Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim hechten auf Links
Van Dujinhoven
11.04.2005, 19:26
Hi mal eine frage ist das bei euch auch eine schwach stelle bälle auf der linken seite noch im hechten herauszuholen??? also ich finde es erlich gesagt leicher auf rechts!! :)
Geht mir ähnlich. Bist du Rechts- oder Linkshänder?
Das Problem kenne ich auch als Rechtshänder. Der gesamte Bewegungsablauf ist anders.
jo bei mir auch aber das kann man trainierne...ich trainier das gerne inner sandgruber da holt man alles raaus!
hi,
bei mir ist es genau anders!!
Ich bin Rechtshänder und meine schwache Seite ist rechts
SchiksSDS02
11.04.2005, 20:35
kenne das problem auch, bin rechtshänder und nach rechts zu hechten klappt super. nach links ist es schwerer, da das ganz ungewohnt ist. wenn ich nach rechts hechte ist das nen normaler ablauf, nach links ist er sehr ungewohnt, aber man kann es wirklich trainieren. hab mich da mittlerweile stark verbessert und werde jetzt ab morgen mit nem vereinskollegen noch sonderschichten schieben, da der coach derzeit nen allten kollegen von ihm spielen lässt. der ist zwar net besser aber kennt den coach, von daher werde ich jetzt einmal die woche zusätzliches tw training machen und voll angreifen. einfach durch leistung überzeugen, dann kann er net an mir vorbei und was mich richtig ansport ist die großkotzige art vom anderen torwart. der hat so ne riesen klappe, das ist kaum auszuhalten........... na morgen gehts auch wieder in die sandgrube, sorgt für kondition und es hechtet sich leichter.......
Van Dujinhoven
11.04.2005, 20:53
Ja ist echt schwerert auf links zu werfen! weil da traut man sich auch eigentlich gar nicht so zu fliegen wie auf rechts. z.b. wen einer einen freistoß nach von mir aus gesehen nach links schiesst dan muss man ja da hin hechten und bevor ich es mir traue ist der ball auch schon drin! ich werde es jetzt auch besser üben.
SchiksSDS02
11.04.2005, 21:08
naja wenn es im spiel wirklich behindert, solltest du wirklich mal dran arbeiten. bei mir hat es aber nix mit angst oder so zu tun, die bewegung ist einfach nur ungewohnter und dadurch ist es schwerer. noch dazu bin ich auch rechtsfüßer und von daher ist das linke bein net so geschult. aber behindern tut es mich zum glück net mehr, sieht zwar net so gut aus wenn ich nach links hechte, aber die bälle kriege ich. nach rechts hin sieht es harmonischer aus bzw. ist es ne flüßigere bewegung........
Da ist mir gestern ein "Riesenpatzer" unterlaufen, als ich nach links abtauchen musste (bin auch Rechtshänder). Hab kurz vorm Abpfiff einen Kullerball (mit starkem Drall zwar, aber das soll keine Entschuldigung sein) aus 2-3 Metern durchrutschen lassen. Wir haben klar verloren und es war kein entscheidendes Tor, aber bis dahin hatte ich ein grundsolides Spiel gemacht. Umso ärgerlicher also.
TheSchalker
11.04.2005, 22:01
Hm, weiß gar nicht was ihr alle habt. Bin auch Rechtshänder und springe links wunderbar!:-) Dafür habe ich auf der rechten Seite ein paar Probleme. Hab nun aber nen gnadenlosen Trainer, der mir das nach und nach ausprügelt ^^
Man sagt auch, dass viele Torhüter eigentlich nicht so gern auf die linke Seite fallen, weil dort das Herz ist. Hm, vielleicht ist was dran?^^
ich denke das ist so weil man allgeimein mehr bälle auf die rechte seite bekommt. es gibt mehr rechtsfüßer als linksfüßer deshalb wird mehr in die rechte ecke geschossen. mit ein wenig training gehts aber schon.
meine schwachstelle ist die linke seite weil ich rechtshänder bin.
Dafür bin ich bei der Fußabwehr auf der rechten stärker
helmut7989
12.04.2005, 13:56
hat das nicht eher was mit dem standbein zu tun ?
Tag erstmal,
kenne das Problem auch. Rechts bin ich bärenstark und wenn dann ein Ball auf die linke Seite kommt, auch wenn ich den Ball bekomme, sieht das sehr, sagen wir mal, komisch aus. Aber das kann man sich abtrainieren.
komme damit auch nicht klar.
Bei bällen auf links drehe ich mich meistens im Flug noch so, dass ich auf dem Bauch oder der rechten Seite Lande.
MIt übergreifen gehts links recht gut (man hat eine HAnd zum abstützen)
Jannik der Blitz
13.04.2005, 14:01
Nach dem Kreuzbandriss rechts hechtete ich mich auch lieber nach links, aber wenn man dann wieder einigermaßen trainiert, dann neutralisiert sich das wieder. Also ich muss sagen, ich merk keinen Unterschied mehr.... auf beiden Seiten glei gut!
Doomsday
14.04.2005, 13:27
Sowas glaub ich jetzt allerdings weniger die wenigsten Torhüter sin auf beiden Seiten gleich stark, da man meistens darauf bedacht ist möglichst ökonomisch zu landen ist man meisten auf der "nicht Schokoladenseite" weniger stark. Und das nur, weil man es auf dieser Seite nunmal einfach nicht so gewohnt ist wie auf der anderen. Und dieses kann man sogut wie nie ausgleichen aber man kann den Unterschied so stark verringern das man kaum noch einen Unterschied erkennen kann.
Kahn der Titan
14.04.2005, 20:25
ich hatte dieses problem auch mal. habe sehr hart an meiner linken seite trainiert u. jetzt geht es wunderbar. außer , wenn ich hechte und denn Ball festhalten möchte, drehe ich mich ab und zu zu früh und lande auf dem bauch. Da hilft nur trainieren.