Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss Der Handschuhe Perfekt sitzen?
Van Dujinhoven
03.06.2005, 16:43
Hi Leute mal eine Frage!!!! Ich habe zur Zeit den Reusch Aqua Keeper In 10.5 das ist doch schon Recht gross!!! Ich habe noch c.a eine Finger spitzen Breite Platz dadrin!! Wie macht ihr es??? Und wer hat Handschuhe über Grösse 11???
El Tchibo
03.06.2005, 16:50
Hängt bei mir je nach Laune ab, bevorzuge aber lieber größere Handschuhe. Hätte laut Tabelle 9er aber trage schon seit meinem 16 Lebensjahr vorwiegend 11er.
Muss jeder wohl selber wissen wie er es gerne hat. Ob eng anliegend oder ein bisschen größer.. Ich bevorzuge jedoch Handschuhe die mir genau passen, hab ich mehr gefühl mit!
SchiksSDS02
03.06.2005, 19:12
hey.....
also ich trage auch handschuhe die mir möglichst genau passen, aber ganz eng anliegend mag ich auch net. kaufe die immer so, das nen bißchen luft ist aber net viel. aber was bringt es denn, wenn man eigentlich ne 9 hat, mit nem 11er zu spielen???????
ich mag es wenn die handschuhe gut sitzen und eng sind, ich trage einen reusch bundesliga in größe 9 obwohl mir bei einigen handschuhen auch 10 passen würde.
Ich trage beides!!
Meine Puma King´s sind mir zu groß und der Bulli sitzt perfekt!!
Laut Tabelle hab ich 10er und die trag ich auch.
ich hab nen reusch serie-a der mir nen kleines bischen zu groß ist und ich komm damit nicht so gut zurecht. mir fehlt da das gefühl. mein puma king sitzt eng an der hand und an den fingern. ich persönlich finde das besser. ich kann damit besser die bälle fangen! aber muss im endeffekt jeder selber wissen was für ihn am besten ist!
SG Kaarst
04.06.2005, 12:42
Also ich trage jetzt 10.
Hab im alten hs 9, der passt mir wie angesgossen.es heißt aber ja es sollen eine Fingerkuppel platz sein.
Das ist der fall bei den 10er,aber die normal nur mit dem Klettverschluss sind mir dann am Handgelenk viel zu groß.Desswegen bevorzuge ich hs mit Bandage.
Ich trage von 9-10,5 alles.
Wenn ich bei ibej eben ein Schäppchen sehe, schlage ich zu und bin daher bei der Größe tolerant!
frikadelli
08.06.2005, 11:05
ich habe eher kleine hände trage aber eine 11. ich finde es wichtig das der hs super fest am handgelenk sitzt. im spiel ziehe ich deswegen auch bis zu 20 mal meinen handschuh am handgelenk nach. is eben so eine angewohnheit von mir. der hs ist bei mir in größe 11 ca 5mm zu lang und ich finde das es so genau richtig ist! zu klein ist doch mist! dann lieber 5mm zu lang und im kopf das gefühl das ich damit auch einen unerreichbaren rausfischen kann! (psychotricks)
Doomsday
08.06.2005, 13:43
also ich hab laut Tabelle 9 oder 9,5. Meistens trage ich auch 9,5, weil ich der Meingung bin das ein HS nicht hauteng anliegen muss er darf aber auch nicht zu groß sein, denn ansonsten geht nach meiner Erfahrung das Gefühl beim fangen verloren.
Ich hab eigt größere Hände... Laut tabelle bin ich da bei 10,5 oder 11... Also die mindestgröße is bei mir immer 11 oder 11,5
Kahn der Titan
09.06.2005, 13:18
ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. bei mir sollte es nicht zu eng aber auch nicht zu groß . so das ich, wenn ich in den handschuh hinein schlüpfe und meine Hand soweit reinstecke wie es geht, gut an die fingerenden des handschuhs komme. habe übrigens Gr. 8,5.
Doomsday
10.06.2005, 13:54
ein bischen klein oder?
Biste schon Altiv oder noch Jugend?
Ich trage 11 und habe noch ne Fingerbreite Platz nach oben.
Das sollte aber auch so sein, denn dadurch, das man die Finger meist beugt nutzt man den Platz. Wenn man diesen Platz bei gestreckten Fingern schon nicht mehr hat, belastet man die Nähte zusätzlich und es kann passieren das die Haltbarkeit des HS dadurch eingeschränkt wird, bzw. die Nähte reissen....