Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jens Lehmann souverän?



Friedawe
18.06.2005, 19:14
Was sagt ihr zu der Leistung von Lehmann heut. Ich fand in eigentlich ziemlich souverän und ziemlich schwierigen Schuss hat er auch gehalten.

Gruß aus Neckarwestheim

PS. Ich bin trotzdem noch für Timo

SchiksSDS02
18.06.2005, 19:47
hey......
meines erachtens ne starke leistung, das was er halten musste, hat er gehalten und der eine schuß war wirklich nicht einfach. meines erachtens ist das rennen um die nummer 1 zwischen ihm und kahn absolut offen........... wir werden es sehen.............

YeEhAa
18.06.2005, 20:11
Sehr gute und auch souveräne Leistung von Lehmann.
Ich bin auch schon länger der Meinung, dass Lehmann besser ist als Kahn. Wenn auch nicht viel.
Der beste deutsche Torhüter momentan ist Roman Weidenfeller!

Schnix
18.06.2005, 20:29
Ganz meine Meinung. Vollkommen souverän, ruhig und abgeklärt!

Nimo
18.06.2005, 21:03
stark gespielt heute. ich fands auch nicht schlimm, dass er noch den ball gefangen hat der eigentlich vorbei gegeangen wäre (wo er mit dem ball im aus gelandet ist); sicher ist sicher.
ich hoffe aber nur, dass jetzt nicht wieder dieser kahn-lehmann krieg anfängt.

Erkman
18.06.2005, 22:33
Auch als nicht unbedingter Lehmann-Fan muss ich sagen, dass das ein souveränes Spiel von ihm war. Interessant wäre jetzt aber das Australienspiel mit ihm im Tor zu sehen. Der Zweikampf wird sich fortsetzen. Ein Hinweis gibt vielleicht schon, wer gegen Argentinien im Tor stehen wird.

Hain
19.06.2005, 06:24
Ich fand ihn beim Eckball ganz gut (der fast reingegangen wär). Weiß glaub ich jeder, wie eklig diese Dinger sind, gerade weil Hitzelsberger kurz vor ihm den Kopf einzieht.

Friedawe
19.06.2005, 08:18
Ich bin ganz eurer Meinung, ich finds blos blöd das Hildebrand so selten spielen darf. Ich denke der steht den zwei in nichts nach. Wieso macht man nicht einfach aus einem Zweikampf ein Dreikampf?

Gruß Friedawe

Partykater
19.06.2005, 10:06
Also ich fand eigendlich den Eckball nen ziemlich krassen Fehler von ihm. Da kommt ein Eckball, den ein jeder A-Klasse Torwart runterpflügen muss, er schreit noch Torwart (weil der Hitzelsberger zieht bestimmt net den Kopf aus Spaß ein) und dann ist das Ding fast drin, also da hat er sehr viel Glück gehabt, ansonsten hat er gut gehalten kann man nichts sagen, den einen Schuss hat er schön aus dem Eck geholt, der war zwar nicht schnell aber dafür sehr lang.

SchiksSDS02
19.06.2005, 10:15
hey.......
hmm den hatte ich ganz verdrängt, aber das stimmt da sieht er net so gut aus. egal ob er was gerufen hat, denn:
1. wenn er gerufen hat muß er ihn sicher haben.
2. ruft er net ist das allein der fehler, vor allem in dem bereich sollte sich ein torwart nicht auf den verteidiger verlassen. dann muß er hin und im schlimmsten fall auch in den abwehrspieler springen.
naja er sieht dabei zumindest net gut aus, aber es war kein tor, von daher hat er seinen fehler gut kaschiert..........

SG Kaarst
19.06.2005, 10:17
Also ich sehe beim Eckball nicht Lehmann's Schuld.
Der Hitzelsberger steht auf Zehenspitzen und zieht den Kopf ein.
Wenn der richtig hochgesprungen wäre hätte der den locker ins Aus köpfen können.
Wo für steht denn ein Spieler am kurzen Pfosten????

MiRo
19.06.2005, 10:59
Lehmann fand ich gestern auch sehr souverän, er hat wirklich ein tolles Spiel gemacht. Beim Eckball, denke ich, der muss der Hitzlsperger hochspringen und wegköpfen. Klasse war die Parade als er sich gaaaaaanz lang machte und den Rückstand verhinderte. Und er hat auch cool reagiert als so ein fan zu ihm kam und ihn umarmt hat.

SchiksSDS02
19.06.2005, 10:59
naja, aber als torwart, lernt man schon ganz früh, sollte bzw. darf man sich bei so etwas nie auf den verteidiger verlassen. eigentlich muß lehmann da konsequent hin, kurz rufen und dann hin, wenn der abwehrspieler net weggeht sein problem. hab in der saison zu beginn dabei nen tor kassiert, da ich dachte der verteidiger hat ihn. naja seitdem rufe ich dann torwart und dann komme was wolle zum ball. ist nun mal so, der 5er ist torwartraum und da sollte man dann auch immer konsequent zum ball gehen

m-ruelz
19.06.2005, 11:43
Tja seltsam, Lehmann spielt zu null mit der gleichen Abwehr wie die wo Kahn 5 Tore in 2 Spielen bekommen hat.
Ich hab es in einem anderen Tread schon erwähnt, ein guter Torwart ist auch der was seine vorderleute gut dirigiert!

Ich denke das sind auch für Klinsmann stichpunkte auf die er achtet wer Nummer 1 wird!

m-ruelz
19.06.2005, 11:48
Es ist wohl logisch das beim Eckball Hitzelsberger ihn wegköpfen muss! Genau deshalb stellt man da auch einen Verteidiger hin.

@Partykater
Also nix mit Ball für A-Klasse Torwart, schau doch lieber genau und denk nach bevor du sowas schreibst!

SchiksSDS02
19.06.2005, 11:53
klar müsste der verteidiger ihn wegköpfen, aber darauf darf sich ein torwart nie verlassen. normal müsste er da hin......... aber dennoch es war ne starke partie von lehmann............

Puschl
19.06.2005, 12:21
Da muss ich Partykater und schiks beipflichten...

über die außenmirkos konnte man auch erahnen, dass lehmann gerufen hat...

den flachschuss hat er schön abgewehrt, aber man sollte jetzt des net überbewerten, weil er doch wenig beschäftigt war!!!

Nimo
19.06.2005, 12:53
wofür steht denn ein mann am pfosten?! genau- um den ball abzuwehren. da darf der vertediger den kopf nicht einziehen.

Friedawe
19.06.2005, 13:07
Ich weiß nicht wer drauf kommt da Torwart zu rufen so weit ich weiß heißt des Leo. Des schrei ich zumindest immer. Ich denke auch wenn Lehmann gerufen hat muss er ihn sicher haben, wenn nicht ist der Abwehrspieler schuld.

Gruß aus Neckarwesteim

Undertaker
19.06.2005, 13:18
Leo rufen ist nur schon seit 2 Jahren verboten, und ich habe die Szene nicht gesehen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon im Frankenstadion.

Partykater
19.06.2005, 13:57
m-rulez sag mal was soll das für ein Thread sein? Wenn ein Torwart schreit und ein Ball genau in 5-er reingeflogen kommt dann muss den ein Torwart runterpflücken. "Wofür steht den einer am kurzen Pfosten" Des kann ich auch umdrehen, wofür steht ein Torwart im Tor. Wenn man sich die ganze Szene anschaut sieht man Lehmann hat auf eine weite Ecke spekuliert und ist bevor der Schütze ausgeführt hat etwas raus und in Richtung langer Pfosten gelaufen, nun kommt der Eckball kurz aufs Tor, Lehmann schreit Torwart, den sonst hätte Hitzelsberger auch niemals den Kopf eingezogen, oder meint ihr der zieht den Kopf ein weil er als Fußballer Angst vor dem Ball hat? So viel zum Thema denken....

Also überleg dein Thread nochmal und vorallem sei nicht so unverschämt und stell mich als absoluten Idioten da, ich spiel seit 10 Jahren im Tor also ein ganz blinder bin ich auch nicht und bisschen Ahnung hab ich auch.

m-ruelz
19.06.2005, 16:27
Genau deswegen steht der am kurzen Pfosten, damit der Torwart alles dahinter "Abdeckt" und den Ball fängt wenn er da hin kommt. Vieleicht hat Hitz auch nur Lehmann geahnt und deswegen zurückgezogen!?

Friedawe
19.06.2005, 16:38
Ich denke das kann man ewig diskutieren fragt Lehmann doch einfach selber. *g*

Gruß Friedawe

pizzapit
20.06.2005, 07:16
Also, meiner Meinung nach war das noch eine gute Aktion von Lehman,, nach der Ecke. War auf keinen Fall einfach zu halten, wenn Hitze einfach den Kopf vorher einzieht.
"Leo" ist übrigens eigentlich schon länger verboten (mindestens 10 Jahre), pfeift aber keiner.

der kai
20.06.2005, 13:55
also das lass verboten ist weis ich auch. aber das leo verboten ist ist mir neu. man hört das ja auch überall aufm platz bei den spieln!

El Tchibo
20.06.2005, 14:34
@der kai
Pizzapit schrieb ja daß das verboten ist aber von niemandem gepfieffen.

Was dürft ihr Deutschen denn überhaupt noch sagen, bevor ihr den Ball pflücken dürft??? Würde mich mal schon intressieren, aus welchem Grund "lass" oder "Leo" verboten worden ist. "Torwart" dürft ihr schon noch sagen oder??

pizzapit
20.06.2005, 14:59
Ich frag mich ohnehin, was an einem "Lass", oder "Meiner" so schlimm ist, das wird bei uns eigentlich immer gepfiffen.
Da muss man sich halt mit einem "Torwart" einem "Ja" oder auch einem "Leo" aushelfen. Gegen einen Torwart pfeifft ein Schiri auch kein Leo, wenn, dann höchsten im Mittelfeld, um sich damit ein bisschen wichtig zu machen.



Nachricht bearbeitet (06-20-05 15:59)

Partykater
20.06.2005, 15:46
Lass ist schon lange verboten, Leo erst seit 2 Jahren. Ist ganz simple, schreist du lass weiß man ja nicht ob es jetzt von einem Mit oder Gegenspieler kam. Somit konntest dein Gegenspieler ziemlich verarschen, hast einfach lass geschrien der lässt ihn durch und du lachst dir als Gegner einen. Aus dem gleichen Grund ist Leo auch verboten worden. Nun ja Torwart ist nicht verboten, weil es pro Strafraum ja nur ein Torwart gibt, außer ein Kahn spielt mit der benutzt ja bekanntlich in beiden 16er-Räumen die Hand.

El Tchibo
20.06.2005, 18:37
Dann würde mich aber noch interessieren ob "Lass" und "Leo" nur in Deutschland verboten ist, denn soweit ich weiß, sagen z.B. Holländer auch "Loss" und könnten somit bei einem deutsch-holländischen Vergleich ja auch irgendwie die Gegner "verarschen"???

nick_cage
20.06.2005, 19:08
Ach Du Scheiße, hier sind ja mal wieder die absoluten Regelexperten am Werk! Wollt ihr nicht gleich bei der ARD einsteigen und die Regelkommentare versauen??

In welcher Regel steht denn bitte, dass "Lass!" oder "Leo!" verboten sind? Absoluter Blödsinn! Die Regeln bezeichnen es als unsportlich, wenn man durch Gesten, Rufe oder andere Laute versucht, den Gegner zu irritieren. Es ist also scheißegal, ob man "Leo!", "Banane!" oder "Hünerstall!" bläckt, entscheidend ist einzig und allein, ob man damit den Gegner irritiert.

Bei einem normalen Ruf sollte das eigentlich nicht der Fall sein, aber wenn einer so bekloppt rumschreit wie mancher bayerische Bundesligatorhüter, dann muss man sich nicht wundern, wenn´s unterbunden wird und indirekten Freistoß gibt. Schwierig ist die ganze Sache nur, weil es allein Auslegungssache des jeweiligen Schiedsrichters ist, ob etwas irritierend und damit unsportlich ist oder nicht.

der kai
20.06.2005, 21:17
also ich glaub schon das speziell lass verboten ist! denn lass wird immer gepfiffen! auch wenns nicht den genger irritiert!

nick_cage
21.06.2005, 14:04
Von mir aus kannst Du doch glauben, was Du willst. In Deutschland herrscht schließlich Meinungsfreiheit und viele Menschen glauben an den Weihnachtsmann oder dass im Liegen spielen verboten wäre...

Partykater
21.06.2005, 18:24
Nun sind dann in Deutschland alle Schiedsrichter strunzdoof und sauschlecht das 9 von 10 Schiedsrichter Bodenspiel pfeifen sowie Lass und Leo abpfeifen?

nick_cage
21.06.2005, 19:04
Wie überall im Leben muss man klar differenzieren. Es gibt Politiker, die haben von Politik keine Ahnung, es gibt Kommentatoren, die haben vom (erträglichen) Kommentieren keinen Plan und es gibt Schiris, die kennen die Regeln nicht.

Ein Großteil der Schiedsrichter, besonders in unteren Klassen hat bereits ein gewisses Alter und sind zu stolz oder zu "klug", um sich jährlich auf dem Laufenden zu halten. Die pfeiffen teilweise noch nach antiken Regeln. Manche haben auch einfach keine Lust, sich bei 300 Zuschauern in irgend einem Kuhkaff unbeliebt zu machen, nur weil die Zuschauer (wie bereits festgestellt) die Regeln eh nicht kennen oder kapieren. Da wird halt so mancher Mist gepfiffen (oder gelassen), nur weil es der Volksmeinung nach so richtig ist.

Auf der anderen Seite weißt Du (Partykater) wahrscheinlich oft gar nicht, was der Schiri grad gepfiffen hat. War´s "im Liegen spielen" oder doch eher unerlaubte Ballsperre, wie es in den Regeln beschrieben wird. Da wird auch einfach viel Falsches hinein interpretiert, ob absichtlich oder unabsichtlich...

So, nun ist aber gut. Jetzt hab ich gleich zwei Threaths hier völlig zweckendfremdet und vom Thema weg geführt. Könnte mich trotzdem noch tagelang zu diesem Thema auslassen, aber dann bitte in einem neuen (oder anderen) Threath.