PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Handschuhe

Taylor180588
25.04.2005, 16:58
hallo...
ich hab heute von meinem Verein 2 parr neue handschuuhe bekommen...
Reusch Flasch Pro xcg Grip und den neuen Uhlsport Aqua...
und beide sind total schrott!beide kann man in sachen Gripp nicht gebrauchen!Der haftschaum ist bei beiden sehr Dünn und Hart!und beide passen sich auch überhaupt nicht der Hand an!
also müsste ich Noten geben würde ich beiden ein glatte 6 geben.
ich hab sie natürlich zurück zum Händler gegeben und mir neue bestellt!
Gruss Taylor

der kai
25.04.2005, 17:09
war das der aqua ergonomic oder die fangmaschine? bei der fangmaschine muss ich sagen der saß bei mir als ich sie mal anhatte perfekt ... und der haftschaum war fand ich auch recht weich! und ich denk mir mal das der ergonimic sich so oder so an die hand anschmiegt ... heist ja nicht um sonst so ;-)
vom grip her kann ich nix sagen ... hab mit beiden (aqua udn flasch pro) noch nicht gespielt! aber note 6 kann ich mir beim besten willen absolut nicht vorstellen!

No1
25.04.2005, 17:14
Du weißt aber schon, dass der Aqua dringend Wasser (Regen) benötigt um gebrauchbar zu werden.
Ich habe die Aqua Fangmaschine und bin sehr zufrieden.

j23
25.04.2005, 17:20
Ich hab den ergonomic un der hat auch mit normalen anfeuchten nen sehr guten grip bei sehr guter haltbarkeit, ich denk ma er wird irgend n billig modell genommen ham , son 15 € handschuh

Tschino
25.04.2005, 17:50
XCG mag zwar als Grip und sonstiges sehr umstritten und diskussionswürdig sein, aber eine dünner Belag ist das GANZ bestimmt nicht!!!
Gehört (abgesehen von DuoBelägen) zu den dickeren Belägen.

Stoffel23
25.04.2005, 18:10
muss ich dagegen stimmen...hab den Euroflash Pro mit XCG und kann nur bestätigen das dass ein dünner Belag ist...jetzt im Vergleich zum Reusch Bundesliga und Puma King

der kai
25.04.2005, 18:23
ich weis es nicht genau ... aber ich glaube das der xcg beim flasch pro 3,5mm dick ist! ... und beim flasch 3mm! wenn ich falsch liege sagts mir bitte! aber könnte auch sein das der flsch pro nen 3mm dicken belag hat ... wen der balg sich so anfühlt als wär er dünner als beim bundesliga ... denn der hat ,da bin mir ziemlich sicher, nen 3,5 mm dicken belag! das der belag beim flasch pro dünner ist als beim puma king ist fast klar .. denn der king hat nen 4mm dicken belag!

Topkeeper1
26.04.2005, 05:08
Hi!
Also der Aqua von Uhlsport ist eigentlich ein Topmodell, egal ob Fangmaschine oder Ergonomic, beide Varaianten werden von Bundesligakeepern getragen! Ich habe beide daheim und der Grip ist super weich und auch bei der Anpassform sind sie wirklich gut!!!!

Jerry
26.04.2005, 07:39
Also uhlsport mit AquaSoft-Belag ist einfach super, egal welches Modell!! Tolle Passform und genialer Grip!!!

Mit dem XCG-Belag komme ich auch nicht so klar und finde den Grip nicht so toll.

Grüße aus Hessen

Jerry

Kahn der Titan
26.04.2005, 10:43
Stimme jerry zu.
Ich hatte auch mal eine Aqua soft von uhl, und der war bis auf den hohen Verschleiß absolut Top.

Habe mir einmal den XCG belag ausgesucht, und nie wieder. Einfach schlechter Grip.

Nimo
26.04.2005, 11:22
der xcg wird allgemein diskutiert, wenn man auf rasen spielt ist der aber eigentlich ganz ok. der aquasoft wird hier als einer der besten beläge überhaupt gehandhabt, also ich kann mir beim besten willen nicht voestellen, dass deine so schlecht sind. wie wärs aber mal mit auswaschen?

Taylor180588
26.04.2005, 12:00
ja es kann sein das ich den Aqua Soft erst auswaschen hätte müssen..
aber der Flash Pro war nicht zu gebrauchen!
danke für eure antworten...

Die Katze von Eltville
26.04.2005, 13:25
ich hab den flash pro und kann mich über den xcg nicht beklagen!

wenn man den vorher auswächt und immer pfelgt und auf rasen verwendet ein guter belag!

ich hatte auch schon mega grip / absolutgrip und andere. finde den xcg auch super.

das nächste ma probier ich nen puma

hardground
27.04.2005, 17:45
hallo kollegen,
spiele seit der Rückrunde mit xcg Belag auf Hartplatz und kann nicht
verstehen das ihr den xcg nicht in Ordnung findet.
Er hat kaum Abrieb und das auf Asche, das finde ich beachtlich.
Wen man das teil vor dem Spiel gut anfeuchtet(kurz unter den Wasserhahn halten) ist der Grip völlig in Ordnung. Und die Dicke des Haftschaums ist
meines Erachtens völlig ausreichend. Habe auch den Jako Hardground,
der muß ich sagen ist vom Belag zu dick, den trag ich nur im Training.
Für zum Spielen brauch ich mehr Gefühl.
Bis dann...

Merlin
27.04.2005, 17:48
Eine Frage: Welcher Grip ist bei nasser bzw. richtig matschiger, dreckiger Asche am besten. Damit meine ich natürlich die gesamten 90 Minuten. Uhl Soft ist auf Asche top, aber wenns matschig wird.....

hardground
28.04.2005, 22:07
Also die Herren,
ich hab nicht für jedes Wetter den passenden Handschuh.
wenns regnet oder matschig ist auf Asche hast du ein Handtuch im
Tornetz hängen mit dem du den Handschuh wieder trocknest bzw säuberst.
Reinspucken und weiter gehts. XCG bei jedem Wetter das geht schon!!
Bis dann....

Shalty
29.04.2005, 13:11
@merlin...
so ein wetter haben wir öfters hier am niederrhein und dafür hab ich den reusch ENDURANCE...naja kostet 20€ aber es reciht....das is der granite belag und der is top meiner meinung nach...gibt betsimmt bessere aber da ich eh öfters auf rasen spiele als auf asche is das schon genug...

Kahn der Titan
29.04.2005, 14:12
gegen matsch hilft kaum ein bestimmter handschuh, weil diese ganzen poren zuscmieren. da hilft nur ein handtuch.

Steel
30.04.2005, 21:01
Sells sind auch bei Matschwetter echt super!

iceman
01.05.2005, 10:17
Also wenn man den Flash Pro auswäscht, dann ist der außer auf Asche genauso gut, wie der Megagrip oder der Duo, und bei Regen ist er den beidern anderen sogar überlegen, da er nicht so viel Wasser aufnimmt.

Nimo
01.05.2005, 17:28
grantie plus ist ganz gut bei matsch, aber ein handtuch ist immer noch die beste lösung.

Merlin
01.05.2005, 17:34
Danke für eure Hilfe.

@Shalty: Komme ebenfalls vom Niederrhein, wahrscheinlich habn wir deswegen dasselbe Scheißwetter.

Shalty
01.05.2005, 17:58
@merlin...hehe aber ich bin schon froh hier zu wohnen^^....wo spielst du denn?vll is das ja bei uns inner umgebeung?

Merlin
02.05.2005, 16:56
@Shalty A-Jugend Sondergruppe. Haben leider das letzte Qualispiel für die Bezirksliga verloren. Verband: Mittelrhein

Shalty
02.05.2005, 17:38
achso ich spiel a jugend leistungsklasse Verband Niederrhein