Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg in Verein trotz Schule und Freundin?!
Tach zusammen!
Ich bins seit über einem Jahr nicht mehr im Verein. Aber derzeit verspüre ich wieder den Willen, in einen Verein einzutreten. Ich habe morgen auch ein Probetraining. Aber ich mache mir Gedanken, ob ich das in Sachen Schule und Freundin geregelt bekomme.
Könnte ihr mir weiterhelfen?! Habt ihr gleiche oder ähnliche Erfahrungen?!
ja, das kommt ganz auf deine schulische laufbahn und leistungen an. Außerdem denke ich dass mit der freundin is kein problem, zur not kann sie dich halt begleiten, macht meine freundin schließlich immer so
SchiksSDS02
18.04.2005, 18:14
hängt wirklich wohl von dir ab und wie leicht dir die schule fällt, aber ansonsten mit nem guten zeitmanagement ist das normal kein thema. normalerweise haste 2 mal in der woche abends training und am we nen spiel, viel mehr an festen terminen haste normal net, außer du spielst höherklassig. und mit der freundin, das wird sich doch wohl auch regeln lassen. aber ganz einfach probier es doch auch, wenn es doch net so klapt, kannste immer noch wieder aufhören bzw. in absprache mit deinem trainer kürzer treten. ist aufjedenfall machbar, außer die schule nimmt dich doch sehr in anspruch. ich hab z.b. neben dem studium und nem job auch noch die zeit fürs training und spiel. werde jetzt sogar freiwillig zum mittwochs und freitags training, dienstags ne tw-training einheit einlegen.........alles nur ne sache des wollens und der entsprechenden zeiteinteilung.........
Topkeeper1
18.04.2005, 21:27
Hi!
Bin wie gesagt selber noch in der Schule und habe auch ne Freundin! Bin erst vor knapp 2 Jahren zum Fußball vom Handball gewechselt und hatte auch ne feste Nummer 1 vor mir stehen! Ich hatte Glück, da sich der Trainer schon nach 4 Trainingseinheiten zum Torwartwechsel entschieden hatte! Du musst auch klar kommen, dass da n anderer im Kasten steht, dem du erstmal die Nummer 1 wieder abgewinnen musst! Und zur Schule bzw. Freundin! Kann nur beide male sagen, dass es eineseits drauf ankommt, wie du in der Schule so bist, ob deine besten Noten nur 3n sind oder auch mal ab und zu in den wichtigen Fächern ne 1 oder 2 glänzt!!! Wenn die Schule so geht, kommts nur noch auf die "richtige" Freundin drauf an!!!;-) Und du kannst sie ja wie gesagt immer mal mit zum Spiel nehmen, kann dir das nur Empfehlen!!!!!;-) Wenn du mal nen Scheißtag erwischt hast, dann tröstet sie dich und wenn du nen Glanztag erwischt hast, dann belohnt sie dich, wenn du verstehst was ich meine!!!;-) So is es zumindest bei meiner Freundin!;-)
MfG
sanbangamaran
18.04.2005, 21:28
naja kommt halt auch drauf an, wie man mit stress umgehen kann.
ich hab schule erstmal hinter mir, da ging das...hatte aber auch keine freundin, konnt mich voll drauf konzentrieren...4x die woche training un schule leif auch gut nebenbei mit.
naja heute muss ich bis 4 die woche arbeiten, hab dafüpr kaum zu lernen un so...da kann mer sich die freizeit gut einteilen...
warmuz du hast jetz natürlich ne schwierig situation...wie meine vorredner: wennde schule schütteln kannst, also wenig machen musst un gut bist, dann gibts keine probleme, wennde aber viel machen musst bzw., wilslt wegen noten, dann wirds schwer...freundin muss ja auch ihre zeitfenster haben...seh meine im moment so 2-3x die woche...un sin beide zufrieden...weiß ncih, wie ihr das haltet...problemtisch wirds, wenn sie auch in nem verein ist und ihr genau so jeweils training habt, dass ein teil verhindert ist...
auf jeden fall wirds so werden, dass die wochen doch sehr eintönig verlaufen, halt wegen des festen terminen...
mo: freundin,
di:training,
mi:freundin,
do:training,
fr:training oder frei (dann freundin),
sa/so: spiel und freunde treffen bzw mit der freundin unterwegs...
so in etwa haben wir uns eingerichtet...könnt ja bestenfalls eure freundeskreise (deine mannshcaft) verbinden (also freundin un die...passt bei uns ganz gut)...is halt immer fein,w ennde mehrere sachen miteinander verbinden kannst...naja du packst das schon!
Undertaker
18.04.2005, 22:28
Tja das mit der Freundin so ne Sache, wenn sie nicht dahinter steht ist es scheisse. Meine Ex sagte mal zu mir, das ist so 12 Jahre her, entweder Fussball oder ich. Zur Antwort bekam sie, das sie doch wüsste wo die Koffer stehen und wenn sie es nicht schafft hole ich diese auch gerne für sie aus dem Keller.
Zwei Jahre später habe ich dann meine Koffer wegen einer anderen gepackt, und sie steht da auch voll dahinter und letztes Jahr habe ich sie dann auch geheiratet.
Nachricht bearbeitet (04-18-05 23:57)
BobTorture
19.04.2005, 07:21
Schule sollte die Deine Nummer 1 sein.
Und zur Abwechslung vom Schulaltag kicken
zum entspannen f...........mit der Freundin.
;-)
Ich weiß nicht wo da dein Problem liegt???
Die Schule oder der Beruf haben natürlich vorrang, aber es wird dir doch möglich sein, das du dir für dein Hobby freinimmst? Wenn du dann vor Arbeiten stehst und lernen musst, dann musst du eben lernen... das ist wichtiger und niemand wird dir böse sein, wenn du dann mal nicht zum Training kommen kannst. Ebenso verhält sich das natürlich auch zum Beruf.
Bei der Freundin muss ich dir klipp und klar sagen, wenn deine Partnerin kein Verständnis für dein Hobby und deine Interessen hat, dann ist es die Falsche! - Jeder sollte in einer Beziehung genügend Freiraum für sich und seine Interessen haben.
Also, nicht lange überlegt und Sporttasche gepackt! Wer weiß, vielleicht bewundert dich deine Freundin ja auch ein wenig, wenn du ein guter Torhüter bist! War bei mir jedenfalls so, denn sie hat sich immer für mich gefreut wenn ich eine gute Leistung gebracht habe. So soll das ja auch in einer guten Beziehung sein und natürlich verhält sich das in ihrem Hobby ja genauso!
Das kommt ganz auf die Freundin an!!!
Trainiere 3 mal die Woche und zusätzlich bin ich noch Trainer einer Nachwuchsmannschaft...
Da muss die Frau eben mit König Fußball leben, da meine das kann gibst weniger Probleme.
Bin jetzt 2 1/2 Jahre mit ihr glücklich zusammen.
Sollte sie aber gar keine Interesse für dein Hobby haben, gibst immernoch den guten alten Laufpass... ;)
Gruß Flip
fliegendekartoffel
22.04.2005, 22:54
Tach warmuz,
schön das du mal wieder im forum bist.
Fang wieder an zu spielen. Auch wenn es immer wieder streßig ist, einige deiner besten kumpels wirst du im Fußball finden.
Nimms als hobby.
Viel Glück
SchiksSDS02
23.04.2005, 08:58
hey......
kann ich nur zustimmen, hab bei mir auch fast nen jahr überlegt ob ich wieder einsteige und ob es halt neben studium und job passt. hab dann übers inet ne frezeitmannschaft gesucht gehabt, bin jetzt zwar in ner kreisliga c mannschaft gelandet aber das passt auch. ist nen kleiner verein mit bisher gerade mal 2 teams, ist die erste saison im kreis. aber gerade das es nen kleiner verein ist gefällt mir, da man dann den verein etwas mitformen kann (bin mittlerweile schon vorstandsmitglied :-) ). aber nicht nur der spass am fußball hält mich im verein, sondern halt auch wirklich die kameradschaft in der mannschaft. wir sind zwar nur die zweite mannschaft und sind tabellenletzter, da diese saison der aufstieg der ersten absolute priorität hat. aber gerade das schweißt zusammen und mit den meisten des teams komme ich super klar. ich kann also wirklich nur empfehlen wiedereinzusteigen und wenn du nun net in einer zu hochklassigen mannschaft beginnst, kannste dir normal auch paar freiräume nehmen, wenn du sie brauchst. da sagt dann keiner was, wenn du mal net zum training kommen kannst........
Bitte, bitte...natürlich geht das...
Ich studiere zur Zeit und muss zweimal in der Woche zum Training fahren. Pro Trainingseinheit sind das 3 Stunden Autofahrt...und habe auch ne Freundin..und das Studium läuft auch...
also gehen tut das immer...gerade wenn man jung ist..du musst ja nicht den ganzen Tag mit deiner Freundin rumturteln..(-: obwohl das auch schön sein kann...
wie 3std. autofahrt?wo spielst du denn?
und @undertaker dann musst du ja deine freundin wahnsinnig geliebt haben
Nachricht bearbeitet (04-26-05 21:57)
Bertel_68
27.04.2005, 13:27
Ohne Macho-Allüren zu haben hat Undertaker meine volle Zustimmung. Wer ein Hobby hat, braucht dies nicht wegen der Freundin aufgeben, dann ist es nicht die Richtige. Wir sind so, wie wir sind, und dazu gehört eben auch der Sport. Keiner von uns würde von der Partnerin verlangen, dass sie nicht mehr Desperate Housewifes schaut oder den Kontakt zu ihren freundinnen aufgibt (ich war immer froh, wenn ich auch mal Zeit für mich hatte).
Am besten wäre eine, die auch Sport treibt. Meine Ex hat ständig an irgendwelchen Triatlons, Schwimmwettbewerben, Radltouren oder Tennisturnieren teilgenommen, auch, wenn ich das Wochenende bei ihr verbracht habe (Fernbeziehung). Dann geht man halt gemeinsam hin und schaut sich auch mal die anderen Tennisgirls an - was soll's.
Gruß aus München
Sehe ich genauso. Den Fussball hatte ich schon lange vor meiner Freundin, also muss sie damit leben, dass ich Fußballer bin.
Meine Freundin geht schwimmen und macht Aerobic und da hab ich auch nix gegen.
Freiräume gehören in eine Beziehung dazu, sonst ist doch irendwann die Luft raus!!! Ich bin mal ganz froh, wenn meine Freundin mit ihren Mädels um die Häuser zieht und ich mit den Jungs steil gehen kann.
Grüße aus Hessen
Jerry
fliegendekartoffel
18.06.2005, 12:54
hallo warmuz,
und hast du wieder angefangen???
frikadelli
20.06.2005, 11:46
also wer eine freundinn hat die auch noch jeden verdammten sonntag mit auf dem sportplatz kommt, der kann sich echt glücklich schätzen! hatte mal eine die war vielleicht 3 mal da! und dann diese frage: was liebst du mehr? mich oder fussball?
ich hab dann immer gesagt ich liebe dich anders als den fussball... fussball geht ja mindestens 90 min und... *g*
frikadelli
20.06.2005, 13:42
witzig genung das du ne antwort schreibst...