Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der a-jugend zu den aktiven
hallo
ich hab am wochende das erstemal bei den aktiven im tor gespielt.und ich finde das es ein sehr großer schritt ist von der a-jugend zu den aktiven....
mich würde mal interesieren ob ihr das genauso meint???
Partykater
08.06.2005, 19:18
In der A-Jugend hast du Gegenspieler die maximal 2 Jahre älter wie du selber sind und dementsprechend nicht alzu viel erfahrung mehr hat. Bei den Aktiven sind deine Gegenspieler zum Teil Spieler die 15 Jahre mehr Erfahrung haben. Außerdem wird bei den Herren wesentlich mehr der Körper ins Spiel mit eingebunden. Sprich du musst dich körperlich besser durchsetzen...
Junger-Torwart
09.06.2005, 15:10
ja ist ein großer schritt, deswegen hab ich in meiner letzten A-jgd saison jeden 2 tag krafttraining gemacht damit ich körperlich mithalten kann, und es hat sich voll gelohnt.
mh jo das stimmt...aber als torwart ist es einfacher als bei den spielern,...
Also ich fand den sprung net wirklich groß, liegt aber auch daran, dass ich ab meinem ersten b-jugend jahr auch in der a-jugend gespielt hab und dann auch gegen leute die 4 jahre älter sind gespielt hab und halt auch immer mit denen trainiert hab.
ET
normal ist das schon ein großer Sprung. Liegt aber auch daran wie hoch du inder Jugend gespielt hast und wie hoch du dann Aktiv spielst. Deshalb ist es auch grundsätzlich gut, wenn du spätestens im 2. A-Jugendjahr (besser schon im Ersten) regelmäßig bei den Aktiven mittrainierst. Immer vorrausgesetzt du hast eine Persepktive auf die jeweilige Mannschaft. Ich selber hab ab dem 1. Jahr A-Jugend aktiv mittrainiert und deshalb fällt mir nun der Schritt in den aktiven Bereich etwas leichter. Wobei es immernoch schwer genug ist...
Partykater
09.06.2005, 23:40
Nun ja, was soll ich dazu sagen. Ich hab in der A-Jugend Bezriksoberliga gespielt und bin in die Bayernliga aufgestiegen, und hab nun in dieser Saison bei den Herren Startschwierigkeiten in der Kreisklasse gehabt... *g* Nun ja jetzt letztes Wochenende hab ich mein erstes Bezirksliga Spiel gemacht und es war ganz ordentlich. Also ich denk mal das erste Jahr bei den Herren solltest du wirklich als "Jugend forscht" nehmen, bisher konnte ich mir schon mal Fehler erlauben, doch ich weiß im nächsten Jahr werd ich mit anderem Maß gemessen und jetzt muss ich wirklich zeigen das ich was drauf hab. Aber ich glaub ich bin jetzt auch so weit, das ich sagen kann ich hab mich an den Herrenbereich gewöhnt und kann angreifen.
sanbangamaran
13.06.2005, 19:47
mh...also ich sollte damals mit 15.5 jahren bei der ersten torwarttraining mitmachen, war am anfang mehr so das staunen: boa habens die drauf.
hat sich aber nach nem halben jahr gegeben und hab dann voll mittrainiert bei den aktiven. 4x die woche zusammen mit jugendtraining. war schon manchmal ziemlich fertig, aber es hat halt voll spaß gemacht und war sehr sehr lehrreich. vieles was mer in der jugend super machen kann vom stellungsspiel und so läuft bei den herren absolut daneben :-(
naja ich würde schon empfehlen hin un wieder, wenn zeit is, bei den herren mitzutrainieren, wenn deren trainer nix dagegen hat. ihr könnt nur lernen, nahc nem halben jahr seider drin und wisst wie ihr umzugehen habt, kennt die mannschaft und so.