PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe auswaschen?



Paddi
31.03.2005, 14:14
Hi wollt euch mal fragen wie das mit dem Handschuhe waschen am besten geht. Also so dass der Handschuh möglichst keinen Schaden nimmt.

Haut man das Ding einfach in die Waschmaschine oder schrubbt man den per Hand ab... gibt sooo viele Möglichkeiten.

mfg
Paddi

SchiksSDS02
31.03.2005, 14:24
also eine wirklich gute variante ist den einfach nach dem training/spiel mit unter die dusche zu nehmen. sonst kannste ihn zu hause ausw3aschen, wobei du ihn entweder in die maschine packen kannst oder wäscht ihn von hand aus. wenn du ihn in die maschine tust, würde ich ihn nur in nen beutel packen, jutebeutel oder so, und halt wenig waschmittel und bei max. 30 grad............ich wasche ihn kalt in der maschine aus........

Garant
31.03.2005, 14:44
Oder guck mal in der Suchmaschine unter dem Suchbegriff "Handschuhe waschen" oder so!!Da wirst dus sicher schnell fündig!!

Topkeeper1
31.03.2005, 15:08
Hi!
Also ich hab mir das Waschzeug von Uhlsport gekauft, weil es meines Erachtens sonst keines von anderen Firmen gibt und das Zeug ist auch für alle Handschuhe, egal von welchen Hersteller, top! Das Zeug find ich persönlich einwandfrei, die Handschuhe werden sauber, wieder richtig griffig und so ne Flasche, kostet zwar 10 Euro, aber ehe man die alle hat is ein Jahr vorbei!!! Einfach in ne Schüssel mit lauwarmen Wasser und dann mit den Händen drüber rubbeln oder ähnliches und dann unter kaltem Wasser wieder ausspülen und fertig sind die Dinger! In der Waschmaschine würde ich persönlich nie nen Handschuh hauen, da der Softbelag oftmals angegriffen wird und somit die Haltbarkeit gewaltig abnimmt! Hoffe konnte die ein bissl helfen!!
MfG

der kai
31.03.2005, 17:18
handschueh würd ich einfach nachmspiel bzw training mit unter die dusche nehmen ... also einfach schnellst möglich nach spiel/training mit klarem wasser sauber machen .... is eigetlich das besete ... der waschmaschine vertaru ich meine hs nichtmehr an .. hab einmal meine training hs reingetan .. ohne waschmittel .... warn zwra total sauber ... aber der gripp war trotzdem flöten gegangen ...

Garant
31.03.2005, 18:46
@ Topkeeper

Da gebe ich dir recht!!Ich habe selber den Uhlsport Handschuhreinger und der ist top!!ICh benutze den aber net nur um meine Hs zu reinigen sondern auch um diese vor dem ersten mal tragen auszuwaschen!!

Ich kann aber auch den Reiningungsschaum von s a l l e r empfehlen!!Man sprüt das Zeug auf den Hs drauf lässt es einziehe und und wäscht es dann mit einem feuchten Lappen ab!!
Den kann man super für FS Hs benutzen oder wenn die Hs schnell trocknen müssen,weil man hierbei den Hs nicht schwer nass machen muss!!

Oder wenn du dir keinen Hs Reinger holen möchtest probiere es einfach mit Wasser und Salz!!Du streust einfach ein bisschen Salz auf die Innenhand des Hs und rubbelst leicht über den Dreck!!Das dann mehrmals wiederholen und nachher mit Wasser Hs auswaschen!!

Eine zweite Möglichkeit wäre mit einem Stück Seife (Kernseife auf planzlicher Basis) über den Belag rubbeln,so fest wie du willst, das tut dem Belag nichts,weil die Seife ja weich ist!!Das so lange bis der Belag sauber ist und danach SEHR,SHER gut auswaschen!!Ganz wichtig sonst bleiben Seifenrückstände zurück und der Ball rutscht nur so durch!!

Das wären meine Tipps

Gruß Michi



Nachricht bearbeitet (03-31-05 21:32)

Crazyamok
31.03.2005, 23:40
bist du dir da bei dem Salztip sicher? .... kann mir vorstellen das man wenn man zu stark rubbelt den Belag beschädigt!?

MiRo
02.04.2005, 11:00
Also ich nehm sie meistens gleich mit unter die Dusche. Der Dreck geht super weg und die Hs sind wieder sauber.

Paddi
19.04.2005, 19:38
Ist es eigentlich schlecht für den Handschuh wenn man ihn nach dem Waschen in den Trockner wirft?

mfg
Paddi

SchiksSDS02
19.04.2005, 19:41
ich würds net machen, da das sicher net gut für den haftschaum ist, denke der wird dann, wenn du es öfter machst, schnell trocken und spröde............

Paddi
19.04.2005, 19:44
OK gut zu wissen.... aber wie bring ich die zum Trocknen? Meine liegen jetzt seit 24 stunden im Bad auf ner Stange und werden einfach nicht trocken... eventuell mitm Fön drüber?

mfg
Paddi

SchiksSDS02
19.04.2005, 19:50
nene lass das lieber, denk dran zu starke wärmeeinwirkung schadet nur dem haftschaum.......... folgender rat, auswaschen, gut "auswringen", dann zwischen zwei handtücher legen und ausdrücken.......... na und dann ab auf die leine.......... meine hängen immer im keller auf der leine und sind meist nach einem max. 2 tagen trocken......... aber nie versuchen sie "gewaltsam" also durch nen fön oder heizung oder ähnliches zu trocknen.............. das schadet nur............

No1
20.04.2005, 12:14
UM GOTTES WILLEN!!!

ABSOLUT SCHÄDLICH:
1. Waschmaschine
2. Fön
3. Trockner
4. Heizung
5. Sonne


Man wasche die Handschuhe von Hand aus ( am Besten mit Uhl's Reiniger), spült sie danach sehr gut aus, entferne überschüssiges Wasser (wringen oder z.B. bei Supportframe (lassen sich schlecht wringen) In ein Handtuch wickeln und ein wenig darauf rumtrampeln (mache ich immer so)) und lasse sie danach FLACHLIEGEND mit der Handfläche nach oben an einem schattigen Ort fern jeder Heizung trocknen. (geht bedeutend schneller als im Hängen)

Sind im Schnitt nach 2-3 Tagen trocken.
Eine schnellere, handschuhfreundliche Methode gibt es meines Wissens nicht.

Nimo
20.04.2005, 13:46
wie schon gesagt gut auswürgen. auf jeden fall die oben genannten 5 punkte beachten, ganz besonders 2-5!!!!!!!! durch sowas machst du dir deinen handschuh total kaputt.

Jerry
20.04.2005, 15:38
Also ich hau meine Hs immer in die Waschmaschine und da passiert gar nix.

Grüße aus Hessen

Jerry

No1
20.04.2005, 16:24
Wenn du das schon seit eh und je machst, kennst du vielleicht nicht den Unterschied dazu, wenn du es nicht tun würdest.

Tschino
22.04.2005, 08:39
Ich haue die Handschuhe auch seit 15 Jahren in die Waschmaschine. Das einzige was abgeht ist vielleicht so manche Schrift, ansonsten bei NORMALER Wäsche passiert dem Handschuh rein gar nichts...
Ab und an habe ich zwischendurch auch wieder mal per Hand gewaschen. Absolute Zeitverschwendung. Ja es gibt zwischen Hand und Maschine Unterschied: bei Maschine werden sie porentief sauber und gripen wieder wie Kleber, bei Hand werden sie nie richtig sauber und riechen auch noch immer nach Schweiss.
Das beste sobald ihr einen neuen Handschuh kauft: sofort ab in die Waschmaschine, dann habt ihr - egal ob nur Soft oder irgendwas Belag - einen gleich gut gripenden Handschuh wie Oliver Kahn.

Jerry
22.04.2005, 08:43
Sicher habe ich auch Handschuhe schon per Hand gewaschen, besonders wenn die neu waren, allerdings habe ich immer wieder gemerkt, dass eine normale Wäsche bei 30 oder 40 Grad keinen Unterschied macht.

Grüße aus Hessen

Jerry

ossipfalz
23.04.2005, 16:45
Folgender Tip ist für mich die beste Lösung:

HS in Leinensack stecken und den gut zuknoten. Ab in die Waschmaschiene bei 30° und 2 Verschlusskappen Uhlsport-Reiniger dazu. 700 U/min schaden sen HS auch nicht. Alle Handschuhe, die ich so wasche sind super sauber und halten echt lange.

Doomsday
23.04.2005, 19:55
wie Uhlsport-Reiniger gibts von denen nen extra Reiniger für HS?

Tschino
23.04.2005, 20:21
Suchfunktion hrhrhrhrh *gggggggggggggggg