Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CELLERATOR ZERO_5 2005 VON PUMA
Friedawe
14.06.2005, 18:24
Hallo Torwartkollegen
Ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass Puma jetzt auch ein Fingersavesystem hat. Kann einer von euch schon etwas über den neuen Handschuh (CELLERATOR ZERO_5 2005 VON PUMA) sagen. Kommt das System an das von Reusch ran?
Gruß aus Neckarwestheim
Undertaker
14.06.2005, 19:36
Nein kommt es bestimmt nicht, aber wer braucht schon Fingersave.
Undertaker
14.06.2005, 20:17
Sicher nicht, aber wer brauch sowas.
goldfinger
14.06.2005, 20:28
Es kommt nicht an das Fingersave von den Reusch Handschuhen heran. Aber das finde ich eher ein positives Argument für diesen Handschuh.
Friedawe
16.06.2005, 15:08
findet ihr das Fingersave system von Reusch nicht gut? Es ist besser wie des von Nike und von Addidas denke ich.
gruß friedawe
Palpatine
17.06.2005, 00:02
OrthoTec von reusch ist das definitiv beste Protektionssystem. Leicht, flexibel und trotzdem extrem Stabil. Puma kommt da z.Zt. nicht ran. Im Gegensatz zum euphorischen Test bei ***********.de/.at ist es doch eher klobig. Dennoch ist der Cell´05 ein ausgezeichneter HS.
Aber natürlich: wer braucht das schon, wenn man so´n wahnsinns tougher Keeper ist. Diese Teufelskerle können ja theoretisch nackig spielen ohne sich irgendwas zu tun.
Ich glaube, der Torwart, der bei unserem letzten Hallenturnier mit Fingerbruch heimfuhr, ist sicher ne echte Lusche.
goldfinger
17.06.2005, 04:34
Mir persönlich ist das Reusch System einfach zuviel Fingersave. Ich spiele auch gerne mit Fingersave Handschuhen aber ich habe in den Puma Handschuhen einfach ein besseres Gefühl. Das ist alles.
Zum Glück mag ja jeder etwas anderes...
Mal ein Testbericht zum neuen CELLERATOR ZERO_5 !!
Puma Cellerator Zero 5
Neues TOP Modell von Puma
Erstmals bringt Puma einen Handschuh mit Finger-Protektionstechnologie (PFP) auf den Markt. Der erste Eindruck des Handschuhes ist wirklich sehr gut. Er schaut optisch spitze aus, wirkt nicht allzu klobig (wie etwa vergleichbare Fingerschutz Handschuhe) und beim ersten reinschlupfen fühlt man sich gleich wohl.
Die einzelnen Teile der Stäbchen sind über Gelenke miteinander verbunden und nicht wie bei anderen Modellen fest zusammenhängend, dadurch sind sie viel flexibler. Zudem können die Schienen einzeln herausgenommen werden, neu ist hierbei, dass die Tasche auf der Oberhand mit einem Reisverschluss zu verschließen ist, was garantiert, dass kein Schmutz eindringen kann. Abzuwarten ist wie sich der Reißverschluss nach längeren trainieren bzw. spielen verhält, ob er dann immer noch so leicht auf- und zu geht. Etwas negativ ist, dass bei Abbiegen der Finger zur Faust die Stäbchen auf die Fingergelenke drücken.
Sehr positiv ist die Bandage mit dem breiten Klettverschluss die dein Handgelenk wirklich sehr gut stützt. Des weiteren hast du die Möglichkeit deinen Namen auf den Klettverschluss drucken zu lassen.
Alles in allem ist der Handschuh wirklich sehr gut gelungen und sehr empfehlbar. Mit allen Stäbchen ist der Handschuh zwar etwas schwer, aber wir empfehlen ohnedies die Stäbchen nur gezielt auf verletzte bzw. anfällige Finger einzusetzen
Also ich sehe das wie Undertaker, Fingersave braucht man nicht unbedingt, früher ging es auch ohne!
Auch wenn manche hier meinen sie wären witzig und sich über Undertaker lustig machen, obwohl sie gerade mal 18 Beiträge zum Forum beigetragen haben!!!
Abgesehen davon finde ich das Ortho-Tec-System überhaupt nicht gut, viel zu steif, da ist das Supportframe von uhlsport um einiges angenehmer.
Grüße aus Hessen
Jerry
Nachricht bearbeitet (06-17-05 08:15)
Also ich komme mit Supportframe (dem alten) nicht klar, da man da die Hand nicht gerade bekommt und so keinen Ball sicher kriegt!
Habe es daher neulich aus dem Handschuh herausgenommen!
Undertaker
17.06.2005, 14:31
@ Palpatine
Ich spiele schon 27 Jahre ohne diesen Mist und habe mir auch noch nie einen Finger gebrochen, oder was an den Fingern getan.
Ich habe gerade in dein Profil gesehen und musste feststellen das du auch schon länger Fussball spielst, bzw. älter als ich bist. Von so einem älteren Spieler hätte ich sowas nicht erwartet, eher von den jüngeren die noch nie ohne sowas gespielt haben.
Ich habe mit Handschuhen angefangen, die waren so dünn da konnte gar kein Fingersave rein. Nur mal als Beispiel.
http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/reusch-1981-029-glatt.jpg
helmut7989
17.06.2005, 15:36
undertaker das is ein skihandschuh mit belag drauf ;)
TheSchalker
17.06.2005, 15:54
loool !^^
na ja, gleich fängt er eh wieder an zu blubbern und meint, es sei ja eh nur ein beispiel... -.-
Undertaker
17.06.2005, 17:42
@TheSchalker
Meinst Du mit blubbern mich???
Friedawe
17.06.2005, 17:54
Wenn ihr mit dem Handschuh zufrieden seit dann denke ich kaufe ich ihn mir mal. Also ich weiß nicht was ihr an dem Uhlsport system auszusetzen habt ich finde das nach dem von Reusch das beste ich finde mit dem von U. hat man die beste Fangsicherheit, beim Fausten aber nicht so. (meine Erfahrung von dem 2 Jahre alten Model oder so). Meine Gesamte Ausrüstung ist von Puma deswegen will ich jetzt auch ein Handschuh davon. Aber auf Fingersave möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Grüß Friedawe
fingersave ist echt nicht nötig. ich hatte mal welche, dann ist mir aufgefallen, wie unflexibel die sind und wie sehr die das ballgefühl einschränken. es ist echt so, dass die umstellung recht schwer ist, da mann wenn man eine zeit lang fingersave getragen hat weniger muskeln in den fingern aufbaut, oder anders zum ball geht. wenn man sich aber wieder dran gewöhnt hat ist es besser und zwar: mehr ballgefühl, oft besserer preis.
Friedawe
19.06.2005, 08:22
Ich hatte schon sehr viele Bälle die ich nur auf Grund des Fingersavesystem gehalten hatte (mit der Hand wäre ich gar nicht drangekommen) und außerdem ist meine Fangsicherheit mit Fingesave Handschuhen besser.
Gruß aus Neckarwestheim
Undertaker
19.06.2005, 09:18
@Friedawe
Das musst Du mir mal näher erklären, wie das Funktionieren soll. Mit der Hand wärst Du gar nicht hingekommen, aber durch den Fingersave hast Du den gehalten??? Wie soll das gehen.
@ Undertaker
Na er hat Handschuhgröße 8 und trägt 12! ;-))))
Friedawe
19.06.2005, 13:10
Meine Handschuhe sin größer wie meine Hände. (aber nicht 4 größen). Selbst wenn ich mit den fingerspitzen drankomme reicht das oft nicht, da hilft Fingersave
Undertaker
19.06.2005, 13:11
lol Das ist so eine Schwachsinn habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehört.
Friedawe
19.06.2005, 16:16
Du hasch wahrscheinlich auch noch nie Fingersave Handschuhe getragen.
Und ist dir noch nie ein Ball [ber die Kappe gerutscht.
Undertaker
19.06.2005, 16:45
Doch das habe ich, deswegen kann ich auch beurteilen das man sowas nicht braucht. Fingersave ist absoluter Schwachsinn für einen Torwart der es früher nie benutzt hat.
Wenn man natürlich von klein an so wie Du, nichts anderes kennt ist das ja klar das man darauf schwört.
Friedawe
19.06.2005, 17:03
Ich spiele erst seit 2 Jahren im Tor erst im 2 Jahr habe ich Fingersave Handschuh bekommen und seit her trag ich nur noch. Jeder hat ja andere Vorlieben oder.
Grüßle Friedawe
Undertaker
19.06.2005, 17:38
Ja du hast ein Jahr im Tor gespielt ohne Fingersave. Man du Kind ich habe 25 Jahre ohne Fingesave gespielt da kann man sich nicht einfach so umstellen. Man ich bin 34 Jahre alt, ich könnte dein Vater sein.
Ja ich weiss es ist etwas direkt, aber vielleicht hast du es jetzt kapiert.
Hey hört auf was soll das, manche kommen mit Fingersave zurecht manche nicht, ist doch egal, kein Grund zu streiten.
Aber Friedawe ein bisschen mehr Respekt von Undertaker könnte niocht schaden. Er ist schon ein alter Hase und spielt seit ca. 25 jahren oder so im Tor. Kein Wunder, dass bei ihm manchmal etwas zwickt. Spiel du zuerst auch noch 23 jahre und dann kannst du mit Undertaker mitreden.
Undertaker
19.06.2005, 20:28
Seit 28 Jahren, ist aber egal, ich will mich auch nicht streiten, nur erklären das es nach so viel Jahren eine extreme umstellung wäre.
Eben wie ichs gesagt habe, manche spielen mit, manche ohne Fingersafe, jedem das seine.
El Tchibo
20.06.2005, 11:02
Ja, aber nur komisch, daß es (auch jetzt noch) äußerst wenige Profis gibt, die mit Fingersave spielen und die müßten doch gerade ganz doll auf ihre Fingerleins aufpassen oder?