PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringfingertape



Mathias77
12.05.2005, 11:28
Hallo an Alle,

ich habe im Training den Ball auf den Ringfinger bekommen und es hat mir das 2. Gelenk gestaucht. Dies ist nun ziemlich dick. Ich muss, aber weiter trainieren und am Wochenende auch spielen. Kennt sich jemand damit aus oder hat einen Link für Tapeverbände. Vielen Dank im Voraus.

Rodix
12.05.2005, 11:36
also mit "2. Gelsenk" meinst du wahrscheinlich das Mittelgelenk oder?

dann schau mal unter diesem link:

http://www.bbcoach.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=113#C.%20Flexible%20Fingerschiene

dann etwas runter scrollen bis "D. Entlastungsverband für das Fingermittelgelenk"


ich denke das wird dir helfen.

Gruss Rodix

Mathias77
12.05.2005, 12:07
Vielen Dank Rodix,

genau das habe ich gesucht.

sanbangamaran
12.05.2005, 22:13
mh das problem beim tapen is der blutstau, wenn mans zu fest macht...hab auch hin un wieder probiert zu tapen aber dann doch lieber orthotecs/fingersave genommen (training)...

am unangenehmsten isses im winter da denktmer manchmal echt dass einem die fingerkuppe abfällt.

also probiers lieber ersmal für dich in ruhe bevor de aufläufst, sonst haste nur ärger. habs auch im spiel das erste mal probiert...folge: nach 10 min hab ichn handschuh ausgezogen un das tape runergemacht...

Tschino
13.05.2005, 08:15
Und ich würde vordergründig mal zum Arzt gehen und röntgen lassen, nicht damit du so sturhaftig wie ich einen Monat mit einem gebrochenen Finger spielst ohne es wahrhaben zu wollen.
Jetzt ists zu spät den noch zu gipsen, muß ich mit leben, daß der kleine Finger noch mindestens halbes Jahr bis vielleicht noch länger schief ist.

mo
13.05.2005, 08:27
jau hatte ich auch hab 3 monate mit nem angebrochenen kleinen finger gespielt der is nu sehr dick und bleibt auch so und kann man nix mehr machen is net so fein

Mathias77
13.05.2005, 08:48
Ich habe ihn gestern so abgetapt wie bei Rodix Link beschrieben und ich muss sagen es ging ganz gut. Man mß halt beim Kleben etwas Fingerspitzengefühl haben und ihn nicht abschüren. Und den Reflex unterdrücken die Hand nicht dazwischen zu halten um den Schmerz zu sparen. Aber wenn du das packst, geht es prima.

Rodix
13.05.2005, 13:20
ich habe auch mal nen monat mit ner knochenabsplitterung und nem kapselanriss am kleinen finger gespielt.
als ich dann beim doc war bekam ich krankengymnastik verschrieben.
der finger ist jedoch immer noch "halb steif" und dick.
meine krankengymnastin meinte, dass ich mit einer hohen wahrscheinlichkeit später athrose (schreibt man das so? ^^) in dem finger bekomme :(

kann also nur jedem empfehlen mit verletzungen am finger nicht zu leichtfertig umzugehen und lieber mal beim doc vorbeizuschauen!

nick_cage
13.05.2005, 14:49
Schreibt sich Arthrose und ist eine Versteifung des Gelenkes, die in der Regel nur sehr schwer bis gar nicht mehr kompensierbar ist.

Hauptgrund ist eigentlich fehlende Bewegung, etwa bei alten oder pflegebedürftigen Menschen, die an Lähmungen erkrankt sind. Aber auch Gelenkfehlstellungen, etwa durch Sportverletzungen, können die Bewegungsfähigkeit eines Gelenkes gehörig einschränken. Und das führt ohne spezielles Training füher oder später zur Arthrose.

Rodix
13.05.2005, 17:16
danke nick_cage ;)

genau so ist das bei mir.
mein gelenk ist nicht mehr voll funktionsfähig. kann meinen kleinen finger nicht mehr ganz strecken und nicht mehr richtig anwinkeln.
daher besteht laut krankengymnastin bei mir die gefahr einer Arthrose.