PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xcg oder absolutgrip bei nässe?



Mäc
22.05.2005, 21:11
servus leute ,wollte mal fragen,welcher belag bei nässe besser ist,der xcg oder absolutgrip. habe nämlich keine lust mir noch extra handschuhe für regen zu besorgen.

hab auch schon die suchfunktion benutzt, aber bitte gibt mir mal ratschläge

toe
23.05.2005, 09:42
Gespielt habe ich:

Absolutgrip auf Asche und Kunstrasen.
XCG auf Asche, Kunstrasen und Rasen.

Meiner Meinung nach ist der Absolutgrip insgesamt besser und macht auch im speziellen Fall (Regen) die bessere Figur.

Jerry
23.05.2005, 09:55
AbsolutGrip auf jeden Fall!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Topkeeper1
23.05.2005, 11:21
Hi!
Also ich habe mit dem Absolugrip schon bei Schnee gespielt und gestern hat es ja nur geschifft und ich war noch dazu auf Asche, und ich kann immer nur sagen, dass der Absolutgrip ein Universalgenie is, da er wirklich auch bei den schwierigsten Bedingungen nen top Grip hat! Und wenn es mal richtig regnen sollte und der Handschuh zu nass is, immer ein Handtuch ins Netz hängen und einfach mal kurz abtrocknen und schon gehts weiter!!!
MfG

toe
23.05.2005, 12:01
Noch ein paar Anmerkungen von mir:

Obwohl ich dem Absolutgrip den Vorzug gebe, ist auch der XCG ein klasse Belag.

Den "Handtuchtrick" mache ich eher umgekehrt. Insbesondere im Sommer bei sehr staubigem, trockenem Platz hänge ich mir ein _nasses_ Handtuch ins Tor. Damit kann man die Handschuhe besser anfeuchten als mit Spucke/Wasserflasche und außerdem kann man sie so auch noch hervorragend saubermachen. Wenns richtig regnet ist es mir auch relativ egal, ob das Handtuch nass oder trocken ist. Wichtig ist dabei vor allem, dass man etwas hat um den Matsch vom Handschuh abzuwischen und mMn geht auch das am besten mit einem nassen Handtuch. Wenn die Handschuhe zwar sauber, aber nass sind, kriegt man sie am besten durchs Fäuste ballen wieder in spielfähige Verfassung.

die_eins
23.05.2005, 12:09
hi ich persöhnlich find mein SSG hafschaum hat am meisten grip wenn er ziemlich nass ist weil er dann weicher ist und mit dem handuch ist echt ne super sache damit kriegt man die hs im spiel super sauber ich muss sie nichtmal danach waschen da der haftschaum total sauber ist

Nimo
23.05.2005, 13:42
kannst du beide gut für nässe benutzen, der xcg zieht sich nicht so schnell voll.

Jerry
23.05.2005, 14:17
Also ich finde den XCG nur schlecht, aber an diesem Belag scheiden sich ja die Geister!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

ET
23.05.2005, 14:37
Ich hab mir neulich die Reusch Plasma mit XCG zugelegt, weil es ein Angebot war. Ich kann nur sagen der Belag überzeugt mich nicht! Ich hab Jahre lang auf Reusch geschworen. Aber XCG kommt mir relativ hart und gefühllos vor, ist aber rein subjektiv. Hab mir jetzt am Donnerstag die "Pro Fangmaschiene" mit Absolut Grip geholt, da die Uhlis ja hier so hoch gelobt werden. Hab den HS jetzt schon im Training gespielt und mein erster Eindruck ist einfach nur GENIAL!!!!!!! Der Belag ist super weich und gefühlvoll. Außerdem hat er eine super Haftwirkung und von der Passform: ich hab mich in diesem HS sofort wohlgefühlt.
Also mein Tipp wäre auf jeden Fall Absolut Grip!!!!!!
Gruß ET

Garant
23.05.2005, 14:57
Hi,

also ich würde dir eher einen Aquasoft raten!!
Dieser Belag ist bei allen bedingungen top und besser als der absolutgrip!!

Der aller Beste Hs ist aber der Puma King!!

Der Haftschaum ist immer top und hat einen traumhaften Grip!!Da kommt kein Absolutfrip,aquasoft,XCG, mega grip ran!!Ob regen schnee asche rasen trockenheit der Hs hat Grip!!!

Nimo
23.05.2005, 15:13
der xcg ist allgemein nicht so gut, aber er zieht sich halt nicht so schnell voll!

Mäc
23.05.2005, 16:45
danke für die vielen antworten, hätte da noch eine frage:
kann es sein ,dass der absolutgripbelag (supportframe) nur richtig guten grip hat,wenn der belag trocken bzw. nur minimal angefeuchtet ist?habe sie nämlich eben mal kurz unter den wasserhan gehalten ,kurz gewartet un dann nen ball in die hände genommen. Plötzlich hatten die garnet mehr son richtigen grip,sondern der ball rutschte ein wenig; ganz im gegensatz zum trockenen zustand

No1
23.05.2005, 17:50
Na bei Wasserhahn ist das logisch! Da kommt ja viel mehr wasser in den Haftschaum als beim Spiel! Sollte demnach im Spiel nicht so sein, da sich der HS dabei nicht so sehr vollsaugt!

iceman
23.05.2005, 21:08
Also meiner Meinung nach ist der XCG besser als der Absolutgrip bei Regen. Der XCG ist dem Aquakeeper fast ebenbürtig, jedoch wird er nach einger Zeit bei Regen schlechter, ich vermute mal, dass das daran liegt, dass sich Stoffe aus dem Latex auswaschen und ihn bei Regen schlechter werden lassen, aber ich meiner Erfahrung nach dauert es so ca. 15-20Male Waschen, bis dieser Effekt auftritt.

SVS-ler
24.05.2005, 16:49
meiner meinung nach ist der megagrip bei jeder wetterlage besser als der xcg...habe seit ca. 1 monat den ortho-tec xcg und bin nicht wirklich sehr zufrieden mit diesem handschuh.
zuvor hatte ich auch nur duo ortho-tec handschuh mit dem megagrip und disesn werde ich mir das nächste mal wieder kaufen...

mfg