PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaugummi

a-girl
04.07.2005, 18:58
Hallo!

Ist vielleicht eine doofe Frage (ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt), aber

warum kauen Torhüter immer Kaugummi im Spiel???

Macht ihr das auch?
Habt ihr keine Angst euch zu verschlucken?
Was bringt euch das?
Bevorzugt ihr eine bestimmte Sorte???
Macht ihr das im Training auch???

a-girl

borusse01
04.07.2005, 19:00
Also ich kau kein kaugummi im spiel

Keeper1
04.07.2005, 19:15
Ich kau in jedem Spiel sogar im Training immer Kaugummi. Ist bei mir so ne Angewohnheit und ich kann mich mit Kaugummi besser konzentrieren.

SG Kaarst
04.07.2005, 19:34
Ich bin irgendwie auch dabei mir es anzugewöhnen!
Fortschritt nr 1!
Muskelkater;-)
Bins halt noch net so gewohnt.kann aber auch sein, dass es nicht der richitge war/ist.
Hatte es mal beim Hallentunier ausprobiert 2x 4 min und das 7 mal.....
Aber ich habe nur 3 Bälle kassiert.Scheint also dass es funktioniert.

jerzydudek90
04.07.2005, 20:06
hmmmm ich kau eigentlich nich regelmäßig kaugummi. ab und zu beim warm machen aber während dem spiel mag ich´s nich so

Pasy
04.07.2005, 21:14
Also ich kaue Kaugummi damit ich speichel produziere und in die Handschuhe Spucke damit ich mehr grip habe .

Guggi
04.07.2005, 22:45
ich kaue sowieso gerne kaugummi...(Airwaves Honey&Lemon) im spiel hab ich auch das gefühl von mehr sicherheit (wie Keeperl) und glaube dass ich mich besser konzentrieren kann wenn ich ein schönes frisches kaugummi im mund habe. es hat doch auch die auststrahlung von lässigkeit...grade wenns mal rund geht im eigenen strafraum und man klärt eine brennslige situation;wenn man dann kaugummikauend aufsteht hat das doch irgendwie die botschaft für den gegner das man völlig unbeeindruckt ist->ausstrahlung

Nimo
05.07.2005, 11:29
ich kaue immer vorm spiel, ich weiss nicht, aber irgendwie hilfts mi mich mental auf das spiel vorzubereiten. aber das klappt irgendwie nicht bei süßen sondern bei "scharfen" kaugummis.

Garant
05.07.2005, 17:41
Hi,

wisst ihr wo man zuckerhaltigen Kaugummi kaufen kann?
Den so im Supermarkz und am Kiosk bekommt man nur immer welche ohne Zucker.

Hoffe ihr könnt mir helfen

John Cena
05.07.2005, 17:50
Also ich kaue auch in jedem Spiel Kaugummi (eclipse gum).
http://images.google.de/images?q=tbn:MTygKHHo9OoJ:www.bring-kiosk.de/images/medium/kiosk_036.jpg
Es ist bewiesen dass man sich beim kauen besser konzentrieren kann,
ausserdem, wie schon gesagt, hat man eine viel lassigere Ausstrahlung.
Und ich finde als Torwart muss eine lässige Ausstrahlung haben.
Und das mit dem Speichel ist auch so.
Sonst ist mein Mund meistens trocken, aber mit Kaugummi...
Angst mich zu verschlucken habe ich nicht.
Gruß
John Cena

borusse01
05.07.2005, 18:29
hey
also ich hatte heut ein F-Spiel
un hab au ma kaugummi genomm
also ein scharfes un damit hab ich irgendwie besser luft ausser nase bekommen fand ich ganz gut un auch das mit dem speichel stimmt
aber dann inner schlussfahse wollt ich inner handschuhe rotzen un was passierte ?
natürlich hab ich das kaugummi dagegen gerozt ich depp
aber zum glück waren es nur meine trainingshandschuhe

der kai
05.07.2005, 20:19
lol

Kahn der Titan
05.07.2005, 20:59
das mit dem speichel stimmt. son kaugummi hilft sich zu konzentrieren. Wie, als wenn man in der schule mit dem bein wippt. man ist noch konzentrierter und wacher.

borusse01
06.07.2005, 13:36
naja ich werd wohl jetzt auch immer kaugummi kaun
aber hoffentlich passiert mir das nich mit meinen puma kings

Partykater
06.07.2005, 16:59
Mhhh...

Ich hab mal paar Fragen.

Verdammt du hast vom Kaugummi kauen einen Muskelkater bekommen?
Mhhh....

Und

in was für einen Dorf wohnst du das es in eurem Supermarkt keinen zuckerhaltigen Kaugummi gibt?

Außerdem würd ich dir den nicht empfehlen, kann vielleicht sein das der Zucker dich einen kleinen Tick munterer macht, blos bringts dir nichts wenn dir dann in 20 Jahren die Zähne ausfallen, weil wenn dann schätz ich würdest du sehr viel Kaugummi reinhaun. Spiel und Training und so nebenbei, usw.

SG Kaarst
06.07.2005, 17:01
Jep Muskelkater!=)
Naja war wohl der falsche Kaugummi....=)Und wenn schon dann heißt es Zähne zusammen beißen;-)

El Tchibo
08.07.2005, 09:54
Ich kaue grundsätzlich keinen Kaugummi und wenn ich mir eure Beiträge so anschaue dann ist für mich einzig stimmig, daß man mit Kaugummi besser und mehr Speichel produziert.
Also das mit Konzentration und lässiger Wirken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In welcher Studie wurde denn das festgestellt, daß man mit Kaugummi besser konzentriert ist??????????
Und lässig kann man auch ohne Kaugummi wirken, wenn euch das so wichtig ist...

pizzapit
08.07.2005, 10:37
Kaue auch keinen Kaugummi während dem Spiel. Sehe darin auch kaum Vorteile, weil ich sowieso lieber eine Wasserflasche ins Tor nehme, anstatt reinzuspucken.
Erhöhte Konzentration ist wohl auch eher subjektiv. Vielmehr werden durchs Kaugummi-kauen die Magensäfte stimuliert, und der Körper setzt den Verdauunggsvorgang ein, was eher etwas müde macht. Vor dem Spiel würde ja auch keiner noch groß was essen.
Allerdings steht man als Torwart normalerweise so unter Strom, dass ein Kaugummi sich eigentlich auch nicht negativ auswirkt.
Allerdings sollte man natürlich auch nicht unterschätzen, dass man einen Kaugummi bei einem Aufprall auch mal in die Luftröhre bekommen kann. Die Chance daran zu sterben geht zwar gegen Null, angenehm ist es aber mit Sicherheit trotzdem nicht. Deshalb würde ich zumindest im Training davon abraten.

sanbangamaran
12.07.2005, 20:59
wie oli kahn bei freitagnachtnews schon sagte:
so ein kleines kaugummi und ich kann die ganze nacht kicken!

naja ich finds eher störend, nimmt mir ziemlich den atem beim warmmachen un so. und die "gefahr" son kaugummi zu verschlucken is auch nich gering in einer hitzigen situation. alos alles in allem verzichte ich lieber drauf.