Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Wechselfrage
Junger-Torwart
30.03.2005, 06:45
Moin.
ich bin z.Z in ner "schwierigen" Situation. Und zwar hab ich vor 2 Wochen ein Angebot von nem Verein bekommen der mich zur neuen Saison haben möchte.
Die spielen zwar in der gleichen Liga wie wir aber ich würde komplett das Fahrgeld und noch auflaufprämie bekommen und hätte nen stammplatz und nen Torwarttrainer mit Oberligaerfahrung.
bei mein jetzigen verein bekomm ich gar nix aber die kameradschaft is super.
Beim neuen Verein kenn ich allerdings auch schon die halbe mannschaft aus früherern Zeiten.
Was würdet ihr machen?? würdet ihr wechseln oder nicht???
Musst selbst entscheiden ob dir Kameradschaft oder Freundschaft im Verein wichtiger ist, oder ob du lieber von einem Torwarttrainer trainiert werden willst der die Karriere fördert. Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht wechseln...
Topkeeper1
30.03.2005, 08:26
Tach erstmal!
Also ich weiß ja auch nicht so genau, wie die Moral in deiner jetztigen Truppe ist, d.h. ob ihr öfters mal verliert oder so! Wahrscheinlich steht der Verein, der dir das Angebot gemacht hat auf nem höheren Tabellenplatz als dein Jetziger!?!? Ich persönlich spiele auch bei nem Verein, wo ich erst ne Menge fahren muss, weil ich nicht zu solchen blöden Vereinen gehen wollte, die es hier in meiner Stadt gibt und die spielen einige Ligen höhr als mein Verein, wo ich jetzt spiele, und Prämien sollte ich auch bekommen, aber ich bin trotzdem bei meinem alten Verein geblieben!!! Kann ich dir auch nur empfehlen! Denn eins is jawohl klar!: Freunde sind wichtiger als irgendwelche Prämien und Erfolge!!!
MfG
Junger-Torwart
30.03.2005, 08:41
Naja sind momentan punktgleich.
Die haben nur ne wesentlich jüngere Truppe als wir.
Freunde hätt ich ja im neuen Verein auch gleich welche, is ja net so das ich gar keinen kenne.
SchiksSDS02
30.03.2005, 11:48
denke ist wirklich ne schwere entscheidung, obwohl schon viel für den wechsel spricht. erstmal der torwarttrainer, dann das du dort ebenfalls bereits leute kennst und die kohle ist nun sicher auch ne schöne sache........... aber musste am ende selbst entscheiden, ich würde wohl wechseln...........
alos ich würde sagen, dass du wechseln solltest. was besseres als ein guten twtrainer kann dir ni passieren... und die prämien sind ein schöner zusatz.
Hi,
ich war vor dieser Saison in der gleichen Situation und ich bin gewechselt!!!
Ich würde es auch wieder tuen!!Bei mir ging es nicht um Prämien und Geld sondern um das Weiterkommen und größere Erfolge haben!!
Im alten Verein hatte ich auch sehr viele Freunde, die mir das niemals übel genommen haben!!
Also es ist deine Entscheidung,klar mann muss auch fair den jetzigen Mitspielern gegenüber sein,aber du musst auch auf dich gucken was für dich am Besten ist!!Wenn du was erreichen willst, musst du auch mal Opfer bringen,das in diesem Fall Freunde sein können!!
SchiksSDS02
30.03.2005, 15:24
ich denke auch mal wirkliche freunde nehmen dir das sicher net übel, denn man muß einfach sehen, das du da die besseren poerspektiven hast. sie sind sportlich gleichwertig, aber haben dafür nen torwarttrainer. die auflaufprämie ist dann noch nen schönes zubrot. für mich wäre da aber auch die sportliche perspektive wichtiger. auch wenn ich in der jugend auch mal anders entschieden hab, spielte bei nem größeren verein in dortmund, war glaube c-jugend, naja in einer gruppe mit der entsprechenden bvb-jugend. hab in beiden spielen gegen sie und auch in der übrigen saison stark gehalten, hatte dann das angebot dorthin zu wechseln. habs aber nicht getan, da es zu der zeit leider nicht möglich war für mich, zumindest net ohne großen aufwand dort zum training zu gelangen etc.... heute bereue ich es manchmal, denke hätte mit der förderung dort heute höherklassiger spielen können. hätte dann wohl auch nicht die pause von 4 jahren eingelegt......... naja nen schulkamerad und auch mal mannschaftskamerad, spielt bei den bvb amas und hat schon bei den profis gespielt........
helmut7989
30.03.2005, 19:38
wie alt bist du denn ?
SchiksSDS02
30.03.2005, 23:17
wen meinst du???? ich bin 22, aber meinst doch sicher den jungen-torwart, oder????
helmut7989
31.03.2005, 00:43
ja genau den.... ich meine wenn er etwas jünger ist also damit meine ich unter 20, dann würde ich eher auf die kameradschaft setzten ... wisst ihr was ich mein ? :)
Junger-Torwart
31.03.2005, 05:56
hi,
also ich bin 20, geh aber scho stark auf die 21 zu :))
sind halt in der gleichen liga wie wir, haben aber noch nen jüngeren kader wie wir, außerdem ist der Ort wesentlich größer als der wo ich jetz spiel.
SchiksSDS02
31.03.2005, 08:57
welche liga spielst du denn???? und wie sieht das im alten verein mit dem torwarttraining aus??? denn ich würde sagen das ansonsten der torwarttrainer schon ein guter grund für nen wechsel ist, bringt dich sicher weiter. aber am ende musste das halt selbst entscheiden, nur haste bei dem anderen verein anscheinend ja fast alles was du bei deinem jetzigen hast + torwarttrainer+ kohle (ist halt nen nettes zubrot).........