PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiedsrichter und neue abseitsregel



borusse01
25.06.2005, 18:07
tach
was is denn das für ein schiedsrichter der grad deutschland-brasilien pfeift
der hat schon ungefähr 4 elfer im confed cup gepfiffen die keine wahren
is doch schon merkwürdich oder?
und was is das für eine NEUE abseitsregel da blick ich irgendwie nich durch



Nachricht bearbeitet (06-27-05 21:12)

wiesche
25.06.2005, 19:03
jaja der schiri ist echt komisch und diese abseitsregel finde ich total beschissen
naja schade das es nicht ganz gereicht aber dafür holen wir uns dann nächstes jahr die wm

Partykater
25.06.2005, 19:08
Was heißt vier Elfmeter die nichts waren. Ey wenn der Klinsmann diesen Huth nicht bald auf raushaut geh ich mit dem Jagdgewehr ins Stadion und schieß ihn raus. Ich hoff nur das Metzelder bald fit wird das dieser Blindgänger da drin nicht mehr spielt. Heut gehen schon wieder zwei Tore auf ihn. Der Elfmeter... Wie kann sich ein Profi so bescheuert verhalten? Ey wenn ich im 16er bin kann ich doch nicht mit zwei Händen einen ins aus schieben.... Sagt mal wo lernt der sowas. Und beim dritten Tor ist es lächerlich wie einfach Adriano an ihm vorbeiläuft.... Ey das ist kein Zweikampfverhalten. Ich hoff echt der ist bald kein Stammspieler mehr, weil mit ihm wirst du auch 2006 nichts erreichen.

Zur Abseitsregel: Sicherlich ist des einerseits lächerlich, die Fifa wollte eben etwas finden um das mit Passiv besser zu regeln. Doch diese Lösung ist lächerlich. Der Adriano hat ja eine Situation gehabt da ist er 30 Meter gesprintet berührt den Ball und der Schiedsrichter pfeift, der fühlt sich doch verarscht.

Wobei ich den Schiedsrichter verdammt unkonsequent fand. Lucio schießt den Ball 3 mal weg und bekommt kein Gelb... Die 3 Minuten Nachspielzeit war für das Zeitspiel der Brasilianer nicht genug. Allein wie der eine Kerl sich auf den Boden schmeißt da zwei Minuten sitzen bleibt. Normal muss er einen Betreuer holen und der muss mit dem den Platz verlassen, aber der Schiedsrichter stellt sich nebenhin und wartet bis der werde Herr sich dazu entschlossen hat wieder aufzustehen. Nun ja...

borusse01
25.06.2005, 20:15
ja okay der elfer von huth verschuldet wa ein elfer aber im confed cup hat dieser schiri mindestens 4 gepfiffen die keine wahren

nick_cage
25.06.2005, 22:39
Wunderbar, wieder mal ein richtiger Maulhelden hier...

So Borusse, dann zähl mal bitte auf, welche Elfmeter er alles bisher gepfiffen haben soll, die keine waren. Mit Spielminute, beteiligten Spielern und dem Fehler, den Du da gesehen haben willst. Ich gehe nicht davon aus, dass Du das beantworten kannst.

Zur Szene mit Ballack heute: Es ist mit Sicherheit für die meisten von uns kein Problem, den Elfmeter für ungerechtfertigt zu halten. Schließlich haben wir alle die Zeitlupe in Seitenansicht gesehen - mindestens vier mal. Aber nochmal zur Erinnerung: der Schiedsrichter hat weder Zeitlupe noch Wiederholung, um in Ruhe darauf zu kommen, dass das kein Elfer war.

Damit ihr das endlich mal begreift, müssten alle Referees mit Helm und Kamera rumlaufen. Dann dürften die Maulhelden unter Euch die Szene genau einmal zu sehen bekommen: in Originalgeschwindigkeit, ohne Wiederholung und eben aus Sicht des Schiedsrichters. Der hat die Szene nämlich von hinten gesehen, als die Hand klar zu Ballack ging und dieser fiel. Das hat eine ganz andere Dynamik und sieht leicht so aus, als ob Ballack umgestoßen wird. Dass da nix war, sieht man eben erst von der Seite.

borusse01
25.06.2005, 23:24
ja okay nick cage der schiri hat keine zeitlupe und so aber ch finds ein bisschen
komisch das der so viele erlfer gegeben hat

Rocky
26.06.2005, 10:26
Warum komisch? Es ist doch eigentlich immer irgendwas gewesen soweit ich das mitbekommen habe und wenn der Herr Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hat, konnte ich mich eigentlich immer an ein festhalten am Trikot des Gegners erinnern, für mich ist dass völlig korrekt!

Partykater
26.06.2005, 15:11
Naja ich schließ mich da vollkommend Franz Beckenbauer an. Wenn er konsequent pfeift müsste es 20 Elfmeter pro Spiel geben, weil das passiert eigendlich bei jedem Eckball. Ich denk dem Schiedsrichter fehlt da einfach das Fingerspitzengefühl. Ich erinner mal an das Spiel Bayern gegen Deutschland wo Lehmann den Schweini so in die Bande stößt würde man alles haar genau auslegen wäre das ja auch ein Elfmeter gewesen. Deswegen denk ich der Schiedsrichter pfeift nicht falsch aber einfach ohne Fingerspitzengefühl, und das ist einfach so eine Sache. Wie gesagt wenn ein Schiedsrichter mit solchen Elfmetern anfängt müsste er wirklich etliche Elfmeter pro Spiel pfeifen, weil gezogen und gehalten wird immer.

borusse01
26.06.2005, 15:37
ja okay und was sagt ihr zu der neuen abseitsregel?
ich find die schwachsinnich wie du schon sagtest partykater adriano läuft 30 m und der linienrichter darf erst dann die fahne heben wenn der adriano den ball berührt hat LÄCHERLICH

Hain
26.06.2005, 16:01
Finde, es hätte eine Anweisung genügt, im Zweifelsfall länger zu warten. Generell bis zum Ballkontakt zu warten, find ich übertrieben. Beispiel Adriano ist gefallen, wer soll da bitte sonst an den Ball kommen?
Blöd isses auch bei Bra-Jap gelaufen, als der Linienrichter so lange gewartet hat, bis der Japaner den Ball ins Tor geschossen hat und erst dann das die Fahne hob (da wars nichtmal Abseits, aber darum gehts nicht). Ich meine, wenn man da gleich anzeigt, interessiert es niemanden. So muss er ein Tor zurücknehmen, und das halbe Stadion kapiert gar net, wieso, der Pass war ja schon ewig früher. Der Spieler ist sauer, die Fans sind sauer und der Schiri ist der dumme, er hat ja nur die Regeln befolgt.

Ergo: Sich ruhig Zeit lassen dürfen, aber nicht müssen, wenn die Situation klar ist!

borusse01
26.06.2005, 16:11
ah ich hab noch ne frage wirds de abseitsregel jetzt auch inner bundelsliga und so wie wir spielen also kreisliga landesliga und was es da noch so alles gibt geben?

nick_cage
26.06.2005, 16:42
@ Partykater:

Sensationelle Regelauslegung von Dir, echt prima. Bei einem Rempler fast an der Seitenlinie würdest Du Elfmeter geben. Ich bin geneigt, Dich für solche Aussagen zu beleidigen.


@ Hain:

Deine Idee, mit dem Fahnenzeichen einfach zu warten, bis man sicher ist, aber nicht unbedingt bis zum Ballkontakt, ist zweifelsfrei richtig. Nur leider war es eben genau diese Anweisung, die seit Jahren besteht und fast gänzlich ignoriert wurde. Die Fahne kam zu früh, obwohl meist nicht klar war, für wen der Ball gedacht war. Deshalb jetzt dieser Zwang zum Warten. Ich denke, das wird nach einem Jahr wieder abgeschafft, dann haben es alle kapiert...


@ borusse

Die Regeln im Fußball sind einheitlich und gelten von der Weltmeisterschaft bis zur Kreisklasse.

Partykater
27.06.2005, 01:06
@nick_cage

Tut mir leid das ich dich irritiert habe, mir ist ganz entfallen das die aktion außerhalb des Strafraums war. Was ich jedoch damit sagen wollte ist das es wohl regelgerecht wäre solche Aktionen zu pfeifen es jedoch sich in der praxis zeigt, das wenn man solche Sachen pfeift, ein Spiel zu einem Elfmeterduell entarten würde. Ich weiß nicht Nick_cage ich glaub du bist ja selber Schiedsrichter und scheinst dich ja recht gut im Regelwerk auszukennen, blos ich glaube selbst du pfeifst nicht alles exakt nach Regelwerk weil wenn ein Schiedsrichter dies tut ist das kein Fußballspiel mehr sondern eine pure Schiedsrichter-Show. Doch es soll ja solche Show-geilen Schiedsrichter geben die soetwas freut wenn sie im Mittelpunkt eines Spieles stehen.



Nachricht bearbeitet (06-27-05 02:07)

Sascha2711
27.06.2005, 10:18
sorry, ich hab vielleicht noch nicht sehr viel Beiträge geschrieben aber wenn ich deinen lese bekomm ich nen echt dicken Hals.
Der Huth spielt in England da darf man den Körper auch mal reinstellen und da wird net gleich ein Elfer gepfiffen.
Wir jammern in Deutschland doch mittlerweile mehr Fußball als wir spielen.
Der Junge hat kaum spielerfahrung, wie soll er se aber sammeln.
Mit 20 darf das noch passieren.
Und wenn du am laufenden Band alleine gelassen wirst geht es net.
Der Adriano kostet nicht aus spass mehr als 100 Mille.
Und als letzter mann kann der Hut auch net so rein da geht er Duschen.
Der Fehler passiert schon wieder mal im Mittelfeld (leider)

Da haben wir das Problem. Der Ballack wir wohl bis zur WM keinen elfer mehr bekommen wenn der so weiter macht.
(Wie in der CL das war ja wohl auch nur ein Windzug) und der Frings is mit seiner Momentanen Einstellung auch nur zum Wasserhohlen geeignet.

Dazu kommt beim Herrn Lehmann das er mal bitte erklären soll warum er einen schritt in die von der Mauer gedeckten ecke macht und net da bleibt wo er als TW sein soll?
Die Gurke hält wohl ein Kreisklassetorhüter mit 20.
Der macht das was er gelernt hat und spekuliert net so viel.

Und wenn du schon über nen Spieler schimpfst, denn doch bitte über den dunklen Herrn aus Schalke der in ner A Nationanmanscchaft ja wohl gar nichts verloren hat

Doomsday
27.06.2005, 13:20
ich weiß ja nich der lehman hat denn ball doch schon gesehen bevor er abgefälscht wurde und war deswegen doch schon auf dem weg in die ecke aber ich bin der meinung er hätte ihn dennoch haben können wenn er mal etwas schneller reagiert hätte der ball wurde ja in einer relativ großen entfernung abgefälscht und auch nicht so das man sagen kann der is unerreichbar. Ergo er hätte ihn haben können, muss aber,daher ich würde sagen es is halt dumm gelaufen

ET
27.06.2005, 13:21
So also mal was ganz generelles es gibt KEINE NEUE ABSEITSREGEL!!!!!!!!
Es gibt kediglich eine neue FIFA-Anweisung, die ich im übrigen für schwachsinnig halte. Der SRA soll logischer weiße mit dem Fahnenzeichen warten bis er sicher weiß zu wem der Ball kommt, aber Bsp. Adriano, zu wem soll der Ball den sonst kommen, also gleich Fahnenzeichen geben. Und in niedrigeren Klassen könnt ihr grad ma verhacken, dass die SR diese Anweisung befolgen werden, weil das da sowieso keiner kapiert und die SRsich dadurch das leben noch schwieriger machen würden.
Gruß euer SR ET

Partykater
27.06.2005, 13:42
Sascha du bist ja ein ganz ein schlauer "Huth ist noch jung hat kaum Erfahrung" was machst den in einem Jahr bei der WM 2006 wennst in der Vorrunde wegen seinen Fehlern rausgeflogen bist? Sagst dann auch "Jaa der Junge ist noch jung und hat kaum Erfahrung" Ey da bringts dir nichts mehr. Er ist einfach noch nicht so weit und deshalb muss man sich eben nach Alternativen umschaun. Und er hat bei diesem Confederation Cup grottenschlecht gespielt, Fakt ist eben wenn er keine Spielerfahrung bekommt muss er eben den Verein wechseln, den auf einen Huth der so spielt kann man sehr gut verzichten weil der kostet einem nur Spiele. Und dein Gschmarie mit Adriano und 100 Mille. Wennst damit kommst kannst gleich sagen lasst nan halt laufen der ist ein teurer Spieler den können wir billigen Deutschen eh nicht halten... Mir gehts doch am Arsch vorbei obs den im 3er Pack bei Aldi für 2,99 gibt oder ob für den einer 100 Mille zahlen will. Es ist ein stürmer und solche 1 gegen 1 Situationen musst als Verteidiger auch mal gewinnen, doch das Problem bei Huth ist definitiv der hat keinen Antritt, der kommt nicht von der Stelle, des fällt immer wieder auf das Huth einfach zu langsam ist, darum hoff ich das Metzelder bald wieder fit ist, weil ein Metzelder in guter Form der gewinnt solche 1 gegen 1 Situationen des hat er schon oft bewiesen. Und wenn du als Ausrede bringst Huth ist noch jung dann schau dir Mertesacker an, der ist auch noch jung und überragend da hinten drin.

Zu deinem Zeug mit Lehmann... Nun ja man kann es definitiv übertreiben, vielleicht hat er einen Tick zu viel Spekuliert doch geht der Ball durch die Mauer oder an der Mauer vorbei muss er eben in dem Eck sein, er sieht den Ball erst als er abgefälscht wurde, davor wurde der Ball von der Mauer verdeckt, es sieht verdammt unglücklich aus, mag sein, aber ich denk der Ball war woll nicht haltbar, zumindest nicht so simple wie du es behauptest...

pizzapit
27.06.2005, 13:44
@Sascha
Also, wenn Lehmann den Freistoß rausgeholt hätte, dann hätte ich meinen Hut gezogen. Aber den Ball als haltbar zu bezeichnen halte ich für übertrieben, ähnlich wie der Freistoß gegen Australien, den Kahn reinbekommen hat. Solche Reaktionen zeigt eigentlich nur ein Buffon.
Zudem ist deine Kritik an den anderen Spielern auch etwas überzogen. Das Asamoha alles andere als ein Torjäger ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber ohne die weiten Wege die er geht und arbeitet, wäre Kuranyi in der Nationalelf nicht so erfolgreich gewesen.

nick_cage
27.06.2005, 14:27
Dass sich Assistenten in unteren Klassen gegen die neue Anweisung streuben werden, bleibt wohl nicht aus, aber die Regeln sind die selben.

Ich glaube, jedem ist klar, dass die Fahne auch eher kommen kann, aber bisher waren die Assistenten eben oft zu schnell. Deshalb muss man sie jetzt dazu zwingen. Wie gesagt, ich glaube, dass das bald wieder abgeschafft wird.

Rocky
27.06.2005, 14:34
@Partykater Wie wäre es mal wenn du denken würdest! Klar war es gut Huth weiterspielen zu lassen, aufjedenfall! Jeder Trainer hätte Huth nach seinem 1.Spiel nicht mehr in die Startelf aufgestellt, Klinsmann hingegen hat dass völlig richtige getan, hat Huth weiterhin das Vertrauen gegeben. Und in den darauf folgenden Spielen hat Huth richtig gut gespielt! Vielleicht solltest du mal verstehn dass es der Confed Cup und keine Weltmeisterschaft ist, worum es geht, in einem Jahr sieht doch alles ganz anders aus!Und Robert Huth ist ein klasse Spieler, da brauchst du garnichts anderes behaupten, die Fakten sollten eigentlich jedem der sich zu Huth im negativen Äußert bekannt sein! Völlig logisch dass bei so jungen auch nervosität und unsicherheiten vorhanden sind, diese kann man aber beheben, sodass diese jungen dann fit für die WM2006 sind!

nick_cage
27.06.2005, 16:55
@ Kater

Ich wiederhole noch mal meine Meinung von vor einigen Wochen: als alter Haudegen hier im Forum solltest Du ein angemesseneres Niveau finden, als dieses, welches Du hier ständig an den Tag legst. Aus alten Zeiten hatte ich Dich (nicht nur rhetorisch) wesentlich stärker in Erinnerung.

nick_cage
27.06.2005, 17:10
@ Sascha:

So, wie Du hier über einige Spieler lästerst, könnte ich Dich bequem für Deine Rechtschreibung, die diesen Namen in Deinem Text eigentlich gar nicht verdient, durch den Kakao ziehen... Tu´ ich aber nicht.

Das Thema des Threaths ist zwar ein anderes, aber ich äußere mich gern noch zu Lehmann: Warum sollte er im Torwarteck stehen bleiben, wenn der Ball ohne Abfälschen nie dort angekommen wäre? Dank Deiner Kenntnisse über das Niveau von Kreisklassetorhütern kannst Du mir mit Sicherheit eine überzeugende Antwort liefern, oder?

Partykater
27.06.2005, 20:32
Sag mal Nick was hast na du in letzter Zeit du maulst und motzt über alles was ich schreib. Was hat dir den diesmal nicht gepasst? Wenn mir hier einer erzählt Huth hat überragend gespielt dann bekomm ich ja wohl geschwollene Eier. Er hat gegen Tunesien das getan was man von ihm erwartet, gegen die Bayern war er unter aller Kanonne, gegen Australien war er grottenschlecht, seine Aktion gegen Irland war auch relativ lächerlich, und das was er nun gegen Brasilien geboten hat war bestimmt nicht das, was man von einem guten Verteidiger erwartet, will mir jetzt einer erzählen er hätte einen klasse Confed Cup gespielt?

Nick du warst früher auch mal jemand der sich des zeug von anderen gelesen hat und dann auf das eingegangen ist, heutzutage sagst eigendlich zu allem was man sagt nur noch was des für a Müll sei. Du führst dich derzeit auf als hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, komm mal wieder bisschen von deinem Arroganztripp runter und begnüge dich mit simpler Argumentation und Kommunikation. Und vorallem hör auf ständig alle als dumm hinzustellen und tu nicht so als wären wir alle Idioten die in ihrem Leben noch nie was mit fußball zu tun hatten und grad mal wissen das ein Ball rund ist.

ET
27.06.2005, 21:07
So ich wollte dann ma wieder auf das eigentliche Thema hier zurückkommen. Eine Information an alle, die es interressiert. Aktueller Standpunkt der Fifa Anweisung Abseits erst dann anzuzeigen, wenn der Spieler den Ball berührt, wird in Deutschland NICHT übernommen, also ist aktueller Standpunkt. Ich komm grad von einer SR-Sitzung. Kann natürlich sein, dass sich das noch ändert, was wir aber wohl alle nicht hoffen.
ET

die_eins
27.06.2005, 21:13
Urs Meier hat glaub nach dem Spiel Duetschland:Brasilien gesagt dass die regel innerhalb der UEFA nicht übernommen wird d.h. dass in der championsleague, im UEFA-Cup und in den restlichen Turnieren die von der UEFA veranstaltet werden alles beim alten bleibt aber wie es in Deutschland ist weiß ich nicht

nick_cage
27.06.2005, 21:58
@ Partykater

Nach nochmaliger intensiver Prüfung meiner Meinung stimmt diese nun mit der ihrigen überein. Amen.


@ ET und die_eins

Der DFB ist Mitglied der UEFA. Sollte diese die Regelung nicht übernehmen, wäre also auch der DFB betroffen. Bisher habe ich aber noch bei keiner Regel erlebt, dass sie nur auf bestimmten Kontinenten gelten soll. Aber harren wir der Dinge, die da kommen. Vielleicht wird es ja jetzt nur als Versuch während des Confed Cups abgestempelt.

ET
27.06.2005, 22:38
@die_eins
also wie gesagt, ich war heute auf schiedsrichetr sitzung und der aktuelle stand dieser abseitsaneisung ist, dass der confedcup als tesfeld dient, sie aber für nächste saison auf dfb ebene nicht angewand wird. wie sich die sache entwickelt weiß man nicht. zudem gibt es noch ein paar neuerungen der regel im bezug auf einwurf, strafstoß und strafgewalt des sr, sowie die behandlung von ausgewechselten spielern.
ET

Hain
27.06.2005, 23:51
Nicht vom DFB übernommen oder nicht in den unteren Klassen übernommen? Wie schon jemand richtig bemerkt hat, ist des mit dem Fahnenzeichen keine Regel, sondern eine Anweisung. Und es gibt ein paar Anweisungen, die nicht zwingend für den unteren Amateurbereich gelten.

ET
28.06.2005, 12:30
@ Hain
also soweit ich weiß werden in unteren klassen sowieso keine SRA eingesetzt. Aber momentaner stand ist, dass die anweißung vom DFB NICHT übernommen wird.
ET

Partykater
28.06.2005, 12:42
Ab den Bezirksligen werden SRA eingesetzt. Alles was im Kreis ist werden keine SRA eingesetzt weil das würden die Vereine finanziell größtenteils nicht schaffen.

nick_cage
28.06.2005, 16:50
Nicht richtig. Das hängt vom jeweiligen Bundesland oder gar Landkreis ab. Ich kenne Kreise, die haben auch SRA in der Kreisliga.

ET
28.06.2005, 17:31
Also bei uns werden erst ab Landesliga SRA eingesetzt.

ET

Hain
28.06.2005, 19:50
Kennt einer die Anweisung im Wortlaut (nick?). Gilt die nur für SRA (was wie ich find keinen Sinn machen würd), oder für die Abseitsentscheidung generell. Brauch ja keinen Linienrichter, um mir mit dem Pfiff ewig Zeit zu lassen.

Nur mal aus interesse, dass sie nicht übernommen wird, meinte ET ja schon.

nick_cage
29.06.2005, 11:55
@ ET

SRA erst ab Landesliga? Du redest doch hoffentlich vom Jugendbereich, oder?


@ Hain

Interessante Frage. Kann Dir aber den genauen Wortlaut nicht nennen, da die Anweisung

a) noch nicht gekommen ist und (laut ET) wohl auch nicht kommen wird und

b) ich kein aktiver Schiedsrichter mehr bin.

ET
29.06.2005, 14:35
@ nick cage
nein ich rede vom aktivenbereich. unsere 1. hat letzte saison in der bezirklsliga gespielt und da waren keine gespanne, aber nächste saison in der landesliga kommen wieder welche.

@ hain
ich kann die den genauen wortlaut leider auch nicht nennen, zumal ich auch davon ausgeh, dass es diesen nur auf englisch gibt.

ET

Jannik der Blitz
29.06.2005, 22:11
WEG MIT DIESER BESCHEUERTEN ABSEITSREGEL!!!!! Aber auf der anderen Seite: Vorher wurden immer über aktives/passives Abseits diskutiert, das fällt durch diese regelung weg. trotzdem ist diese neue Regel noch größerer Schwachsinn, als die aktiv/passiv Regel...
Aber in früheren Zeiten ist man doch auch ohne diese doofen Abseitsregelungen ausgekommen, wie war das eigentlich so vor 20 Jahren oder so?!