PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Keeper halten nichts mehr?!?



warmuz
29.06.2005, 19:37
Tach zusammen!
Der Confed-Cup ist vorbei, Deutschland ist 3. geworden. Aber ein Thema beschäftigt mich extrem: die Defensive, besonders die Torhüter! Zwar konnte kein Keeper, egal ob Kahn, Lehmann oder Hildebrand, ein Tor vereiteln, aber in den letzten Jahren hat ein Oliver Kahn oder Jens Lehmann vielleicht mal einen sogenannten 100%igen gehalten. Jeder Schuss, der aufs Tor geht, ist auch sofort drin. Kann kein deutscher Torwart mehr einen Ball halten???


warmuz

Adidas Freak
29.06.2005, 20:05
Mensch da könn die nix für wenn die abwehr nur scheiße macht und alle die so frei zum schuss kommen lassen.
da brocht man sich nich wundern wenn die kene 100pro dinger mehr halten...

nick_cage
29.06.2005, 20:59
Also die Meinung kann ich nicht teilen. Kahn hat heute gleich zu Beginn einmal toll reagiert, als er den Ball aus 5 Metern noch ablenkt und auch Lehmann hatte gegen Brasilien am Schluss zwei starke Paraden dabei.

Ansonsten hat Adidas Freak alles gesagt. Defensiv war die gesamte Mannschaft nicht immer Herr der Lage und hat so manches Gegentor schon fast provoziert. Da kann man als Torwart eben manchmal nix machen.



Nachricht bearbeitet (06-29-05 21:59)

Shalty
29.06.2005, 21:13
anstatt zu kritisieren sollten wir uns auf die wm freuen und den schönen fussball loben die die nationalmannschaft uns zeigt

Jannik der Blitz
29.06.2005, 22:07
Ihr habt ja alle Recht, aber ich kann die Kritik von warmuz verstehen. Es sind, bzw. Kahn ist, ein guter Torhüter, aber kein klasse Torhüter, wie er früher war. Und im Nationaltor muss normalerweise jemand stehen, der unhaltbare hält!
Dennoch: Lieber Kahn als Lehmann!!! Kahn ist ab und zu auch mal ganz witzig! ;)

Titan
29.06.2005, 23:31
ich frage mich warum in der ganzen manschaft die jungen ran müßen und nur im Tor die alten Herren ran müssen?
Und dieser Kahn,mein Gott also meiner Meinung nach gehört in die Disco oder auf Golfplatz aber nicht ins Nationaltor.
Der ausgleich von Mexico heute,OK ganz klarer Fehler von Frings keine frage,
aber WIE schmeist sich Kahn zum Ball? gar nicht,der kommt flach und Kahn geht erst mal nach oben,meiner meinung wäre Lehmann da eher ran gekommen,sage nicht das er ihn gehalten hätte,aber er geht da anders hin,der mcht sich richtig lang,genau wie man in der Zeitlupe ind der 119 min sah,diese Riesen chance Kurz vor ende der Mexikaner,Der Kahn macht sich NIE Richtig lang um an den Ball zukommen.
Ist das mal jemandem aufgefallen?

Titan
29.06.2005, 23:33
Das ist nu nigs PRo Lehmann,war nur ein Beispiel denke immer noch auch da müssen die jungen ran.
weidenfeller
Hildebrand
Enke

und wie sie alle heißen

nick_cage
30.06.2005, 05:41
Das fällt mir auch schon lange auf, sowohl bei Bayern als auch in der Nati. Kahn macht sich zwar lang, zieht dann aber den Arm ein und rollt dafür spektakulär ab - egal, ob der Ball ins Tor geht oder daneben. Weiß nicht, ob ihm das sonst weh tut, aber er hätte, wenn er einfach den ARm draußen lässt, wesentlich mehr Bälle gehalten.

Keeper1
30.06.2005, 08:17
Kahn ist und bleibt für mich die Nummer 1 in Deutschland. Ich bin zwar eiserner BVB Fan und für mich ist Weidenfeller auch ein Klasse Keeper,aber trotzdem hat für mich Kahn mehr Erfahrung und Klasse! Nick_ cage du hast schon teilweise Recht das mit dem abrollen ist mir auch schon aufgefallen aber wer weiß was das sein soll....? Es wurde schon erwähnt das sie dem Olli noch die WM 2oo6 geben und danach kann dann ein junger kommen. Der Meinung bin ich auch denn der Olli hat schon so viel für Deutschland geleistet z.B WM 2oo2 wären wir ohne ihn garnicht bis ins Finale gekommen.

pizzapit
30.06.2005, 08:29
Meiner Meinung nach ist diese Diskussion bei den Haaren herbei gezogen. Immerhin haben unsere drei Keeper, trotz elf Gegentore, kein einziges verschuldet. Das muss man auch mal aus der Lage betrachten. Zudem haben alle drei einen sehr sicheren Eindruck gemacht, im Gegensatz zu so manch anderem Keeper (Lux oder teilweise Dida).



Nachricht bearbeitet (06-30-05 10:50)

warmuz
30.06.2005, 10:12
Ich habe auch nicht behauptet, dass einer der 3 Keeper einen Fehler gemacht hat. Aber denk(t) doch mal zurück: früher hat Kahn oder Lehmann wenigstens zwei oder drei Schüsse ablocken können. Und heute?! JEDER Schuss, der aufs Tor geht, ist auch sofort drin.

Ausserdem: Bei der WM 2002 war Oliver Kahn absolute weltklasse. Aber woran lag das?! An der schlechten Defensive! Da konnte sich Kahn richtig und oft auszeichnen - in einer weltklasse Art.


warmuz

Keeper1
30.06.2005, 11:26
Ich weiß was du meinst Warmuz aber es gibt halt Spiele oder gar Tuniere da kannste dich kaum auszeichnen und dann kommt ein unhaltbarer drauf und der ist halt drin. Schau mal, du weißt doch bestimmt selber das du ein Spiel hast,da bist du der Gott weil die Bälle auch so kommen,dass der Keeper gut aussehen kann und dann haste Spiele,da kommen se halt genau ins Eck oder halt einfach platziert. Ich stimme dir insofern zu,dass der Kahn früher sicherlich einige Dinger rausgeholt hat die kein anderer Keeper der Bundesliga rausgeholt hätte aber das ist auch immer eine sehr subjektive Sache.

Aber wir brauchen uns wirklich,wie pizzapit schon gesagt hat, keine Sorgen um unsere Keeper zu machen denn wir haben 3 ;4 die auf hohen Niveau spielen.

nick_cage
30.06.2005, 11:29
Warmuz, endweder hast Du meine Aussage ignoriert oder nicht verstanden. Es ist definitiv falsch, dass jeder Schuss drin ist, Beispiele habe ich genannt. Dass die Quote hoch ist, steht außer Frage...

@ Keeper 1

Du spielst in Arnstadt? Na ihr habt aber kräftig abgekackt diese Saison... Spielt ihr nun Oststaffel?

m-ruelz
30.06.2005, 13:12
Also Lehmann hat sehr gut gehalten in beiden Spielen und damit ganz klar untermauert was er kann!

Wenn Deutschland in der WM 06 immer 4 Tore schießt darf vieleicht Kahn im Tor bleiben :-)

Keeper1
01.07.2005, 20:26
Ne ich glaube weiterhin West! Naja hatten viele Probleme(Verlertzungen ; Abgänge ;Sperren U.s.w) Aber jetzt gehts wieder von neuem los!Neue Saison neues Glück! Grüße aus Arnstadt