PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optik der Handschuhe



Matthew
28.06.2005, 19:05
Hi Leute!

Bin neu hier.Ich weiß ja nicht wie ihr das seht,aber ich finde die Optik der Hs wird immer schlechter.Will mir bald die APG Thermo Balance von Uhlsport kaufen.Wie sieht ihr die Sache?

borusse01
28.06.2005, 19:26
naja tach erst mal in der torwart.de welt
also vllt weißt du nich was die suchmaschiene ist dann solltest du das ma schnell herausfinden denn das thema hatten wir glaubich au schon mal

Garant
28.06.2005, 20:47
Nein, ich finde dieses Thema muss mal diskutiert werden.

Denn ich finde ebenfalls, dass das Design der Hs immer schlechter bzw. bunter, schrilliger wird.

Und mir ist das Aussehen der Hs wirklich sehr wichtig, denn an dem Design, zeigt sich schon einiges von einem Keeper.

Mir stehen z.B. nur schlicht aussehende Handschuhe. Da zu gehören, alle Hs von Puma, sowie den neuen Adidas Response oder einige Reuschmodell, wie z.B. den Bundesliga, aber sonst die neuen Uhlsport Modelle sind nur noch kitschig.

Wie wichtig ist euch das Design eurer Hs?

Nimo
28.06.2005, 21:22
naja kann ich jetzt nicht so bestätigen mit dem schlechten design. ist einfach geschmackssache. mir gefallen die neuen puma und reusch viel besser als die alten, nur uhl wurde schlechter.

Jerry
28.06.2005, 21:32
Naja, das kann ich nicht so stehen lassen, die neue Uhl Aquasoft Fangmaschine, oder die Absolutgrip Fangmachine, oder den APG ergonomic finde ich sehr gelugen und keineswegs kitschig, allerdings ist die bei einigen Modellen schon der Fall.

Grüße aus Hessen

Jerry

jerzydudek90
28.06.2005, 21:39
also ich muss ganz ehrlich sagn : mein Hs sollte net grad pink sein aber so is mir des design eher egal. einer von euch meinte dass man am design einiges über en keeper erfährt. kannsch du des näher erkläre ?

Matthew
28.06.2005, 23:21
danke für die große resonanz.

ich finde die hs von jako haben eine hohe qualität und sind relativ preisgünstig.außerdem sehen sie gut aus.habe zur zeit die PROTECT POWER VON DERBYSTAR .diese handschuhe sind sehr gut und das preis/leistungs-verhältnis ist recht gut.noch einmal bezugnehnehmend auf die APG Thermo Balance von uhlsport.diese handschuhe sind von 2002/2003..was haltet ihr von denen.ich weiß nur,dass viel TW der Bundesliga dieses modell trugen.z.B. richard golz

Hain
28.06.2005, 23:26
Hab mir neulich Uralt-Handschuhe von Derbystar gekauft, weil das die einzigen waren, die farblich zu meinem Trikot (das orange Kahn-Trikot) gepasst haben.

nick_cage
29.06.2005, 12:59
Uhl verfällt teilweise wirklich in ein Micky-Maus-Niveau, auch der neue Vapor Grip3 von Nike ist (meine Meinung) einfach nur peinlich.

Ich bevorzuge unauffälliges weiß mit höchstens einer zusätzlichen, optisch veträglichen Farbe wie beim allerersten Vapor Grip3 oder dem aktuellen King in weiß-blau.

Shalty
29.06.2005, 14:11
wa ssoll diese diskussion?...das is doch lächerlich...das aussehn der handschuhe ist scheißegal...

borusse01
29.06.2005, 14:29
ganz genau shalty und dann gabs das thema auch schon mal

tHeOne
29.06.2005, 16:48
also sagen wir mal so
ich würde mir kein hs kaufe der mir vom aussehen nicht gefällt!
da mir Puma sachen anscih gefallen ist das ganze ganz easy da die pumka king cellerator alles super aussehen!und auhc ne sehr gute quali haben meiner meinung nach^^
also uhlsport übertreibt langsam echt mit diesem gelb lilanem usw^^

Topkeeper1
29.06.2005, 18:27
Hi!
Also mir is es eigentlich auch scheißegal, wie die Dinger aussehen, Hauptsache sie passen mir von der Größe und der Grip ist optimal! Muss aber zugeben, dass ich mir demnächst den Aquasoft Exel Supportframe zulegen werde, einerseits, weil er auch zu meinem Trikot passt und andererseits, weil ich schon immer ne Fingerunterstützung bei nen Aqua von Uhl wollte!!!
MfG

Torwächter
29.06.2005, 18:33
Hallo,
du hast recht, dass die neuen Uhlsport Modelle überladen wirken.
Auch wenn mir das Design nicht ganz unwichtig ist habe ich mir einen Uhlsport gekauft weil der der grip einfach fantastisch ist.

Heiksen
29.06.2005, 22:36
Wir reden hier über FUßBALL und nicht über irgendeine Modenschau, bei der "die Handschuhe farblich zum Trikot passen" müssen. Das ist einfach nur lächerlich. Man kauft sich einen bestimmten Handschuh, weil einem seine technische Ausstattung gefällt und nicht, weil er so oder so aussieht.
Torhüter, die sich über das Design ihrer Handschuhe definieren und mit ihrem äußeren Auftreten irgend etwas aussagen wollen, können wohl nur auf diese Weise und nicht durch sportliche Leistungen überzeugen.

die_eins
30.06.2005, 13:21
@Heiksen ja klar kauft man sich nen Handschuh weil er gut ist aber wenn du nen vergleichbaren HS haben kannst der besser aussieht nimmste auch den oder???

Balu
30.06.2005, 15:25
@matthew:
um auf deine frage zurück zu kommen - ich kann dir den apg thermo balance nicht empfehlen. hatte den mal, obwohl ich mir sicher bin, dass es den schon vor 2002/2003 gab. soweit ich mich erinnere hat der nicht gut an der hand gesessen, weil der verschluss seltsam war. würde ich nicht mehr kaufen - aber wie gesagt, meine meinung....

Heiksen
30.06.2005, 17:22
@die_eins: Da hast du vollkommen recht! Bei obigen Schreibern hörte sich das aber eher so an, als ob die Optik und nicht der Nutzen im Vordergrund stünde.

die_eins
30.06.2005, 18:21
@Heiksen jo stimmt hat sich so angehöhrt aber was sie schreiben stiommt auch, die neuen uhl´s sehen echt zu bunt aus (auser fangmaschine die find ich sieht ned schlecht aus ) also wie en Papagei will ich au ned auf m Sportplatzrumrennen auch wenn mir ned bei ner Modeschau sind

fliegendekartoffel
01.07.2005, 00:09
egal, nur nicht weiss!!!!!!!!!!!!!!!!

als torwart ist mann nicht unschuldig.

wir sind dazu da den anderen das spiel zu verderben!!!!!!!!

daher sind wir nicht unschuldig.

drum, nix weiss.

Hain
01.07.2005, 10:55
Wir setzen halt unsere Prioritäten anders...

Bushido
01.07.2005, 21:44
Optik sollte trotzdem nicht der Hauptausschlagpunkt sein!!!!!!!!
Hab mir jetzt den Nike Tiempo Premier Tactility (blau/weiß) bestellt und der passt überhaupt nicht zu meinem restlichen Outfit (spiele in orange/schwarzem Trikotset).

Und von der Farbgestaltung find ich die Adidas Modelle um einiges schlimmer als die von Uhlsport.

Matthew
01.07.2005, 22:37
nein das ist scho klar.
im vordergrund soll die qualität sein.
jedoch spielt die optik scho ne rolle.für den ein oder anderen einr große oder kleine.

TheSchalker
02.07.2005, 00:31
@ Bushido

Was ist eig der Unterschwied zwischen dem normalen Nike Tiempo Premier und dem Tactility? http://www................................../Images/Catalog/ProductImages/300/8155.JPG
http://www................................../Images/Catalog/ProductImages/300/164103.JPG

Und warum sind aufhttp://www................................../IWCatSectionView.process?IWAction=Load&Merchant_Id=1&Section_Id=1037&Sort=Product_Name die Handschuhe eigentlich so teuer??:-/

Bushido
02.07.2005, 10:52
Also, der normale Tiempo Premier hat, bis auf den weißen Bereich, die Oberhand sowie die kompletten Finger mit dem gerillten Latex überzogen, der Tactility, wie du hier siehst, hat die Finger nur etwa zur Hälfte mit gerilltem Latex beschichtet, die Fingerkuppen sind mit sogenannten Nike Touch Punkten besetzt. Was die jetzt aber genau bewirken sollen ist mir auch schleierhaft... Zu guter letzt ist der Tactility im nichtgerillten Bereich (dem weißen um das Nike Logo herum) mit geformten Latex beschichtet [wie der Vapor Grip 3 (noch kontrollierteres Fausten)], während der normale Tiempo Premier nur mit normalem Latexbelag beschichtet ist.
Da die Handschuh aber noch nicht bei mir angekommen sind und ich daher noch keinen Spieleinsatz mit denen hatte, weiß ich nicht, inwieweit sich das in der Praxis auswirkt... hatte nur mal den normalen Tiempo Premier von nem Kumpel an und war begeistert, sowohl von der Passform als auch vom Grip. Lediglich der Daumen hat mir nicht so gefallen, vielleicht wär eine Daumenkonstruktion wie beim Vapor Grip 3 besser gewesen, aber das ist wahrscheinlich mein persönliches Empfinden. Hab mir den Tactility hauptsächlich bestellt, um die Unterschiede mal direkt zu sehen, d.h. dass mein Kumpel und ich die Handschuhe (in den Testspielen, die jetzt bei beiden kommen wie das Amen in der Kirche) immer mal austauschen werden, um zu sehen, ob es große qualitative Unterschiede gibt und wenn ja, welcher Handschuh besser ist.

Auf der Seite die was mit soccer und mit .com zu tun hat, ist der Handschuh so teuer, weil das eine amerikanische Seite ist und die Preise daher in Dollar abgerechnet werden!!!!!!!!! (109$ sind etwa 80€) Hab das zuerst aber auch nicht bemerkt und mich ganz gut gewundert.
Würde nur mal gerne wissen, warum die Amis ne andere Farbgestaltung als wir haben. Ich geb zwar nicht soviel auf das farbliche Design, aber Rot/Weiß, wär schon krass gewesen, weil das die Farben meines Vereins sind!!
gruß, Bushido

Bushido
02.07.2005, 11:27
@ theSchalker: du hattest doch die rezension über den normalen Tiempo Premier geschrieben oder?

TheSchalker
02.07.2005, 12:03
Yo, hab ich. Warum fragst du ?

Cech
02.07.2005, 14:10
@Bushido

hast du die Hs bzw willst du sie dir holen?
wenn du nämlich Hs haben willst die lange halten kannstes bei denen vergessen
lässt sich zwar super mit spielen und ist gut klimatisiert usw. aber ich
hab ihn mir vor 2 Monaten gekauft und er ist jetzt schon porös wie sonst was
mal ein kleiner Tipp

TheSchalker
02.07.2005, 14:35
@ Cech

Mir gehts nicht anders... :-(

Bushido
02.07.2005, 14:57
@ Schalker: fiel mir nur ein, dass du die Rezension geschrieben hast, kann dir dann ja mal meine erfahrungen mit dem Hs schreiben

@ Cech. Hab die Hs schon bestellt, müssten so ab Montag eintreffen... hab mit dem Kontaktschaum von Nike eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, hab ja mittlerweile 2 Paar Vapors gehabt(den weißen und den grauen).
Halte meine Hs aber auch immer zwischen den Spielen ein bisschen feucht (mit so ner Sprühdose, wie man sie manchmal zum Blumen befeuchten benutzt), damit sie nicht austrocknen, kann sein dass ich deshalb bisher von so Erfahrungen verrschont geblieben bin, trotzdem danke für die Warnung

Bushido
02.07.2005, 15:03
Außerdem: Solange der Belag mehr Grip und eine längere Lebensdauer hat als der E4S von Adidas bin ich schon zufrieden ;-)

WW-Keeper
26.02.2007, 02:48
uhlsport macht zwar gute handschuhe, aber die optik gefällt mir bei den meisten modellen irgendwie nicht besonders.

Future
26.02.2007, 19:55
Ich finde die Optik auch wichtig, wobei ich Uhlsport noch als ok einstufe. Solange es keine grellen Farben sind, ist eigentlich alles ok. nur den Reusch Goliator von letztem Jahr finde ich etzwas gewagt. Aber an und für sich finde ich die aktuellen Modelle ok vom Design her :rolleyes: