PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TW-Handschuh



ThreeD
31.03.2005, 11:21
Hallo miteinander,

sicherlich sind verschiedene Aspekte meiner Frage schon besprochen worden, aber net im Zusammenhang:-)

Ich bin Freizeit-TWler, was aber net bedeutet, dass ich keinen Wert auf sehr gute Handschuhe lege;-) Ich spiele sagen wir mal zu 75 % in der Halle mit nem Hallenball (so nen fusseliger grüner) und zu 25% auf nem Rasenplatz mit nem glatten Ball. Ich suche Torwarthandschuhe, die beiden Bällen gerecht werden (was natürlich Kompromisse bedeutet) und auch Fingerschutz haben. Der Fingerschutz sollte auch den Daumen miteinschließen, da diese seit einem Pfostenzusammenstoß und noch nem anderen "Unfall" recht leicht überdehnen.

Was ich bisher rausgefunden habe, hat nur Reusch auch Daumenschutz. Welche Handschuhe von Reusch würdet ihr für meine Anforderungen empfehlen? Oder gibt es einen anderen Anbieter mit Daumenschutz?

MfG,
ThreeD

SchiksSDS02
31.03.2005, 11:34
gibt noch einen mit daumenschutz, war das derbystar??? oder ne müsste glaub jako gewesen sein, meine der jako medi protect (meine der heißt so) hat auch daumenschutz. bei reusch würde ich dir, da du entweder rasen (da kannste jeden der orthos spielen) oder halle (da sollte der hs zumindest etwas robuster sein), zum ttg ortho-tec raten. ansonsten halt nen ortho-tec mit mega-grip oder duo mega grip. den ttg kriegste bei nem reusch spezialversand, einbfach mal nach googeln, ansonsten findet man die auch bei nem .................................... oder hier im shop. preislich musste so ab 40 euro rechnen, eher etwas mehr, außer du hast glück bei ner auktion.......... da du daumenschutz willst, fallen ja sonst alle anderen raus......

ThreeD
31.03.2005, 12:07
Also so rein oberflächlich betrachtet sagt mir der Jako nicht so zu. Der TTG-Ortho-Tex hingegen schon. Hab auch einen um 30% reduziert gefunden, sind zwar immer noch 60 Euro, aber naja.

MfG,
ThreeD

P.S.: Ihr dürft ruhig noch weiter was dazu sagen:-)

Topkeeper1
31.03.2005, 12:44
Hi!
Also ich weiß ja nicht, was dir an den Jako nicht so gefällt! Ich meine vom Design, denn von der Technik nehmen die sich kaum was, da Jako mittlerweile von Reusch unterstützt wird! Lange Rede kurzer Sinn!: Die Jako Handschuhe (Medi-Protect) haben fast das gleiche Fingerschutz (Ortho-Tec) wie beim Reusch!!! Also ich trage in der Halle immer den Reusch Ortho mit duo Mega Grip, und muss sagen, dass der sich einwandfrei macht! Kaum Abnutzung und super Grip plus maximalen Schutz vor Fingerverletzungen! Also für die Halle würde ich sagen 1+ !!!;-)
MfG

SchiksSDS02
31.03.2005, 12:48
hmmm.... hab den jako auch noch net gehabt, der ttg soll recht gut sein, da er wohl bei guter haltbarkeit auch noch nen guten grip hat. ich persönlich spiele derzeit auf asche den street ortho bin da mit dem granite plus belag recht zufrieden, aber wollte jetzt eh wieder mal hs ohne fs ausprobieren. werd mir wohl demnächst mal erstmal nen günstigen uhlsport holen um den zu testen. schau´n wir mal, hätte ihn zwar schon gern heute, spielen heute auf rasen, aber naja hab noch net den richtigen gefunden........

Merlin
31.03.2005, 14:29
@SchiksSDS02

Ich würde dir den Uhlsport Soft Ergonomic empfehlen. Hammer Grip + Hammer Preis. Das Design gefällt mir nicht so ganz. Ist aber auch nicht so wichtig. Außerdem ist die Haltbarkeit bei diesem Handschuh klasse.

Garant
31.03.2005, 14:49
@ Merlin

der Schicks wollte doch einen Hs ohne Fingersave ;) !!

Ne Schicks,hole dir einen Uhlsport Hs mit Absolutgrip oder Aquasoft Belag!!Die sind zwar teurer aber auch viel viel besser!!

Du bekommst schon den Excel Absolutgrip und die Aquasoft Pro Fangmaschine für 50€!!

SchiksSDS02
31.03.2005, 14:57
naja gibt von uhlsport auch welche ohne fs mit dem supersoft haftschaum und dann fr knappe 30. mein favorit, rein vom optischen, bei uhlsport wäre eh der absolutgrip ergonomic supportframe. ist mir aber für asche zu teuer, werde mich aber dann mal nach uhlsports mit aquasoft oder absolutgrip belag umsehen. trage zwar sonst reusch, aber wollte auch mal ne neue marke testen und da kommen derzeit für mich an sich nur ihlsport oder puma in frage. obwohl mich auch sells reizen würde. kann man den sells ss motion wohl auf asche spielen????

wie ist denn der ergonomic soft hier aus dem shop für 20 euro so???



Nachricht bearbeitet (03-31-05 15:01)

Topkeeper1
31.03.2005, 15:03
Hi!
Also da kann ich nur zustimmen! Uhlsport Absolutgrip oder Aquasoft sind meiner Meinung nach unschlagbar! Echt der Hammer vom Grip und Tragecomfort her, aber ich weiß nich so genau, ob das vorteilhaft auf Asche wäre! Da würde ich dann doch nen anderen Handschuh mit schlichten Supersoftbelag von Uhlsport tragen!!!
MfG

Crazyamok
31.03.2005, 15:31
wenn Ihr einen neuen Handschuh wollt und dann sogar noch gratis über ein gewinnspiel ohne jeglichen Einsatz .. dann schickt mir mal ne Email und ich schick Euch nen Link dahin ...

SchiksSDS02
31.03.2005, 15:46
ja denke ich auch, denke einfach das die absolutgrip modelle zu teuer für nen einsatz auf asche sind. ich denke ich hole mir erstmal einen mit supersoft-belag und ggf. mal einen besseren im ...................................., falls ich da mal günstig einen kriegen kann........

Jerry
01.04.2005, 10:34
Also ich kann mich auch nun anschließen und uhlsport empfehlen, sind für mich die besten Hs.
Ich bevorzuge den APGplus oder absolutgrip. Wenn du allerdings einen guten günstigen Hs haben willst, dann kann ich dir die normalen Soft-Beläge von uhlsport nur empfehlen, die haben klasse Grip und einen Spitzenpreis.

Grüße aus Hessen

Jerry

Crazyamok
01.04.2005, 10:39
jo simmt der ergonomic supportframe soft ist ein klasse Handschuh für so etwa 30 € ... kannste ohne Bedenken kaufen!

MiRo
02.04.2005, 10:57
Ja, da kann ich mich auch anschliessen. Wenn du einen Uhlsport mit Soft-Belag kaufen willst für 30 Euro, kannst du nichts falsch machen