Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer Ausrütung
Van Dujinhoven
29.03.2005, 22:13
Hallo ich hätte mal ne frage: Wie ist es am besten im sommer auf asche zu spielen????? wen es heiss ist habe ich nicht gerade lust mit langer hose und knieschützer und so weiter zu halten. Wie kann man sich kleiden das es nicht so warm ist????
was anderes bleibt dor wohl nich übrig, oder halt kurz, wenn dir kaputte knie nichts ausmachen
Genau da stimme ich Hester zu!!Aber so warm wird das auch net,wenn du so Clima Kontrolierende Trikots trägst!!
goalie-heiner
30.03.2005, 09:19
Am besten auf Rasen spielen.
Van Dujinhoven
30.03.2005, 09:41
Das problem ist nur wir dürfen nicht auf rasen trainiren auf rasen wär das alles kein problem.
Van Dujinhoven
30.03.2005, 09:46
MAl ne frage habt ihr knieschützer???? und kann man die unter kurzen hosen auch tragen??? sieht das dan dumm aus??? ich wollte mir jetzt langsam welche kaufen weil wen ich mich richtig schmeisse falle ich meisst aufs knie und dan tut das unheimlich weh::::::::::::::: :(
SchiksSDS02
30.03.2005, 11:54
also ich würde auf asche, spiele selbst derzeit nur auf asche (zumindest bei meinem verein), nur in langen sachen spielen. denke im sommer spiele ich entweder im reusch highbury oder mit langer hose und nem adidas climalite trikot. knieschützer spiele ich selber nicht, brauche sie aich nicht, da ich nie wirklich auf den knien lande. dazu wenn du, wenn du dich "richtig" schmeißt immer schmerzhaft auf den knien landest, machst du definitiv etwas falsch.......................
Jean-Luc
30.03.2005, 12:13
Also im Sommer Trage ich:
Adidas ClimaCool o. ****** Power(Wenns mir zu warm wird zieh ich dann das Trikot noch aus)
darunter nen unterzeihshirt
Ne lange TW-Hose
Stutzen
HS
Unterzeihshort
Schienbeinschoner
Ellbogenschoner
Oh mann, so ne blödsinnige Frage, die hättest du dir ja selbst beantworten können....
Knie- und Ellbogenschützer, dann kannste ruhig mit kurzer Hose und T-Shirt bzw. Kurzarm-Trikot spielen. Gibt höchstens ein paar Kratzer am Unterarm.
Undertaker
30.03.2005, 16:13
@SchiksSDS02
da ich nie wirklich auf den knien lande. dazu wenn du, wenn du dich "richtig" schmeißt immer schmerzhaft auf den knien landest, machst du definitiv etwas falsch.......................
Soll ich jetzt über diese Aussage lachen oder nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen????
10 Minuten später.
So ich bin gerade vom lachen aus dem Wald gekommen.
Also ich glaube das Du was falsch machst wenn Du nie wirklich auf den knien landest. Wie landest Du den??? Auf der Hüfte oder auf dem Oberschenkelknochen??? Das würde ich gerne mal wissen.
Zurück zum Thema, ich würde sicher nicht auf Asche spielen, oder trainieren, da würde ich eher aufhören.
SchiksSDS02
30.03.2005, 16:25
naja hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, klar landet man schon auf den knien, nur an sich net so das es weh tut. und springst richtig zur seite, landet man an sich net so wirklich auf den knien. bei anderen aktionen kommt das schon vor, bei flachen schüssen auf mann etc. aber das zähle ich net zum schmeißen. wenn du dich schmeißt, springst du nach nem ball neben dir und dabei lande ich net so wirklich auf den knien, hätte jetzt nie drauf geachtet worauf ich genau lande, ich rolle mich ja ab. sicher kommt man mit den knien aauch auf den boden, ABER ich lande nicht voll darauf so das sie weh tun würden. war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber ob man sich so drüber lustig machen muß. meiner meinung nach macht er schon was falsch wenn er schmerzhaft auf den knien landet und nichts anderes steht dort................ naja das niveau hier im forum ist eh net mehr das beste, aber so nen käse brauch ich mir net anhören.............. weiß ja net wie du landest, aber ne wirkliche landung auf den knien beim hechten nach nem ball halte ich für etwas komisch.........................
Undertaker
30.03.2005, 16:38
Also mir tut alles weh wenn ich mich schmeisse, aber das liegt vielleicht daran das ich schon 26 Jahre im Tor spiele.
Van Dujinhoven
30.03.2005, 22:16
Ja ist so ich bin auch schon ewig torwart und mir tut auch vieles weh. hattest du auch schonmal einen sprung gemacht wo du den arm volle kanne im bauch bekommen hast??? ich meine wo du gelandest bist voll in die rippen da habe ich fast 10 sekunden keine luft mehr bekommen...
@Undertaker
Wie bist du denn drauf? Warum würdest du aufhören wenn du auf Asche spielen oder trainieren müsstest? Das geht bei mir die halbe Saison über so. Oder habe ich deine Aussage nur falsch verstanden?
inf-11362
30.03.2005, 23:08
auf asche trainieren ist wirklich mist. ich hab das ein paar jahre gemacht, bin dann gewechselt und trainiere jetzt endlich wieder auf rasen. kann undertaker verstehen, ich glaub nicht das ich mir das noch mal antun würde ständig auf asche zu trainieren/spielen.
zun knieschonern: ich hab diese saison das erste mal welche, ich trage sie im training, da geh ich häufiger "runter" als im spiel. ist ne reine vorsichtsmassnahme um z.b. prellungen zu verhindern.
SchiksSDS02
30.03.2005, 23:16
@undertaker: hmmm ok, mag sein. egal lass uns dat vergessen
ich bin halt erst "junge" 22, spiele jetzt meine erste saison wieder, stand aber von 10-18 auch im tor. naja und noch habe ich da keine probleme. sicher landet man mal doof oder nach nem harten training oder nem anstrengenden spiel tut mal was weh. aber sonst kann ich mich bisher net beklagen und das obwohl ich bisher immer auf asche gespielt hab. hab aber ehrlich gesagt auch überhaupt kein problem mit dem ascheplatz, war heute absolut frustriert, als wir net drauf durften, nur weil da gestern neue asche verteilt wurde. warum auch immer er deshalb gesperrt wird. die nächsten 2 wochen wird auch nix, da die erste dann spielt, da werd ich da auf der bank sitzen. naja wie aber schon gesagt, meines erachtens macht nen junger torwart, dem nach dem springen immer was weh tut, definitiv was falsch. das das mit dem alter schon kommen kann ist klar, aber wenn man noch jung ist, denke ich stimmt irgendwas mit der technik net..............
Timonator
31.03.2005, 00:04
@Van Dujinhoven
mit 15 schon ewig torwart ????????
Van Dujinhoven
31.03.2005, 22:35
ja hahaha!!!!!!!! bin heute nach einen ball gehechtet im training und voll falsch gelandet mit dem ellenbogen unterm bauch!!!! mal ne frage kann das jeden mal passieren??? es tat nicht gerade gut
Crazyamok
31.03.2005, 22:37
tja ich mal mit dem Ellbogen auf dem Daumen gelandet .. Trümmerbruch ... war auch recht witzig!
SchiksSDS02
31.03.2005, 23:04
nein das kann nur dir passieren............. ne mal ganz ehrlich sicher kann das jedem passieren das er mal unglücklich landet, damit mußte leben..........
Partykater
01.04.2005, 01:41
Nun ja wenn man sich schmeißt dann Landet man eigendlich so auf ne Art Mischung, Knie, und Oberkörper. Zumindest wenn man es Lehrbuchmässig macht. So als Amateurtorhüter wie wir es sind wir landen natürlich größtenteils auf den Knien aber musst echt mal bei Bundesligakeepern schaun wie die landen, die landen echt fast nicht auf den Knien, es sei den es sind flache Bälle.
Van Dujinhoven
01.04.2005, 20:27
Ja das stimmt die schmeissen sicvh voll kras und geil. ich hasse es auch wren man manchmal auf den oberschenkel knochen landet.
fliegendekartoffel
02.04.2005, 13:17
tach da,
da meiner einer leider öfters auf asche spielt.
superdoppelmist übrigens
spiele ich immer in langer hose und langem trikot(das vom verein ist nun zu meinem pech auch noch schwarz), darunter hab ich noch kniebkappen aufgrund malader knie.
aber immer noch besser als hunderttausend hautabschürfungen.
zu warm is mir dann trotzdem.
wechsel zur halbzeit immer die wasserflasche, geht nix über schön kühles wasser in der zwoten halbzeit.
will auch in undertakes klasse spielen.
nur rasenplätze.
welch ein traum
Ihr solltet alle mal nach Lüneburg ziehen...ich habe hier in den 10 Jahren, die ich jetzt Fußball spiele, noch nie auf was anderem als auf Rasen triniert oder gespielt. Trotzdem spiele ich eigentlich immer in langer TW-Hose und langem Trikot. Und zum Springen wurde mir eingetrichtert: Immer abrollen, dann schont man seinen Körper.
In Bayern gibt es fast ausschließlich nur Rasen. Im Frankenland, da wo Undertaker her kommt ebenfalls. Hier bei mir im Rhein/Main-Gebiet gibt es leider zu viele Hartplätze!!! Mittlerweile werden einige davon durch Kunstrasen ersetzt, aber ist dennoch kein Vergleich gegenüber Naturrasen!!! Mein derzeitiger Verein bekommt den Kunstrasen erst Ende des Jahres.
Ich habe in einer Saison momentan gerade mal 4 Spiele auf Rasen und 2 Spiele auf Kunstrasen.
Grüße aus Hessen
Jerry