PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koordination



BORSTI
10.06.2005, 15:21
Hi Ihr !!
Ich habe da so ein kleines Problemchen, an dem ich wohl noch sehr stark arbeiten muss.Leider hat mein Trainer ausser der Bemerkung das ich zur linken Seite wie ein nasser Sack fallen würde auch keine weiteren Ratschläge für mich, und ich denke damit ist auch nicht so viel anzufangen.
Vorweg sollte ich aber noch sagen, das ich auf der einen Seite Linkshänder bin auf der anderen jedoch Rechtsfüßer. meine schokoladenseite ist die rechte, auf der (wenn nicht gerade in den Giebel)eigentlich nichts anbrennt
kommt allerdings mal was auf meine linke Seite, habe ich so manchmal meine Problemchen. ich sehe den ball, weiss wo er hingeht, komme aber irgendwie nicht richtig vom Fleck und schaffe es nicht immer mich ordentlich zu strecken. Das sieht dann manchmal recht komisch aus und hat zuweilen auch mal Folgen. Mein vater hat festgestellt das mein Absprung nach links deshalb so merwürdig aussieht weil er meisst über das rechte Bein geht und deshalb verzögert wirkt und auch nicht so viel Dynamik entwickelt.
Kommt der Ball jedoch ins kurze Linke ist das schon wieder ganz anders und ich bin schneller unten. Habt Ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich, ausser dem das ich die seite zumauern soll, oder gibt es im hamburger Norden vielleicht einen goalie der lust hat einem nachwuchskeeper noch etwas beizubringen ??
Für eure Antworten und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!!
BORSTI

Partykater
10.06.2005, 16:41
Nun bist beim Thema Koordination schon ganz richtig, Koordinationsübungen bis zum Abwinken, Schau mal bei Torwart.de rein, da müssten einige Übungen stehen, oder frag mal dein Trainer der sollte dir da auf jedenfall weiterhelfen können.

torwartl
10.06.2005, 16:45
nunja, ich hatte vor ein paar jahren auch eine schlechte und eine gute seite, nicht so extrem wie du es beschreibst, aber im torwarttraining machte es sich doch deutlich bemerkbar. meine lösung:
versuch erst mal ohne ball in die ecke zu springen, und zwar mit dem richtigen fuss und der richtigen technik, mach es ruhig am anfang langsam und locker, du musst nicht sofort bis zum pfosten springen. wiederhole es so oft bis du die sprungtechnik raushast. dann kannst du mit dem ball trainieren. einfach immer wieder und immer wieder. ich versuche meine aktionen zu automatisieren. ruhig 50mal hintereinander das gleiche, der vorteil, wenn der ball dort hinfliegt bin ich mir sicher was zu tun ist.

d.h. für dich das einfach versuchst das richtige abspringen so oft zu machen bis es für dich zur gewohnheit wird, dann wirst du auch im spiel das richtige tun. ich hoffe das hilft dir ein bisschen, einfach so lange probieren bis es klappt und dann selbiges wiederholen.

die genaue technik versuche ich jetzt aber nicht zu beschreiben, da ich sonst fürchterlich scheitern würde ^^

also viel glück