PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußknöchel tapen???



SG Kaarst
19.06.2005, 10:46
Hey!
Es gab ja schonmal einen eintrag mit Fingersave und Tapen.....
Nur wie ist das mit dem Fußknöchel?
Wie kann man ihm besseren Halt geben?
Und wie und womit "tapet" man ihn ab?

Danke

Undertaker
19.06.2005, 10:55
Wer sich tapt ist verletzt, und wer verletzt ist sollt in unseren Klassen nicht spielen. Das ist meine Meinng zu tapen.

SG Kaarst
19.06.2005, 11:01
Jo, Undertaker deine Meinung zum Tapen weiß ich schon längst ;-)
Aber ich will ja eigentlich wissen wie man das macht, weil ich bald ein wichtiges Tunier habe und ich mir meinen Fuß verletzt habe.....

Undertaker
19.06.2005, 14:15
Ja und deswegen solltest du auch nicht spielen, sondern dich auskurieren.
Das ist falscher Ergeiz, du wirst es merken wenn du 30 Jahre alt wirst und wegen jeder Kleinikkeit Schmerzen hast.
Glaube mir, ich weiss wo von ich rede, es gibt Tage nach spielen oder auch Training, da kann ich ohne die Hilfe meiner Arme nicht vom Stuhl aufstehen usw.
Ich war genauso als ich jung, war, ich wollte immer spielen, habe jeder Verletzung vertuscht. Und jetzt gibt es kein Training oder Spiel wo ich nicht ohne Schmerzen nach Hause komme.

SG Kaarst
19.06.2005, 15:55
Also das ja so, dass ich schon beim Onkel Doctor war.
Ich darf 2 wochen kein Sport machen. Da halte ich mich auch dran.Das Tunier ist nach diesen 2 wochen und ich will beim Tunier einfach mehr Halt und Sicherheit haben.Nicht das ich einen Rückfall erleide....

TheSchalker
19.06.2005, 16:10
Hm, bei dem Problem würde ich einfach mal in einem Handball-Forum fragen. Denke die können dich dort besser beraten.

die_eins
19.06.2005, 16:35
Oder frag doch ganz einfach deinen arzt ist wahrscheinlich am besten da wenn der arzt sagt dass du nach 2 wochen wieder sport machen darfst dann muss deine verletzung noch lange nicht verheilt sein deshalb würde ich an deiner stelle zum arzt und nachschauen lassen ob du auch wirklich alles verheilt ist und wenn es so ist ihn wegen dem tapen fragen.

LennArtAttack
22.06.2005, 15:16
Ich tape jedes Spiel und bin davon überzeugt
Einfach Sporttape um den Knöchel (über dem Stutzen) und LOS GEHTS!!

Undertaker
22.06.2005, 16:38
Lol was bist du für einer??? Das Tape um die Stutzen ist dafür da das die Stutzen nicht verrutschen.



Nachricht bearbeitet (06-22-05 17:30)

El Tchibo
22.06.2005, 17:03
...bzw. die Scheinbeinschoner schön oben bleiben, vor allem wenn man nur Schoner ohne Knochenschutz hat... oder aber damit man cool aussieht :-))

Aber jetzt erinnere ich mich, daß es spezielle Knöchelschutz gibt die von weiten auch so ausschauen wie getapet aber doch medizinissch sind. Bruno Conti hatte die mal an...



Nachricht bearbeitet (06-22-05 19:30)