Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges lenken

Van Dujinhoven
01.04.2005, 21:30
Hi mal eine frage ist es besser wen man mit zwei händen zum ball geht oder nur mit einer???? es ist ein bisschen schwerer finde ich wen man mit zwei händen zum ball geht???? ich mache eigentlich beiedes!!! wolte mal wissen wie ihr es macht.

Van Dujinhoven
01.04.2005, 21:33
nochmal ne frage welche handschuhe von reusch hat van dujinhoven???

der kai
01.04.2005, 22:16
er müsste den flash pro haben ... steht so zumindest auf der reush hp

Van Dujinhoven
01.04.2005, 22:43
ja mente ich auch alles klar danke jedenfalls. ISt es besser mit 2 händen zu lenken oder mit eine????

Manfred T.
02.04.2005, 09:48
Nix FlashPro, meistens Aqua... obwohl das doch total egal ist...

Van Dujinhoven
02.04.2005, 10:08
klar hat der die flash pro ich doch schon mal beim training gesehen ich wohne doch in bochum.

Van Dujinhoven
02.04.2005, 10:23
Ne lenkt man jetzt besser mit 2 händen oder eine??? also sicherer ist es doch mit 2 ne???ß danke

Lehmann
02.04.2005, 10:57
Na was fragste denn dann, wenn du es doch so gut weißt?
Ich weiß ziemlich sicher, dass er die Flash Pro mit Aqua-Belag trägt. Also Manni hatte da natürlich recht.

Manfred T.
02.04.2005, 10:58
Ja ja ja..

1. ist die Optik nicht vom Flash Pro (schau dier die weißen Finger an...)
2. Schau dier mal die Klette von unten an...
3. Glaub nicht immer was auf Homepages steht
4. Kenne ich jemanden der sogar den Originalen Handschuh von V.D. besitzt... und das ist klar Aqua...

iceman
02.04.2005, 11:48
Da muss ich Manni zustimmen, R.v.D. trägt Aquakeeper. Die haben zwar die gleiche OBerhand vie der Flash pro, aber da er sich die Farbe aussuchen kann, hat das nichts zu sagen.....

Kahn der Titan
02.04.2005, 12:05
R.V.D. trägt defintiv Aqa. habe dise spezialanfertigung schon mehrfach gesehen.

zum ablenken:
das ablenken ist mit einer hand besser. Wenn die bälle halbhoch oder flach kommen hast du die längere spannweite und kommst mit einem arm besser ran. man macht sich einfach länger und kommt besser an schwierige bälle ran.
wenn die Bälle hoch kommen ist das übergreifen meiner meinung nach das beste weil man wieder die größere spannweite hat.

musst mal drauf schauen, wie die profis das machen wenn ein ball kommt wo man sich richtig strecken muss: immer mit einer Hand.

ich mache es also immer mit einer hand

Manfred T.
02.04.2005, 12:38
...und die andere Hand dient zur Absicherung, sollte der Ball über die dem Boden näher liegende Hand drüberhoppeln :-))

Adwiti
02.04.2005, 14:01
Also ich versuche imme rmit beiden Händen, allerdings hat "Kahn der Titan" schon Recht, mit einer Hand kommst du weiter, weil du die Schulter drehen kannst. Mit beiden Händen ist hingegen sicherer und du kannst versuchen, ihn zu fangen. Zum übergreifen weiß ich nicht, ich mach es auch teilweise, allerdings habe ich mal von der Theorie gehört, dass man mit dem unteren Arm genausoweit kommt, da man dann den Oberkörper nach oben biegen kann, während dieser, wenn man die obere Hand benutzt, meist relativ waagerecht in der Luft liegt.

Doomsday
14.04.2005, 13:29
Das kann ich sogar bestätigen, da ich auf der linken Seite meistens übergreife um den Ball mit der rechten Hand abzulenken. Rechts hingegen greife ich sogut wie nie über und komme mindestens genauso gut an die Bälle wie links.

Junger-Torwart
14.04.2005, 14:43
wo lenkst du denn hin?? also ich lenk mit einer hand mit der andern schalte ich normalerweise HEHEHEHEHE :)))

Manfred T.
14.04.2005, 14:56
Du hast schon Führerschein?? Bist du dafür noch net bissel zu jung ??? :-P

Junger-Torwart
14.04.2005, 15:17
nee ich hab ihn z.Z net. muss nochn Monat warten bis ich ihn wiederbekomm.
scheiß 100 auf landstraßen. war weng zu schnell. um 60 um genau zu sein

Le Fug
15.04.2005, 13:04
Absolut recht hat er, der KahnTitan!

alter Hase
15.04.2005, 18:20
@van Dujinhoven

Den Ball ablenken tust du natürlich mit einer Hand. Wenn Du mit beiden Händen zum Ball gehst, dann kannst Du ihn auch fangen.
Hört sich vielleicht doof an, ist aber einfach so.

Lieben Gruß alter Hase

BobTorture
15.04.2005, 20:56
Obwohl ich nicht viel von der Person halte, K.d.T hat Recht
:-)
>zum ablenken:
>das ablenken ist mit einer hand besser. Wenn die bälle halbhoch oder
>flach kommen hast du die längere spannweite und kommst mit einem arm
>besser ran. man macht sich einfach länger und kommt besser an
>schwierige bälle ran.
>wenn die Bälle hoch kommen ist das übergreifen meiner meinung nach
>das beste weil man wieder die größere spannweite hat.

Probierts mal im Training...