrascheinlich,
könnte aber wahr sein - denke ich aber nicht

Berno
29.03.2005, 16:57
vileleicht wird der körper durch die häufigen schläge gestaucht und man wird kleiner. :-)

Schnix
29.03.2005, 17:19
durch das Springen werden die Gelenke stark beansprucht. Das kann du Wachstumsstörungen kommen, dachte ich....

Jannik der Blitz
29.03.2005, 23:00
Muss man da nen neuen Tread aufmachen?
Natürlich werden da die Gelenke beansprucht, aber wenn du jetzt joggen gehst oder so; oder auch bei Torwartübungen, da werden die Gelenke doch auch beansprucht?!
Naja aber die Frage kannst du dir doch auch selbst beantworten und musst hier nicht nen Tread aufmachen...

Stoffel
30.03.2005, 10:09
So ein Quatsch, das habe ich ja noch nie gehört.
Als ob Seilspringen gelenkbelastend ist?!?

Bitte löscht den Thread schnellstens!

Schnix
30.03.2005, 12:20
Ja, ihr habt recht, und mir reichts. Ihr motzt nur rum. Das war mit Sicherheit auch das letzte mal, dass ich einen Beitrag verfasst habe. Mein Freund hatte schon Recht, der hier auch mal war und ebenfalls ausgestiegen ist, weil er einfach kein Bock mehr hatte wegen so Kleinigkeiten von allen angestresst zu werden....

Schnix
30.03.2005, 17:37
So werd mich jetzt aus dem Staub machen. Bei torwart-news.de oder bei ****************.de ist's sowieso viel besser. Die Leute im Forum sind viel kompetenter. Die Übungen dort sind klasse, die Seite ist zehn mal aktueller als Torwart.de

Bertel_68
30.03.2005, 23:58
@Schnix
Mal ehrlich - Du schreibst über ein Them, total sporadisch, ein Satz, eine Frage - was erwartest Du? Vielleicht solltest Du einfach etwas ausführlicher Deine Themen zum Besten geben und etwas klarer und deutlicher formulieren, wie Du darauf kommst. Ich bin schon eine ganze Weile im Forum dabei und fand die Tipps, die untereinander erteilt wurden, keinesfalls unqualifiziert. Beleidigungen und ungerechtfertigte Kritik sind nach einer Frage nicht nur hier sondern in jedem Forum unangebracht. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, liest mal den einen oder anderen Threat und kannst dann nachvollziehen, dass die ersten Antworten hier logischerweise verständlich waren.

Gruß aus dem Elsaß

Schnix
31.03.2005, 09:12
Trotzdem ist das hier total fürn Arsch...Man schreibt etwas und wird dann sofort angepöbelt: SUCHFUNKTION NUTZEN! Ach ist mir doch jetzt auch egal, ich verpiss mich....

Stoffel
31.03.2005, 09:43
Ich muß Bertel_68 recht geben. Ich bin auch schon seit längerem hier und es wurden früher viel gehaltvollere Diskussionen geführt, allerdings waren da auch die Themen um Einiges gehaltvoller.
Da wurde nicht wegen jedem Fliegenschiss ein neuer Thread aufgemacht und vor allem hatten die jungen Forumsteilnehmer Respekt und nicht so die große Klappe.

Schnix
31.03.2005, 13:06
ganz ruhig....

Crazyamok
31.03.2005, 16:27
denke mal er meint das was auch Läufer nach nem langen Rennen haben ... die Wirbelsäule wird gestaucht und man ist kleiner ... aber das regeneriert sich alles wieder .. das bleibt nicht!

Encargado
01.04.2005, 15:31
menschliche gelenke sind dazu da um gestaucht zu werden =) ich persönlich geh vor jedem spiel genau 23 min joggen, so pass ich wieder in mein lieblings trikot aus der d-jugend =)))

Adwiti
02.04.2005, 13:52
Ich kann Schnix schon verstehen...wenn jemand meint, dass das hier ein Thema sei, das überflüssig ist, dann halte er die Klappe und ignoriere es und gebe nicht seinen unqualifizierten Mist dazu. Ich finde es 10 Mal nervender, wenn in jedem Thread ersteinmal eine ellenlange Diskussion geführt wird, ob dieser Thread sinnvoll sei oder nicht. Aber muss man denn unbedingt sofort rummeckern "Thread sofort schließen"..."So ein Quatsch"... usw.
Insgesamt finde ich die Frage alles andere als überflüssig, und wenn man das so sieht, schweigt man ebend oder, noch viel besser, gibt eine eindeutige und vor allem qualifizierte Antwort. Ich persönlich weiß es nicht, gehe aber nicht davon aus, sonst würden es nicht so viele Sportler, wie zum Beispiel Boxer, in ihr Training einbauen.

Insgesamt finde ih es viel besser, wenn hier 3 Threads zuviel sind als wenn hier zu enig los ist.

Schattefänger
05.04.2005, 11:19
Hallo Alle,

meine Meinung ist, dass es grundsätzlich nicht schadet, einen Thread mit einer Frage oder einem Thema zu öffnen. Zwar erhöht das die Zahl der Threads, aber ein Suchender kann - sinnvolle Überschrift vorausgesetzt - schon anhand des Titels sehen, ob ihn das Thema interessiert oder nicht. Wenn sich in einem Thread eine Paralleldiskussion ergibt, OK, aber "Qualität moderner Kunstrasenspielfelder" würde zumindest ich nie bei "Beckham nach Bayern" vermuten (das nur mal so als aktuelles Beispiel, ohne die Unterhaltung darüber irgendwie abzuwerten). Also, wo soll Schnix denn mit seiner Frage hin?

Es stimmt wohl auch, dass die Frage wirklich knapp formuliert ist, so dass ein Stirnrunzeln über den Sinn der Frage bzw. deren Hintergrund grundsätzlich berechtigt ist.

Dennoch habe ich beobachtet, dass der Ton Leuten gegenüber, die vermeintlich dumme Fragen stellen, teilweise bis über das unfreundliche hinaus geht. Das gilt, so finde ich, auch, wenn einer mal eine Meinung vertritt, die nicht so auf der Linie liegt. Auch unglückliche Formulierungen werden teilweise unqualifiziert kommentiert.

Ich finde, wir sollten zu einem freundlicheren Ton zurück kehren. Dann haben alle mehr davon.

Grüße aus der schönen Pfalz

Topkeeper1
05.04.2005, 13:19
Hi Leute!
Also ich kann Schattefänger nur zustimmen Ich selber bin noch nicht so lange im Forum, doch habe genz schnell bemerkt, dass der Ton hier manchmal ganz schön rau ist und das ist doch nun wirklich nicht immer von Nöten! Ich meine, wir sind doch hier alles Keeper unter uns oder zumindest die meisten und ein guter Torwart zeichnet sich damit aus, dass er immer gelassen bleibt und stets her der Situation is! Wir strahlen Souveränität, Sicherheit und Ruhe aus an unsere Mitspieler und auch bei unseren Gegnern! Und das ist es, was ich hier im Forum vermisse! Also immer locker bleiben, wie als steht man gerade zwischen den Pfosten!!!
So und nun nochmal kurz zum Thema des öffnen eines neuen Threads! Also ich bin auch der Meinung, dass man ruhig ein Thread öffnen sollte, wenn man sich vorher mithilfe der Suchmaschine informiert hat, ob es schon ein paar Einträge zu seiner Frage gibt!!! Sehe das genauso wie Schattefänger!
Also ich hoffe wir bekommen das so halbwegs in den Griff!!!
MfG

Schnix
05.04.2005, 13:19
danke Leute

MiRo
05.04.2005, 13:33
Ich kann Schattefänger und Topkeeper1 nur zustimmen. Wenn jemandem das Thema nicht passt, über das diskutiert wird muss er nicht einen Beitrag dazugeben und soll nicht andere anmeckern. Und wenn Schnix gerne wissen möchte, ob Seilspringen wachstumschädlich ist, ist das doch sein gutes Recht hier einen Beitrag zu eröffnen und diese Frage zu stellen. Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich habe auch noch nie gehört, dass Seilspringen wachstumschädlich sein könnte