PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nr. 2 beim BVB

TW-MiK
27.05.2005, 22:08
Hi Leute!

Da sich Bernd Meier vom LR Ahlen ja das Kreuzband gerissen hat und vorerst nicht beim BVB zum Einsatz kommen kann, hat der BVB heute Torwart Dennis Gentenaar (29) ablösefrei vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen verpflichtet!

Kennt jemand von euch den etwas genauer? Van Marwijk sagt "Ein sehr zuverlässiger Mann!"

Dazu die Frage: Es sollte doch "nur" eine neue Nummer 2 geholt werden, die sich hinter Roman Weidenfeller auf die Bank setzt.
Glaubt ihr das sich ein 29 jähriger Keeper (auch wenn er nur einen Einjahresvertrag unterschrieben hat) ohne zu mucken auf die Bank setzt? Sie werden ihm es ja kaum in den Vertrag geschrieben haben!

Greetz TW-MiK

SchiksSDS02
27.05.2005, 22:30
hey........
also ich denke schon das das funktioniert, für ihn ist der bvb sicherlich ein riesenschritt und ein keeper macht nur dann terz wenn er dazu die veranlagung hat. soll heißen nen ruhiger keeper wird auch ruhig bleiben wenn er auf der bank sitzt und wenn versuchen durch leistung sich durchzusetzen. wie ich lass, bin bvb fan seit jeher, gilt er aber wohl sogar als heimliche nummer 1 der niederlande. ob da was wahres dran ist weiß ich net, aber der bvm wird den schon kennen und dortmund musste nochmal handeln. und auch auf der bank braucht man nen fähigen torwart..................

TheSchalker
28.05.2005, 01:05
Was mir eig Angst macht ist, dass sich Dortmund die 2.Torhüter immer extra kaufen muss. Haben die denn keine eigenen Jugenspieler ? Bei Bayern, Schalke, Bochum usw. geht das doch auch...

SchiksSDS02
28.05.2005, 08:38
also erstmal kauft dortmund ihn nicht, sondern er ist ablösefrei. gut trotzdem wird er natürlich von nem anderen verein geholt. derzeit gibt es beim bvb einfach keinen der den posten als ersatztorhüter der profis ausüben könnte. kleinsteiber der lange jahre torwart der amas war wird wohl wechseln, aufgrund der neuen regelungen in der rl. und sören pirson soll nun zunächst in der rl bei denj amas erfahrung sammeln. denke bei dortmund sind in letzter zeit doch sehr viele eigene jugendspieler in den profikader gerückt da brauch man sich nicht verstecken, bei torhütern ist das halt immer so ne sache. und daher finde ich ist es, da momentan noch keiner so weit ist, es ne gute alternative einen ersatztw zu holen und sören pirson, der am nächsten dran ist, erstmal eine saison in der rl spielen zu lassen..............

Puschl
28.05.2005, 10:04
naja, eigentlich sind es ja gar nicht so viele vereine, die keeper aus der eigenen Jugend im Kader haben...
Bayern (Rensing), Schalke (Heimeroth & Ünlü), Berlin (Fiedler),... des sind auch schon die einzigen mit BuLi Erfahrung

r.d.
28.05.2005, 12:21
Dennis Gentenaar is ein sehr gute torwart, vielleicht beste torwart von letste 2 jahre in hollandische liga.
Mann kann ihn vergeleichen mit Fiedler , auch so gebaut wie Fiedler 1.80 cm, 80 kilo.
Er ist sehr snel u reaktion stark, nicht so toll im strafraum beherschung und bei flanken.
Ich kann jetzt nicht beurteilen wie er sich soll in bundesliga entwikeln, aber mir soll nicht uberaschen wen er nummer 1 bei BVB wird.

helmut7989
28.05.2005, 13:48
ich glaube für die nummer 1 ist weidenfeller einfach im moment zu stark. selbst wenn sie gleichstark wären würde glaube ich weidenfeller spielen weil es ist etwas anderes den torwart zu wechseln als einen abwehrspieler finde ich

warmuz
28.05.2005, 18:26
Tach zusammen!
Ich wohne ja in Dortmund und bekomme die regionale Berichterstattung mit. Laut BVB hat Nijmegen kein Problem mit der Ersatzbank. Roman Weidenfeller zu 100% die Nummer 1! Das sieht nicht nur Weidenfeller, sondern auch der Verein so. Aber ich denke trotzdem, dass Nijmegen sich nicht mit der Nummer 2 einverstanden erklärt - jedenfalls in den ersten 6 Monaten. Er hat zwar nur einen Ein-Jahres-Vertrag, aber falls er sich in Spielen gut beweisen kann, wird er richtig angreifen, wenn der Kontrakt mit ihm verlängert wird.

warmuz

Lehmann
29.05.2005, 18:50
Was redest du da "warmuz"??? Soll sich der holländische Verein bei Dortmund auf die Bank setzen?